Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2007, 19:39   #1
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

na ja, so riesig ist der Unteschied zwischen 3,0 und 3,5 im Alltagsbetrieb trotz der deutlich besseren Papierwerte des 3,5 nun auch nicht ... "gut" wird der e32 eh erst ab dem 740i ... alles andere ist eher was fürs komfortable fortbewegen ..

Gruß
MartinE32 (bin bisher alle Motorvarianten bis auf den 750er gefahren)
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 22:05   #2
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
na ja, so riesig ist der Unteschied zwischen 3,0 und 3,5 im Alltagsbetrieb trotz der deutlich besseren Papierwerte des 3,5 nun auch nicht ... "gut" wird der e32 eh erst ab dem 740i ... alles andere ist eher was fürs komfortable fortbewegen ..

Gruß
MartinE32 (bin bisher alle Motorvarianten bis auf den 750er gefahren)

Da muß ich Dir aber doch widersprechen: zwischen 735 und 730 liegt ein ziemlich deutlicher Leistungsunterschied. Gerade der grössere Motor hat unten herum deutlich mehr Bumms und auch die Vmax liegt schon um einiges höher. Zudem ist er durch das drehzahlmässig weniger hoch drehende Triebwerk auch etwas genügsamer, so ca. 1 Ltr weniger. Sollte man im Zweifel wirklich selbst "erfahren". Der 730 ist aber als Schalter auch durchaus noch einigermassen agil.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 21:42   #3
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Zudem ist er durch das drehzahlmässig weniger hoch drehende Triebwerk auch etwas genügsamer, so ca. 1 Ltr weniger.
Das muss ich verneinen!

Mein 735i mit EML und Tempomat ist um ca 1l höher im Verbrauch als der 730i, der der ersten Generation (1987) entstammt. Automatik sind beide!

Das ist wohl eher eine Frage der Fahrweise - der Dreiliter ist ein Cruise-Mobil - wenn man damit meint, Golfs plattmachen zu wollen, ists natürlich was anderes - dafür ist er aber nicht geeignet!

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 23:03   #4
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
na ja, so riesig ist der Unteschied zwischen 3,0 und 3,5 im Alltagsbetrieb trotz der deutlich besseren Papierwerte des 3,5 nun auch nicht ... "gut" wird der e32 eh erst ab dem 740i ... alles andere ist eher was fürs komfortable fortbewegen ..

Gruß
MartinE32 (bin bisher alle Motorvarianten bis auf den 750er gefahren)
so ist es!

gut der 735i hat schon ne ganze ecke mehr druck in den lebenslagen .. das merkt man schon. aber wie du eben sagst ... im alltagsbetrieb merkst nich, ob da nen 3.0 oder 3.5 drin ist ... es ist sowieso ein und derselbe motor mit identischer leistungsverlauf und gleichem klang und alles ... nur halt das der 735i bei bedarf einfahc noch mehr druck hat!

und der 4.0 ... der ist ganz weit weg davon .... der ist der überlegenste E32 motor .... bei dem hat man teilweise bei der beschleunigen diese berühmte atemnot, iss man im richtigen gang tritt der richtig böse an!+

der 750i ist da nicht so brutal ... bei ihm ist es eher diese extrem leise und souveräne art der fortbewegng .... es drückt einfahc nur, ohne das es laut wird!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Överlust E32 730i M30 JMoser2401 BMW 7er, Modell E32 11 16.11.2005 19:30
730i (E32), ist das alles? Verbesserungsvorschlag... FranzR BMW 7er, Modell E32 13 10.11.2005 15:40
M30 Motor unruhiger Leerlauf? Ist das der Tip? Erich BMW 7er, Modell E32 3 18.01.2004 19:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group