Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2003, 10:37   #21
Paddy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2002
Ort: Rodgau, Kreis Offenbach a.M.
Fahrzeug: 735i (E38)
Standard Mal im Ernst, wenn so etwas passiert.

kann man dann notfalls noch den Schlüssel drehen und dem Motor den Saft abdrehen ?

Denke das wär die einfachste Möglichkeit..

PS: Nochmal mein Beileid.. das ist je echt eine Riesenschweinerei..
Paddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 10:48   #22
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard @ Paddy

In dem Fall dürfte zusätzlich auch noch das Getriebe ruiniert sein. Ich denke, eine gepflegte Vollbremsung ist sinnvoller.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 14:34   #23
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard Testing,just Testing und keine Zeit....

Zitat:
Orginal gepostet von Bluebrain
Hallo Calimero !

Auch mein Beileid - im Ernst! - ich kann Dir Nachfühlen, dass das alles andere als Lustig gewesen sein muss !

ich mache jetzt Mal ein paar logische Überlegungen:

1.) da solche Fälle so gut wie nicht bekannt zu sein scheinen, gehe ich davon aus, dass sich die BMW Techniker in dieser Sache wiklich ins Zeug gelegt haben, um soetwas zu vermeiden.

Um sich nicht auf die komplizierte und anfällige Elektronik verlassen zu müssen, denke ich, dass eine sehr einfache, robuste und störungs-unanfällige Schaltung eingebaut worden ist.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die sich auf die "normale" Elektronik verlassen haben.

2.) da ja nunmal immer wieder die verrücktesten Sachen auftreteten, halte ich es trotzdem für möglich.
Ich halte es aber wirklich für einen rein auf dieses Fahrzeiug bezogenen Fehler.
Waxkelkontakt an Lötstelle, Feuchtigkeits-Eindringen oder ähnliches

Wie weit warst Du eigentlich von der Wand entfernt, als er durchging ?


Hi,
das Problem ist,daß sich nicht alle Konstellationen vorher simulieren lassen.
Einmal von den Versuchsaufbauten selbst und aus Zeit/Marketinggründen.
Man bemüht sich,die nötigen Schirmungsmaße und Vorgaben einzuhalten.
Dennoch passiert es immer wieder.
Bei älteren Fahrzeugen taucht zusätzlich das Problem von Übergangswiderständen durch
Oxidation auf + Kapazitätsverlust der Siebkondensatoren.

Daher ja auch der Jargon in Technikerkreisen,daß Hochgrequenz seltsame Wege geht.....


Gruß
Knuffel
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 19:39   #24
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

@knuffel

das ist doch schopn öfter in der schweiz vorgekommen, das autos stehen geblieben sind. war mal ein beitrag von galileo - ursache ist/war

a) alarmanlagen der banken etc.

b) ein drahtloses messgerät in einer apotheke

und alles war auf einem bestimmten platz...



bei meinem nachbarn ist auch mal nach dem kaltstart in seinem audi 90 das gaspedal stecken geblieben als er aus der garage fuhr und dann ab in die hausmauer...
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 23:25   #25
RaVen
Mitglied
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: St.Gallen (CH)
Fahrzeug:
Standard

Also hab mal beim Bekannten nachgefragt, BMW hat nichts bezahlt, hat aber einen Techniker aus München vorbeigeschickt (nach Frankfurt), Versicherung hat den Schaden übernommen, woran es lag konnte nicht festgestellt werden, das Aut.Getriebe hat dabei viel Öl verloren. Der Wagen ist trotz bremsen von aussen durchs Garagentor und hat ein anderes Auto in der Garage gegen die Wand geschoben (Rahmen verzogen), hat die Versicherung ne ganze Menge gekostet.

Das hilft dir wahrscheinlich nicht viel weiter

Bzgl. des zweiten Falls. Den kenn ich halt auch nur aus der Zeitung, war vor ca. 2 Jahren, evtl. kann dir da vieleicht die Zeitung selbst weiterhelfen (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.taunus-zeitung.de) oder aber die örtliche BMW Vertretung (BMW Kohlhas Bad Homburg/Oberursel). Wenn du der Sache auf den Grund gehen willst würde ich dort mal anrufen.

Falls ich mal bei dem Geschäft vorbeikomme wo das passiert ist, kann ich ja mal fragen ob die noch was wissen.

MfG Christoph
RaVen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 00:39   #26
Calimero
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard Danke

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für Eure Beileidsbekundungen

Leider hat der Gutachter (wie vermutet) nur noch den wirtschaftlichen Totalschaden festgestellt. Somit zahlt die Versicherung rund 8700€ für dieses schöne Auto

Aber was will man machen, ist halt nunmal so auch wenn einem der Wagen viel mehr Wert war da er ja Erstbesitz und Top gepflegt war - aber wen interessiert das schon.


ACHTUNG : Der E38 wurde von der Versicherung schon verkauft/angeboten! Also sorry kein Zugriff mehr
auf den Wagen!

So nun heißt es wieder Probefahren etc. vielleicht einen 740d - so als Verbrauchsarme Wunderrakete - mal sehen.

Also Danke für alles

Calimero

PS. Will auch noch den E32 (750i) verkaufen Bj. 90 unfallfrei und rund 227000km eigentlich auch erste Hand (da wir ihn nur aus der Firma genommen haben wegen des Alters. Diverse Extras (Winteralu, AHK etc.) diamantschwarzmetallic - da der Wagen ja vom Werk aus schon gut dastand.

Was darf so was noch Kosten oder hat jemand Interesse?



[Bearbeitet am 5.2.2003 von Calimero]
Calimero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 00:44   #27
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Erstmal beileid und sie haben Post!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 01:43   #28
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Spekulation

koennte ein defekter Bremslichtschalter so eine Reaktion verursachen?
Ich habe da ueber so ein Problem im englischen E32 Forum gelesen. Der Bremslichschalter hat soviel ich weiss 2 Kontakte, 1 x fuer das Bremslicht und 1 x fuer die Cruise Control(!).

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nmia.com/~dgnrg/page_25.htm
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 19:47   #29
Ali Baba
BMW Liebhaber
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: 740iA E38, M3 E36 Cabrio, M3 E30 EVO
Standard Grenzen erreicht

Hallo Calli,

es ist wirklich bedauerlich, dass Du Deinen 50er auf diese Art und dann auch noch so billig abgespeist verloren hast. Gott sei Dank war kein Personenschaden; es wäre jedoch interessant gewesen was im Falle eines Personenschadens ein Staatsanwalt zu der Sache gesagt hätte.

Die "an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit" hat eben Ihre Grenzen. Trotz aller Bemühungen der Entwickler über FMEAs, Labortests und Redundanz solche Szenarien abzufangen bleibt ein Restrisiko. Deswegen platzen manchmal auch Atomkraftwerke und Flugzeuge stürzen ab.

Im Automobilbereich spielt zudem auch die Wirtschaftllichkeit eine Rolle. Neue Produkte und Technologien erreichen erst "im Feld" ihre wirkliche Serienreife, denn alle Kombinationen von Einflussfaktoren können vorher nicht ertestet und bewertet werden. Mit welch geringer Wahrscheinlichkeit treten schon zwei komplexe Störgrößen gleichzeitig auf, deren Kombination dann zum Crash führt.

1001 Gruß





Ali Baba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 07:22   #30
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Calimero,

auch von mir ganz herzliches Beileid !

Die Versicherungsleistung ist ja nicht gerade üppig ! Schade, dass die Kisten, unabhängig vom Zustand, so billig bewertet werden

Viel Erfolg bei der Suche nach dem geeigneten Nachfolger !

Gruss
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat alles Tankprobleme mit dem E38? Rückruf E38? Olaf BMW 7er, Modell E38 135 09.02.2011 19:18
Gas-Antrieb: Ich gebe jetzt mit meinem V8 richtig Gas: Autogas/LPG. Geil. Johnstruck BMW 7er, Modell E32 24 11.01.2005 14:49
Auto gibt selbständig Gas lowamann BMW 7er, Modell E38 14 16.01.2004 15:12
mein 7er gibt selbstständig Gas BayernRider BMW 7er, Modell E32 18 29.10.2002 01:15
Dringend: Was passiert, wenn Schaden größer als Autowert? Gruser BMW 7er, Modell E32 8 21.09.2002 14:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group