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BMW 7er, Modell E32 | 
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			08.06.2007, 18:07
			
			
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			#1
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.09.2006 
				
Ort: Leipzig 
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er  Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
				
				
				
				
				      
			 
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		Kann es auch sein das mein Kühler defekt ist (ein Loch hat) und bei schneller fahrt auf der Autobahn das Wasser an den Ventilator drückt.  
Nur komich das der Ventilator nur von innen verkrustet ist.(oder liegt das an der Wölbung der Ventilatorflügel) .....
 
Habe ja auch so einen grossen Kalkfleck am Kühler (erkennt man nicht so gut oben auf dem Foto) und das wäre meine einzigste Erklärung noch. Man erkennt ansonsten gar nix weiter wo das sonst noch herkommen könnte   
		
		
		
		
		
		
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			08.06.2007, 18:17
			
			
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			#2
			
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			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Scheitig
					 
				 
				Kann es auch sein das mein Kühler defekt ist (ein Loch hat) und bei schneller fahrt auf der Autobahn das Wasser an den Ventilator drückt.  
Nur komich das der Ventilator nur von innen verkrustet ist.(oder liegt das an der Wölbung der Ventilatorflügel) .....
 
Habe ja auch so einen grossen Kalkfleck am Kühler (erkennt man nicht so gut oben auf dem Foto) und das wäre meine einzigste Erklärung noch. Man erkennt ansonsten gar nix weiter wo das sonst noch herkommen könnte   
			
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 tja, da sind die ferndiagnosen immer schlecht zu stellen, mach es doch mal 
so, dass du einfach mal das auto richtig warm fährst und dann einfach mal 
bei laufendem motor einen blick unter die haube werfen, evtl. kannst du ja 
dann nasse stellen erkennen,die sonst durch die hitze sehr schnell abtrocknen.
 
behalte auf alle fälle,deine wassertemperatur im auge und achte darauf,ob du 
kühlwasser nachfüllen musst.
 
viele grüsse
 
peter  
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von peter becker (08.06.2007 um 18:25 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			08.06.2007, 18:18
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.09.2006 
				
Ort: Leipzig 
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er  Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
				
				
				
				
				      
			 
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		hier nochmal 2 Fotos wo man mehr erkennt 
Bild 1 Kühler ist verkrustet und Ventilator ist von innen verschmutzt 
    
Bild 2 hier sieht man das die Ventilatorflügel von aussen noch sauber sind
    
Kühlwasser musste ich bis Dato noch nicht nachfüllen.....meine letzte Kühlwasserkontrolle liegt auch schon ein paar Monate zurück  
		
		
		
		
		
		
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			08.06.2007, 18:31
			
			
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			#4
			
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			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Scheitig
					 
				 
				
			
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 tja, da bin ich ja mal gespannt,ob da noch andere meinungen kommen, ich habe es so wie auf deinen fotos noch nie gesehen, wie gesagt, schau mal 
nach,wenn der motor heiss ist, evtl. erkennst du dann eine nasse stelle....
 
viele grüsse
 
peter  
		
		
		
		
		
		
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			08.06.2007, 18:37
			
			
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			#5
			
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			 Der, der Motoren mag :-) 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.03.2005 
				
Ort: Groß-Umstadt 
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
				
				
				
				
				      
			 
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		Also Wasserpumpe glaube ich fast nicht denn wenn der Wellensimmering undicht wäre, würdest du auch etwas am der Viskokupplung sehen. Was aber gut zu erkennen ist, ist die "Seuche" in den Kühlerrippen...warscheinlich ist dein Kühler durch einen Steinschlag im vorderen Bereich etwas undicht und der Visko saugt es dann durch den Kühler... 
Also einfach mal den Kühler von vorne und hinten mit nem Gartenschlauch sauber spritzen aber nicht mit viel Druck und den rest ebenfalls reinigen und dann nach dem Warmfahren mal nachschauen...aber ich tippe stark auf den Kühler    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Greetz vom Moistä 
 
Lieber driften statt ASC  
 
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
			 
		
		
		
		
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			08.06.2007, 19:25
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 SEMPER FI 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.10.2004 
				
Ort: Germanien 
Fahrzeug: BMW 735iA (E32)    ~457xxx km Bj.11/1989  VIN:DA41416
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich tippe auch zu 99,9 % auf ein Loch im Kühler selbst.  
Das aber erst bei hoher Temp. das Wasser rausdrückt. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				________________ 
Gruß Rico
  
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,  
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich  
			 
		
		
		
		
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			09.06.2007, 11:18
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 7er...besser ist das 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.05.2005 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallöle, 
schau mal den oberen Anschluss (Vorlauf bzw. Wassereintritt) am Kühler nach. 
Direkt am Stutzen werden die sche.... Dinger undicht, habe deshalb schon mehrfach den Kühler gewechselt. Leider zeigt sich ´der Wasseraustritt meist nur dann wenn das Wasser heiss ist weil der Kühler sich dann ausdehnt. Fängt meist minimal an (mit nem kleinen Rinnsal) wird dann aber immer stärker. 
 
Gruß 
Thomas 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				- Lieber V8 statt 16V 
 
- Wozu rasen? 230 km/h genügen völlig
			 
		
		
		
		
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			09.06.2007, 11:39
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 † August 2007 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.02.2003 
				
Ort: Eggenfelden 
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi Scheitig 
Hast du dir den Kühler von Vorne mal angeschaut??? ist da auch so eine weiße Stelle? wenn ja, dann hast du was eingesaugt, wenn nicht, dann hast dort am Kühler ein Loch! Mir schaut die Ablagerung an den Flügeln für Kühlwasser etwas zu dick aus! 
Gruß Reinhard 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			09.06.2007, 11:44
			
			
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			#9
			
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	| 
			
			 V8 Connaisseur 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.03.2003 
				
Ort: Worms 
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi, 
ich bin mir fast sicher, dass es Kühlwasser ist (wegen der weiß-grünlichen Farbe). Allerdings woher? Wenns vom Kühler kommen sollte, sollte auch vorne an den Schaufeln was zu sehen sein. 
 
Das müsste eigentlich von hinten gekommen sein, oder der Regen hat es vorne abgewaschen    
Vielleicht kam mal ein Strahl aus der Wapu (Belüftungsbohrung). Nimm mal den Kosmetikspiegel Deiner besseren Hälfte und schaue nach (Anleitung unter Tipps & Tricks).
 
Allerdings sollte deutlich Kühlwasser fehlen!
 
Viele Grüße
 
Harry  
		
		
		
		
		
		
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			10.06.2007, 03:55
			
			
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			#10
			
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	| 
			
			 Immer was neues...... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.04.2006 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
				
				
				
				
				      
			 
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				Hi
			 
			 
			
		
		
		Was du noch machen könntest ist, wenn der Wagen schön warm gefahren ist mal an denn Schläuchen was rumziehen, drücken, qetschen, ist zwar heiß, aber vieleicht hast du irgendwo am Schlauch ein kleines Loch. 
Besonders die abzweigungen checken und dort wo er mit Schellen befestigt ist. 
Euer Spongebob7er 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				
Euer geplagter Spongebob7er 
und ich wünsche noch eine gute Fahrt
   
			 
		
		
		
		
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