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BMW 7er, Modell E38 |
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17.06.2007, 01:33
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Türkheim
Fahrzeug: E32 735iA, (10.92), E32 740 IL (08.94), Suzuki GSXR 750, Scirocco 2 16vG60, Scirocco 2 16v
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hey
ja, ich hatte das selbe Problem. Hinter meiner Heckschürtze sammelten sich die Abgase und der Gastank wurde warm. Passiert jetzt nicht mehr. Habe unterhalb vom Gastank ein Hitzeblech dran gemacht und gut ist.
LG V8 Chris
__________________
prolet ist der, der proletiges tut
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17.06.2007, 12:31
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#2
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7er Fahrer aus Spaß
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
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Hi,
was hast du für einen Gastank??
Radmulde oder Zylinder??
Ich habe bei meinem Zylindertank noch nie Probleme gehabt und ich stand auch schon des öfteren mal länger im Stau bei Hitze.
Bei Radmuldentank wäre ist es vorstellbar da die Auspuffanlage in der nähe ist.....
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17.06.2007, 20:42
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von V8 Chris
hey
ja, ich hatte das selbe Problem. Hinter meiner Heckschürtze sammelten sich die Abgase und der Gastank wurde warm. Passiert jetzt nicht mehr. Habe unterhalb vom Gastank ein Hitzeblech dran gemacht und gut ist.
LG V8 Chris
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Hallo Chriss!
könntest Du bitte mal ein Foto davon machen und hier rein stellen?
Mit Dank und Gruß!
peter
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17.06.2007, 23:30
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#4
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† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
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ja dieses Phänomen kenne ich nur zu gut und seitdem die Tankstellen immer mehr auf 70 zu 30 oder noch schlechter umstellen, geht der Tankbefüllungsdruck in den Keller. Alleine bei mir hat ne OMV-Tanke, den Tankbefüllungsdruck auf 9 bar. Erst nach wochenlangen Bitten und Betteln ist nun der Druck bei 12 bar (na toll  ). Am Besten immer in der Früh tanken, dann ist alles abgekühlt und es passt mehr hinein.
Diese Problematik findet bei Zylindertanks nicht statt. Habe heute Abend mit der Stretchlimo an der Raststätte Sindelfinger Wald getankt. Dort haben sie einen Befüllungsdruck von 18 bar. Das merkt man gleich!
Bei fast allen Autos findet die Motorwärme ihren Weg nach hinten über den Wagenboden und heizt somit u.a. auch die Radmulde mit ihrem Gastank auf. Durch das Erwärmen steigt der Innendruck im Gastank und wenn Innendruck gleich Befüllungsdruck ist, dann geht halt nichts mehr.
Letztes Jahr hatte ich bei der Porecfahrt öfters dieses Phänomen. Na ja, abwarten, wenn es wieder kälter wird, dann wird es auch wieder besser.
mfg Erich
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18.06.2007, 12:44
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Türkheim
Fahrzeug: E32 735iA, (10.92), E32 740 IL (08.94), Suzuki GSXR 750, Scirocco 2 16vG60, Scirocco 2 16v
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo Chriss!
könntest Du bitte mal ein Foto davon machen und hier rein stellen?
Mit Dank und Gruß!
peter
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hi peter,
momentan leider noch nicht, da ich mir letzte Woche bei der Aktion mit dem Gegenverkehr nicht nur die Schürze, Felge etc. geschrottet habe, sondern auch das Hitzebleck weggerissen worden ist. Werde dies aber bald wieder nachbauen (1Woche) wenn Fuß wieder ok ist und dann reiche ich die Fotos nach.
LG V8 Chris
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