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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.06.2007, 07:28   #1
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Beitrag

@Blackseven, oh ich vergass, denn Du hast ja keinen RESPEKT, weder vor anderen Usern - vielleicht betrifft es auch nur mich, noch vor anderen Ihrer arbeit.


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
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Alt 11.06.2007, 10:55   #2
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
@Blackseven, oh ich vergass, denn Du hast ja keinen RESPEKT, weder vor anderen Usern - vielleicht betrifft es auch nur mich, noch vor anderen Ihrer arbeit.


Gruss Straubinger
Gut gemeint und gut gemacht sind nun mal Zweierlei, lieber Straubinger... Ersteres nehme ich Dir ja auch ab, nur bei der Durchführung habe ich meine wohl nicht so unberechtigten Zweifel. Und selbstverständlich schätze ich die Leistungen anderer, allerdings ist das Ergebniss der Maßstab, und nicht die Versprechung des Selben

Und meine Meinung werde ich auch weiter äußern. Wenn's Dich zu sehr anfrisst, darfst Du mich gerne auf Deine Ignore-Liste setzen. Glaube mir, ich kann das ab

B7
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 12:22   #3
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Ich habe einen 730 und einen 735. Klar ist der 735 agiler, drehfreudiger, schneller etc. Aber brauchen tu ich das wirklich nicht. In Deutschland sind die Autobahnen verstopft, im Rest von Europa gibt es Geschwindigkeitsbegrenzungen und auf Wettrennen an der Ampel kann ich verzichten.

Wie hier schon gesagt, letztendlich muss es jeder für sich selbst wissen. Meiner Meinung nach, reicht der 730i für den Alltagsgebrauch, höher motorisiert bringt neben den Mehrkosten etwas mehr Spaß.

Allerdings kann in Faktor Spaß selbst mein 735 beim Mini meiner Frau in keinster Weise mithalten!

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 15:46   #4
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

@BlackSeven
@Straubinger
Ey Ihr beiden Zicken
Jungs , nun habt euch doch wieder lieb , es besteht doch echt kein Grund einen auf die ignorerliste zu setzten , jeder von euch hat seine meinung gesagt und gut ist , die sollte man respektieren.
Ich finde auch ehrlich gesagt nichts schlimmes in euren beiden ausführungen.

Mfg
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 16:31   #5
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard Passt schön in Österreich!

Ich hatte ja vorher einen 730iA V8 E38.

Ich fand in 80% der Fahrzeit die Leistung als ausreichend.

Ein Beispiel:

linke Spur ca. 120km/h. Der Wagen vor mir zieht rechts rüber. Man muß schon ein kickdown machen das man da zügig vorbeikommt. Ohne diesen wird man schon mal von hinten angeschoben durch andere Autos.

Insbesondere in dem Bereich 120-170 ist der kleine V8 doch sehr behäbig da hier kleine Drehzahlen anliegen.

Übrigens erschien mir der davor gefahrene E32 R6 Schalter nur unwesentlich lahmer.

Fazit: Leistung ist Ausreichend. Der 740 kann aber alles um Klassen besser.




btw: Aus diesen Gründen hab ich nach ca. 1 Jahr einen 4,4l Motor in den 730 eingebaut
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 16:36   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich hatte als ersten E38 auch nen 730er mit Automat.
Der Wagen war alles andere als zu lahm, natürlich nicht mit dem darauffolgenden 4,4er zu vergleichen, aber absolut ausreichend motorisiert.

Für den normalen Gebrauch ist er also meiner Ansicht nach zu empfehlen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 17:26   #7
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Ich hatte ja vorher einen 730iA V8 E38.

Ein Beispiel:

linke Spur ca. 120km/h. Der Wagen vor mir zieht rechts rüber. Man muß schon ein kickdown machen das man da zügig vorbeikommt. Ohne diesen wird man schon mal von hinten angeschoben durch andere Autos.
dann hast du also ständig Autos mit 200/+ PS im Rücken......komisch,wenn ich mit meinem 728iA bei 120 km/h im 5ten bei 2200 Touren beschleunige(wenn der vor mir Fahrende nach rechts zieht)dann muss da schon ein Wagen mit kurzem Schaltgetriebe,Diesel ab 120PS oder ein Wagen(Benziner) mit mehr als 150PS kommen um an mir vorbeizugehen bzw. mich anzuschieben.Manche sollten sich mal wieder in einen Golf 4 mit 1,6er Motor und 100PS setzen um bei dem Thema hier mitreden zu können habe ich das Gefühl.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 17:32   #8
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard Yo, der 728 is ja noch ne größe Luftpumpe

Ahja, ein Diesel ab 120 PS reicht um Dich anzuschieben?


Lies mal meinen Text nochmal richtig....

---sonst kein weiterern Kommentar zu diesem Beitrag---
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 18:56   #9
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen




btw: Aus diesen Gründen hab ich nach ca. 1 Jahr einen 4,4l Motor in den 730 eingebaut

Na, na, na ...

Ich kann mich noch sehr genau an den Umbau erinnern, Spender war ein E32 740iA und beim E32 wurde kein M62 verbaut - ergo, hattest du einen M60 mit 4,0 ltr. nach dem Umbau - es ist mir schon mehrmals aufgefallen, das du bezüglich öfter hier im Forum bewusst was anderes geschrieben hast


sonst, auch von mir kein weiterers Kommentar zu deinem Beitrag ...

Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 19:15   #10
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen
Na, na, na ...

Ich kann mich noch sehr genau an den Umbau erinnern, Spender war ein E32 740iA und beim E32 wurde kein M62 verbaut - ergo, hattest du einen M60 mit 4,0 ltr.



Gruß ...
@freak

Falsch. Es war ein M62. Der Motor wurde von der DEKRA in Berlin im Zuge der Eintragung genaustens untersucht und ausgelitert.

Sicher kannst Du Dich errinnern das der Vorbesitzer den Motor in dem E32 kurz zuvor gewechselt hatte.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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