|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.06.2007, 22:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
|
Zitat:
Zitat von 187pure
ich finds auch gut wenn jemand sich so fürs forum einsetzt und uns alle möglichen teile billiger besorgt ABER ich finds nicht in ordnung wenn sie die teile nicht vorher ausprobieren und vorab erzählen was da alles geht. straubinger mit öltemp im spiegel und markus mit diagnose. wenn die beiden die geräte schon ausprobiert hätten und zu 100% wüssten das die gehen hätt ich nix gesagt.
jedesmal wo ich die leute und die verkäufer drauf aufmerksam gemacht habe das was nicht gehen könnte wurde ich von Jörg & Dragan(straubinger) blöd angemacht.
|
Weißt du Pure. Ich bin wirklich froh, dass wir dich hier im Forum haben
So habe ich immer was zu schmunzeln, wenn ich deine Beiträge lese. Habe eben mal in deinem Profil deine vergangenen Beiträge durchgesehen. Hut ab, in einem Jahr knapp 500 Beiträge und nicht ein konstruktiver dabei.  Dafür habe ich aber nicht mehr geschmunzelt sondern mächtig gelacht.
Das müsste eigentlich Rekord sein. Aber wenigstens bist du immer für einen Popcorn-Thread gut.
Gibt es eigentlich jemanden mit dem du dich noch nicht angelegt hast?
Nein? Das wäre dann auch Rekord.
Wie dem auch sei, mache mir jetzt Popcorn und lese nochmal deine alte Beiträge nach!
Grüße
Jörg
|
|
|
12.06.2007, 07:23
|
|
|
Freizeit
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
|
Also nochmals dickes Lob an Straubinger
Gestern habe ich, nachdem mir Straubinger am Sonntag bei der Programierung fernmündlich behilflich war, den Einbau vorgenommen.
War wirklich kinderleicht und nach einer halben Stunde war die Sache erledigt. Hatte sogar, um mehr Platz zu haben, das Handschuhfach ausgebaut.
Allerdings:
Die Anklipklemmen haben ihre Tücken. Zunächst ging garnichts. Habe dann an braun und rot mit Multimeter kontrolliert ob 12V anliegen; war o.k.
Dann ein Anruf bei Straubinger (er nahm sich zeit war solange in der Leitung) und ergab mir den Tip, dass ggf. diese Klips nicht richtig in die Kabel einschneiden.
Ich habe dann das Datenbuskabel mit dem Fingernagel an einer Stelle blank gemacht (Isolierung reist ein), erneut angeklipst und schon ging es.
Nochmals großes Lob an Straubinger für die Unterstützung und "Ferndiagnose"
|
17.06.2007, 11:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
|
Zitat:
Zitat von Joerg
Weißt du Pure. Ich bin wirklich froh, dass wir dich hier im Forum haben
So habe ich immer was zu schmunzeln, wenn ich deine Beiträge lese. Habe eben mal in deinem Profil deine vergangenen Beiträge durchgesehen. Hut ab, in einem Jahr knapp 500 Beiträge und nicht ein konstruktiver dabei.  Dafür habe ich aber nicht mehr geschmunzelt sondern mächtig gelacht.
Das müsste eigentlich Rekord sein. Aber wenigstens bist du immer für einen Popcorn-Thread gut.
Gibt es eigentlich jemanden mit dem du dich noch nicht angelegt hast?
Nein? Das wäre dann auch Rekord.
Wie dem auch sei, mache mir jetzt Popcorn und lese nochmal deine alte Beiträge nach!
Grüße
Jörg
|
"konstruktiv" ist wohl dein lieblings wort?
|
|
|
17.06.2007, 12:20
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 525 tds
|
Großes Lob für Staubinger
Also btt: ich möchte Staubinger auch ein dickes Lob aussprechen für seinen Einsatz bei der Sammelbestellung und die nette Hilfe bei Einbaufragen.
Ich habe mein eLight enterprise Modul auch bei der letzten Sammelbestellung erworben und obwohl ich derzeit aus Zeitmangel noch nicht zum Einbau gekommen bin, hat mir Straubinger schon "theoretisch" Einbautips gemailt ...
Ich denke solches Engagement verdient Lob und Anerkennung und von mir bekommt er die auf jeden Fall!
Gruß,
AlexM
|
|
|
17.06.2007, 14:25
|
|
|
Gesperrt
|
btw
Eins Acht Sieben = One Hate´sEven
rf
|
|
|
17.06.2007, 15:43
|
|
|
in Love with E38
Fahrzeug: E38 - 730iA - 09/94
|
kann mir vielleicht jemand erklären, was e-light überhaupt ist????????? 
|
|
|
17.06.2007, 16:00
|
|
|
Gast
|
Preise gugst du hier
http://www.mk2611.de/straubinger.shtml
und die Varianten kannst du hier checken
http://www.carsolution.eshop4free.de...ac625699821eb0
Meine Version kann "enterprise"
Komfort Blinker - also Blink Tipp bedeutet nun 3 mal blinken
Begrüßungstext individuell am BC Display unterhalb des Tacho
Kofferraum Beleuchtung - beim öffnen gehen die Rückfahrscheinwerfer an und beleuchten so den Platz vor dem Kofferraum
Automatisches verriegeln des Wagen bei Fahrt
bei einstellbarer Dämmerung - Way Finder Licht für einstellbare Zeit und Scheinwerfer Typ
individuelle Lichtmeldungen beim Öffnen und Schliessen des Wagen - wobei hier alle Lichter einzeln angesprochen werden können und die Laufzeit ebenfalls definiert werden können - is zwar nicht wirklich von Nutzen - individualisiert den Wagen aber doch erheblich
Ganz wichtig für mich war noch das Abbiegelicht - Nebler geht auf der Seite des Blinkers der betätigt wird mit an und verzögert wieder aus - echt ne feine Sache
Was alles dein Modul kann hängt von deiner Kauflust ab - ich habe mich für die Modellvariante ENTERPRISE entschieden
Also viel Spass beim Nachlesen
Gruss bernd
Geändert von berndbraun (17.06.2007 um 16:50 Uhr).
Grund: falscher link
|
|
|
|
17.06.2007, 16:19
|
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Zitat:
Zitat von berndbraun
|
Und ich habs ihm das bild gegeben 
|
|