


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
19.05.2007, 15:37
|
#1
|
|
...21 Jahre hier!! :)
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
|
Diese Übersetzung gilt für die 4-Gang-Automatik meines Wissens in Kombination mit allen 6-und 12-Zylinder-Motoren, nur das HA-Getriebe ist dann jeweils anders übersetzt. In der Bedienungsanleitung ist jedenfalls nur dieser Wert zu finden und die Anleitung ist für den 730i - 750iL.
Für die verlinkten sonstigen Werte im Forum kann ich nix, ausserdem wolltest ja die Leistungsdiagramme haben!  Hoffe dennoch, weitergeholfen zu haben?!
Grüße
Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)
nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
|
|
|
19.05.2007, 15:57
|
#2
|
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von Maxl
Diese Übersetzung gilt für die 4-Gang-Automatik meines Wissens in Kombination mit allen 6-und 12-Zylinder-Motoren, nur das HA-Getriebe ist dann jeweils anders übersetzt. In der Bedienungsanleitung ist jedenfalls nur dieser Wert zu finden und die Anleitung ist für den 730i - 750iL.
Für die verlinkten sonstigen Werte im Forum kann ich nix, ausserdem wolltest ja die Leistungsdiagramme haben!  Hoffe dennoch, weitergeholfen zu haben?!
Grüße
Markus
|
was? 730i/735i und 750i haben alle dasselbe 4-gang-automatikgetriebe??
|
|
|
19.05.2007, 16:05
|
#3
|
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Von der Basis her ja, der Unterschied ist ein z B groesserer Wandler im 4HP24 des 750. Und die Steuergeraete sind anders. Der Unterschied beim 750 und Alpina B12 ist auch nur das Steuergeraet, da ist kein Schlupf mehr ab dem 2ten Gang.
4HP22 730 und 735
4HP24 M70B50
|
|
|
19.05.2007, 16:11
|
#4
|
|
...21 Jahre hier!! :)
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
|
Zitat:
Zitat von Maxl
Diese Übersetzung gilt für die 4-Gang-Automatik meines Wissens in Kombination mit allen 6-und 12-Zylinder-Motoren, nur das HA-Getriebe ist dann jeweils anders übersetzt.
|
Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder
was? 730i/735i und 750i haben alle dasselbe 4-gang-automatikgetriebe??
|
Hallo Stefan,
ich schrieb ja auch - siehe oben - gleiche ÜBERSETZUNG, nicht 100% gleiches GETRIEBE/Komponenten!
Grüße
Maxl
|
|
|
19.05.2007, 16:23
|
#5
|
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
also haben die tatsächlich die selbe übersetzung? krass ... aber der 750i hat bestimmt ne längere achsübersetzung?
weiß die jemand?
und weiß jemand die übersetzung des 5-gang getriebes im 740i?
|
|
|
19.05.2007, 16:25
|
#6
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder
also haben die tatsächlich die selbe übersetzung? krass ... aber der 750i hat bestimmt ne längere achsübersetzung?
weiß die jemand?
und weiß jemand die übersetzung des 5-gang getriebes im 740i?
|
laut auskunft bmw deutschland haben alle fuffis ( e32 !!!) das 3,15 : 1
übersetzte diff.
viele grüsse
peter
ps. siehe auch diesen tread von erich, die beiden links von ihm funzen nicht
mehr aber in der antwort von gunnar findest du alles nochmals.
http://www.7-forum.com/forum/showthr...e%FCbersetzung
|
|
|
19.05.2007, 16:40
|
#7
|
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
|
|
|
19.05.2007, 16:48
|
#8
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Erich
|
tja, nach dieser liste sieht es sich ja so aus, als wenn ab 1991 das 3,64 : 1 übersetzte diff verwendet wurde... es ist echt eine komische sache, man
hört und liest es ja immer wieder,dass es je nach länderausführung unterschiede geben soll, aber wie geschrieben, ich habe beim bmw kunden-
service nachgefragt und die meinten, alle!!! 750 i haben das 3,15er diff.
viele grüsse
peter
|
|
|
19.05.2007, 17:02
|
#9
|
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
danke für eure hilfe!
allerdings ist es immer wieder verwirrend was nun stimmt!
grad beim 735i steht einmal, das ALLE 4,35 haben .. bei der anderen tabelle steht was von 3,64 und 3,91! was stimmt nun
|
|
|
20.05.2007, 07:31
|
#10
|
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
740i vs. 750i
cool, jetzt weiß ich auch, wieso der 740i besser geht als der 750i
durch die kürzere Getriebe- und Achsübersetzung kommen ca 200 Nm mehr am rad an (bei 3000 U/min im 1. Gang) 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|