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BMW 7er, Modell E32 |
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- Anzeige -
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13.07.2007, 10:08
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
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Hi Mike,
also Du sagst das ist kein Problem
Das wäre ja nicht schlecht
Was meinst Du mit "Ab Werk sein sollte"? Kommt er vorne im laufe der Zeit hoch?
Und recht hast Du,das er hinten sowieso schon tiefer hängt - das gefällt mir auch nicht so gut - Vorne hoch und hinten Tief - das sieht immer aus als hätte ich etwas schweres im Kofferraum
Ach so - hast Du etwas an den Dämpfern verändert oder sind die Originale drin?
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -
- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -

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13.07.2007, 10:14
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#2
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7er - Haushalt des Mannes
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: derzeit STMK
Fahrzeug: E32, 740i, 11/92, 337.200km
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Zitat:
Zitat von Nightflyer
Kommt er vorne im laufe der Zeit hoch?
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also wenn er vorne nicht mehr hochkommt, sollte mann hinten etwas nachhelfen ...
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7er : Leidenschaft durch Leistung
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13.07.2007, 10:20
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#3
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Ölpreistreiber
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
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Mojen zusammen,
habe genau das gleiche mit meinem 730 vor.
habe deswegen auch hier im forum mal infos eingeholt und 30 mm tiefer sollen ohne andere Dämpfer kein Problem darstellen.
Tiefer würd ich nicht unbedingt gehen, es sei denn du machst noch ein paar Messer zum Rasenmähen dran!
Nur vorne tiefer geht, habe das bei meinem 535 E34 damals auch gemacht!
Sieht auch besser aus, als komplett runter, aber nur meine ansicht, gelle.
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13.07.2007, 10:25
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
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Hi 7erE32,
ich glaube Du bist auch nur aus einem Grund hier im Board - um zu Lästern
Mich würden mal die Meinungen Deiner Nachbarn Interessieren
Diesen Beitrag von Dir habe ich vorhin gefunden - etwas Konstruktives kannst Du wohl nicht von Dir geben
btw : mir fehlt noch der K&N pollenfilter zwecks sattem mückenansauggeräusch
Nichts für ungut - ICH verstehe auch Spaß - aber wenn einer sich nur auf kosten anderer Lustig macht hier im Board,wie ist es dann draußen im Leben? 
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13.07.2007, 10:30
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
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Hi Spawn,
also mehr als 30mm habe ich eigentlich auch nicht im Sinn - weil ich keinen Rasen habe
Aber wenn das alles ohne Tausch der Dämpfer ginge und auch am Fahrverhalten sich nichts Negativ auswirkt werde ich das mal in Angriff nehmen
Achso - wie sieht es diesbezüglich eigentlich mit der VA aus - leidet die dadurch mehr als sie ohnehin schon leidet?
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13.07.2007, 10:44
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#6
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Ölpreistreiber
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
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Da hab ich wie gesagt beim 7er keine Erfahrung. Beim 5er waren aber nach 40TKM die Querlenker fällig!
Aber schau mal, was die anderen dir dazu sagen . Kann schon sein, dass die Belastung etwas höher ist, da der gesamte Vorderwagen doch auch schwerer ist, als im 5er.
Hoffe, das stimmt so., wenn nicht bitte aufklären! 
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13.07.2007, 10:56
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
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Hi,
na ja - mal abwarten - noch habe ich die Federn nicht und wer weis welche Antworten/Meinungen die Leute hier im Board noch haben 
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13.07.2007, 11:00
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#8
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7er - Haushalt des Mannes
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: derzeit STMK
Fahrzeug: E32, 740i, 11/92, 337.200km
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hi nightflyer
 super, kann ich mit leben  wer austeilt muss auch einstecken können
das ich alles nicht so ernst sehe, kann man schon an meinem vorstellungsthread erkennen siemer
aber ich kann mich gern zurückhalten mit den spitzen bemerkungen
mal was konstruktives : die vorderachse der E32, und nicht nur bei den wuppis, ist eh ein nervöses ding und reagiert auf veränderungen manchmal ziemlich heftig. verbreiterungen mag sie gar nicht und tieferlegen geht ab 30mm nur in verbindung mit kurzen, harten dämpfereinsätzen, da die originalen dann über kurz oder lang durchschlagen ( alles ausprobiert und erlebt ) ausserdem leiden die gelenke enorm. bei R6-motoren sind harte federn zuu hart. der V8 braucht schon extrem stramme federn, wenn der weg noch kurzer werden soll. wobei der komfort dann natürlich zum teufel ist. und die sport/komfort-federbeine verabschieden sich nach nicht allzu langer zeit - und das kostet!
wie wäre es mit einem hydraulikfahrwerk? rauf und runter nach belieben - pump me up
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13.07.2007, 11:26
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
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Hi 7erE32,
na ja - da bin ich froh das Du es so auffaßt  War natürlich auch nicht böse gemeint
Also Du meinst ich sollte die Finger von den Federn lassen!? Ein Hydraulisches Fahrwerk...hmmm.....da muß ich aber so einiges nachrüsten-oder?Und wie sieht es dann mit der Anfälligkeit aus? Meiner sollte ja laut Beschreibung damals eine Niveau Regulierung haben - aber hat er aber nicht;worüber ich eigentlich auch nicht böse war,den dann habe ich weniger was kaputt gehen kann!
Dann muß ich mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen!Wie sieht es Preislich aus wenn man zu den kurzen Federn noch kurze Stoßdämpfer mit Gas verbaut?Kosten die Unmengen?
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13.07.2007, 11:50
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#10
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Nightflyer
Nach der Tielerlegung die Achse neu vermessen und einstellen lassen. Die hinteren Federn sind ja viel kleiner, deshalb geben die auch gerne nach, kannst aber mit neuen Ferdern wieder heben, oder du baust das Schlecht-Strassen-Packet ein. ist eine erhöhung um 20mm an den hinteren Federdom!
Gruß Reinhard
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