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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.02.2007, 16:46   #51
Rottaler2
† August 2007
 
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Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Sascha
Hast du BC und DWA drin??? das ist schon einigen passiert, dass da was Spinnt und die DWA musste bei BMW zurückgestellt werden, wenn eine Alpine-DWA drin ist. Hast du mal im BC einen Code eingegeben??? dann für 15 min. ausbauen und warten, da hilft oft das abklemmen der Batterie nicht. Kannst aber auch mal einen Restet durchführen, vielleicht geht er dann wieder! Die Zündspulen bekommen den Plus vom Zündschloss an Pin 3, und Pin 1 wird von der DME Masse gesteuert! Pin 2 liegt an Masse!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
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Alt 20.02.2007, 23:39   #52
Sascha
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
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Also:

1. Die Batterie war dann mal leer wegen Starten ohne Ladegerät, da er aus der Halle für ein paar Tage raus mußte und ich zu FAUL war ein Kabel für´s Ladegerät raus zu legen! (12,5V war an der Batterie und in der E-Box)

Jetzt der neuste Stand der Dinge:

Beide "Dicken" Sicherungen unter der Bank sind ganz die in dem kleinen Scharzen Kästchen und die im Schweller. Alle Sicherungen Im Sicherungskasten sind ganz
(sowohl unter der Bank als auch im M-Raum).

Pumpenrelais getauscht
Kein Funke
Kein Sprit
Pumpe läuft nicht
Neues Steuergerät 404 endnummer (DME / Motronic)

Neues Steuergerät auch wieder RESETET nachdem keine änderung vorlag

Jetzt die Daten aus der E-Box mit Batteriespannung 12,5V

Weißes Relais:
Klemme 85 ; 12,5V
Klemme 30 ; 12,5V
Klemme 86 ; 0,5V
Klemme 87(.1) ; 0,0V
Klemme 87(.2) ; 1,3V

Bei Eingeschalteter Zündung

Braunes Relais:
Klemme 85 ; 1,3V
Klemme 86 ; 1,3V
Klemme 87 ; 0,0V auch beim Startversuch
Klemme 30 ; 0,0V

OT Geber sauber gemacht.
In der E-Box am + Verteiler 12,5V

Neben dem Motorsteuergerät und dem Getriebesteuergerät ist noch ein dickes Silbernes! Was ist dies für ein? Stecker ist glaube ich geschraubt.

So Jungs erst einmal Danke für EURE super Hilfe bisher, aber jetzt bin ich total verzweifelt.....

Weiß evt jemand wie ich raus bekomme ob die Kiste wirklich eine Wegfahrsperre hat oder nicht und wenn wie ich diese "Überbrücken" kann???!!!???

Anlaßer und Motor drehen, aber KEIN FUNKE und KEIN SPRIT....

Der Schrotti meinte es könne die Wegfahrsperre sein!?!?!?!?

Wie gesagt er wurde abends abgestellt (mit eigener Motorkraft) und morgens ging nichts mehr...

Kann jemand etwas mit den Oberen Werte anfangen???

DANKE, GRUSS

Sascha
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Alt 20.02.2007, 23:46   #53
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
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Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo sascha

ich kann dir in elektrik sachen leider nicht weiterhelfen,da ich in der richtung
selbst ein laie bin, aber hast du mal den tipp von reinhard probiert und den
BC mal abgeklemmt, wenn da eine code nummer eingegeben ist/war, orgelt
er,aber springt nicht an.....

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 00:08   #54
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Also:
Pumpenrelais getauscht
Kein Funke
Kein Sprit
Pumpe läuft nicht
Neues Steuergerät 404 endnummer (DME / Motronic)
Neues Steuergerät auch wieder RESETET nachdem keine änderung vorlag
Jetzt die Daten aus der E-Box mit Batteriespannung 12,5V
Weißes Relais:
Klemme 85 ; 12,5V
Klemme 30 ; 12,5V
Klemme 86 ; 0,5V
Klemme 87(.1) ; 0,0V Bei Zündung ein, sollte da die gleiche Spannung sein wie auf Klemme 30
Klemme 87(.2) ; 1,3V Dito! Das kannst aber nur messen wenn das Relais drin ist

Bei Eingeschalteter Zündung

Braunes Relais:
Klemme 85 ; 1,3V
Klemme 86 ; 1,3V
Klemme 87 ; 0,0V auch beim Startversuch
Klemme 30 ; 0,0V Wenn das weisse Relais herraus ist, hat Pin 30 keine Spannung!

Mach mal eine Brücke beim Weissen Ralais von 30 auf beide 87, und das Gleiche beim Benzinpumpenrelais! dann sollte er laufen!
DANKE, GRUSS Sascha
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 01:19   #55
Sascha
Gast
 
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Ok, Danke werde ich morgen mal machen und werde bericht erstatten
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Alt 21.02.2007, 19:39   #56
Sascha
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Top!

@ Rottaler:

Du bist der Gott der Götter. Ich hatte das Pumpen Relais ja neu gemacht....
auch vorher gebrückt aber natürlich das SCHEI.. weiße relais nicht.
Habe beides nochmal zusammen gebrückt (nach deiner Beschreibung) und siehe da die Karre SCHNURRT wie ein KÄTZCHEN...

So jetzt habe ich direkt bei BMW beide Relais neu gekauft (22,80€) kleine Ursache große Wirkung.
Aber immer wieder gut das BMW €350,- Kassiert hat und nichts gefunden hat.

@ALL:

Ihr seit alle ECHT KLASSE, nochmals Vielen Vielen Dank an EUCH alle für EURE Zalreichen TIPPS!!!
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Alt 21.02.2007, 22:33   #57
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Sascha
Den Rest deines Jahresgehalt kannst ja auf mien Konto überweisen Wenn man weis wie was Funktioniert, dann ist das ein Kinderspiel
Gruß Reinhard, der gern geholfen hat !!!!
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 00:03   #58
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Rest vom Jahresgehalt ist sicherlich auch nicht passabel, da er seinen neuen 7er dann wieder abgeben muß. Aber so Sparbuch wie bei @DD für weitere Anschaffungen in dem Bereich wäre ja auch eine Idee.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 00:26   #59
Sascha
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Reinhard:

Bin leider Selbständig also gibt das nichts mit dem Restlichen "Gehalt".

Aber netter Versuch!!

PS: Sollten wir uns einmal Persönlich kennen lernen gebe ich gerne das eine oder andere Getränk aus.

Nochmals Danke

Gruß aus Köln

Sascha
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Alt 06.07.2007, 23:31   #60
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Ich habe fast das gleiche Problem.

Mein Motor dreht und dreht und dreht, hat allerdings Zündfunke und Kraftstoff.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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