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BMW 7er, Modell E38 | 
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			15.06.2007, 15:00
			
			
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			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Master Of Decadence 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 03.05.2005 
				
Ort: Erkelenz 
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hmm... 
Zusammenfassend also: 
- Erst einmal Reifendruck um 0,5 BAR verringern 
- Falls nicht erfolgreich: Werkstatt aufsuchen 
- Falls Reifen alle richtig gewuchtet, Tonnenlager prüfen lassen (geht dass so einfach?) 
- Ansonsten evtl. auch vorne Dunlop des gleichen Typs in 235 aufziehen
 
Noch was?    
		
		
		
		
		
		
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			15.06.2007, 15:07
			
			
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			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 02.12.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: E38-728i (02.99)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  D-X
					 
				 
				Noch was?    
			
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 Ja, eine andere Straße ausprobieren. Denn: Im Gegensatz zu Deiner Vermutung laufen breite Reifen eher Spurrinnen hinterher als schmale!  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Grüße 
Hugo-Egon
			 
		
		
		
		
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			15.06.2007, 15:11
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Master Of Decadence 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 03.05.2005 
				
Ort: Erkelenz 
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Hugo-Egon
					 
				 
				Ja, eine andere Straße ausprobieren. 
			
		 | 
	 
	 
 Das schließe ich eigentlich deswegen aus, da ich die A46 schon seit 2 Jahren jede Woche 2x fahre. Sowohl mit Winter- als auch mit Sommerreifen. 
Das war bisher nie ein Problem.  
		
		
		
		
		
		
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			15.06.2007, 15:13
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 02.12.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: E38-728i (02.99)
				
				
				
				
				      
			 
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		Ja, okay D-X, das wäre dann wirklich unwahrscheinlich. 
		
		
		
		
		
		
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			15.06.2007, 15:18
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.01.2003 
				
Ort: bei Aschaffenburg 
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Wenn Du ihn dann in die Werstatt bringst, lass auch mal die Achsgemometrie überprüfen inkl. aller Fahrwerksteile. Ist schnell gemacht und bringt Sicherheit. 
		
		
		
		
		
		
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			15.06.2007, 15:21
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Panzermechaniker 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.08.2006 
				
Ort: Heidelberg 
Fahrzeug: 318i E30(EZ.87)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hi, 
ich hatte genau das selbe Problem mit den Dunlop Reifen.
 
Bei meinem Emmy waren auf der HA neue angesagt und ließ mir 2 neue Dunlops aufziehen. 
Resultat: 
Absolut unfahrbar, total schwammig,bis max. 120 km/h mehr ging nicht.
 
Ich wieder zum Reifenhändler der das nicht glauben konnte     
Probefahren lassen und siehe da   
Reifen wieder abgezogen,Bridgestone drauf und es war      
Meine Erfahrung mit Dunlop sind negativ ,leider.
 
Viele Grüsse  
		
		
		
		
		
		
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			15.06.2007, 15:24
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Blondinenbändiger 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.05.2005 
				
Ort: Ingolstadt 
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  B.C.
					 
				 
				Meine Erfahrung mit Dunlop sind negativ ,leider. 
 
Viele Grüsse 
			
		 | 
	 
	 
 nach meiner erfahrung sind die dunlops vorn bzw. vorn und hinten "spurtreu" wie kaum ein zweiter, aber nur hinten geht das wohl gar nicht.
 
grüsse  
		
		
		
		
		
		
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			15.06.2007, 15:25
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.01.2003 
				
Ort: bei Aschaffenburg 
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  B.C.
					 
				 
				Hi, 
ich hatte genau das selbe Problem mit den Dunlop Reifen.
 
Bei meinem Emmy waren auf der HA neue angesagt und ließ mir 2 neue Dunlops aufziehen. 
Resultat: 
Absolut unfahrbar, total schwammig,bis max. 120 km/h mehr ging nicht.
 
Ich wieder zum Reifenhändler der das nicht glauben konnte     
Probefahren lassen und siehe da   
Reifen wieder abgezogen,Bridgestone drauf und es war      
Meine Erfahrung mit Dunlop sind negativ ,leider.
 
Viele Grüsse  
			
		 | 
	 
	 
 
Also ich bin ca. 4 Jahre Dunlop gefahren (erst SP Sport 2000 dann SP Sport 9000) und konnte nicht schlechstes über die Reifen sagen (schwächen bei nässe habe sie alle, vorallem bei den Größen). 
Im Winter Fahre ich noch immer die M3 und bin damit auch zufrieden....  
		
		
		
		
		
		
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			15.06.2007, 17:01
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Autofahrer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.03.2005 
				
Ort: Liebenau 
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  wladan745
					 
				 
				Ich habe gehört, dass die Reifen mit dem V-Profil laufen ganz besch....en ab! Und werden mit der Zeit lauter! Vor allem gibt es in diesem Fall auch noch ein Zittern im Lenkrad! 
			
		 | 
	 
	 
 Das bescheidene Ablaufen kann ich bestätigen, aber nur mit zu wenig Druck. 
Deshalb wurde mir, unter anderem auch bei der Dekra empfohlen, den Druck um 0,3 Bar gegenüber dem normalen Druck zu erhöhen. 
Ich fahre jetzt ständig mit ca. 3,0 Bar rum, ist auch von den Leuten beim Fahrsicherheitstraining für den alltäglichen Gebrauch empfohlen worden.   
Das Zittern im Lenkrad kommt aber nicht vom Profil.
 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  wladan745
					 
				 
				Die am besten geeignetsten Reifen für BMW wären FULDA! Das hat mir ein Reifenfritze gesagt! 
			
		 | 
	 
	 
 Wenn ich ne Reifenbude hätte, und Fulda mein Hauptlieferant wäre, würde ich das auch behaupten.   
Das selbe sagte man mir bei First Stop auch über Bridgestone.
 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  wladan745
					 
				 
				Ich hab jetzt auch die V-Profil-Reifen! Und mitlerweile merke ich, dass es stimmt!  Hab die Reifen in den letzten zwei Monaten schon 4 mal auswuchten!  Hält maximal 2 Wochen und dann kommt dieses Flatter langsam wieder! 
			
		 | 
	 
	 
 Ich fahre jetzt seit 2 1/2 Jahren Reifen mit V-Profil, habe noch nie Nachwuchten lassen und auch keine Probleme. Allerdings habe ich schon meine VA und HA revidiert.
 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Franz3250
					 
				 
				Ich meinte mit "Mischbereifung" nicht die unterschiedlichen Reifenbreiten vorne und hinten (was aber der eigentlichen Bedeutung des Begriffes entspricht), sondern die verschiedenen Reifenfabrikate.    
			
		 | 
	 
	 
 Unterschiedliche Fabrikate müssten schon gehen, nur die Profilart sollte man nicht mischen. Also entweder vorne und hinten nur V-Profil, asymetrisches oder gerades Profil, etc.
 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Clemens
					 
				 
				Also ich bin ca. 4 Jahre Dunlop gefahren (erst SP Sport 2000 dann SP Sport 9000) und konnte nicht schlechstes über die Reifen sagen (schwächen bei nässe habe sie alle, vorallem bei den Größen). 
Im Winter Fahre ich noch immer die M3 und bin damit auch zufrieden.... 
			
		 | 
	 
	 
 Klar das auf trockener Fahrbahn mehr Haftung ist als auf nasser, aber fahr mal einen Good Year Eagle F1 bei Nässe, ich finde das es da keine Schwäche gibt. 
Ich war bei meiner ersten Vollbremsung auf jeden Fall sehr positiv Überrascht.
 
Gruss Ralf  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/ 
Aktueller Durschnittsverbrauch:         
			 
		
		
		
		
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			15.06.2007, 15:28
			
			
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			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Master Of Decadence 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 03.05.2005 
				
Ort: Erkelenz 
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  B.C.
					 
				 
				Hi, 
ich hatte genau das selbe Problem mit den Dunlop Reifen.
 
Bei meinem Emmy waren auf der HA neue angesagt und ließ mir 2 neue Dunlops aufziehen. 
Resultat: 
Absolut unfahrbar, total schwammig,bis max. 120 km/h mehr ging nicht.
 
Ich wieder zum Reifenhändler der das nicht glauben konnte     
Probefahren lassen und siehe da   
Reifen wieder abgezogen,Bridgestone drauf und es war      
Meine Erfahrung mit Dunlop sind negativ ,leider.
 
Viele Grüsse  
			
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 Oh.. Selbe Größe? 
Dass es nur an den Reifen selber liegt, also ohne Zusammenspiel mit anderen Faktoren, hatte ich irgendwie noch gar nicht auf der Rechnung..  
		
		
		
		
		
		
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