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BMW 7er, Modell E32
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Alt 24.07.2007, 14:17   #1
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
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Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
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Hallo Bernd,
hast Du das Problem nur beim Bremsen, oder auch beim Beschleunigen?
Wenn nur beim Bremsen, würde Ich mal auf eine wellige Bremsscheibe tippen. Hatte Ich auch schon ein paar male, in verschiedenen Autos...
Wenn das Problem auch beim Beschleunigen ist, dann weiß Ich es nicht.

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
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Alt 24.07.2007, 14:41   #2
mannheimbmw
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Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
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hi
dachte auch es wären die Bremsscheiben,aber es ist beim beschleunigen und beim "ausrollen" lassen. Bremsscheiben sind noch die originalen,nicht eingelaufen,sehen aus wie "neu",Bremsbeläge sind von BMW und noch mit mehr als 80% Belag.Von daher weiß ich nicht ob die Scheiben schuld sind.Bin leie.ärgere mich das ich trotz der doch teuren reparatur immer noch probleme habe.gut, er ist wieder "fahrbar".es war mehr als unangehnem mit ihm zu fahren,da er vorne immer hin und her ging,das ist weg und lag an den defekten Lagern der Druckstangen.Diese sind beim ausbau auseinander gefallen,sodas es mehrere Teile waren.Er liegt jetzt wieder super auf der Strasse nur das problem ist halt da!
gruß Bernd
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Alt 24.07.2007, 14:58   #3
Juergen7er
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Hi mannheimbmw,
ich hatte das auch mal, besonders beim Gas wegnehmen, wenn er in den Schiebebetrieb gegangen ist.
Damals wurde es schon kälter und ich habe dann die Winterreifen raufgemacht. Und siehe da, er rollte wieder wie einst im Mai.
Darauf hin habe ich die Sommerreifen genau angeschaut. Die Plastikringe in der Felge waren nicht mehr rund sondern Oval (zwei). Sicher war es mein Fehler beim reinsetzen als ich die S-Reifen rangeschraubt.
Jedenfalls habe ich 4 neue Ringe geholt a, 4 € und alles wieder OK.

Gr. Jürgen (Mucki)
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Alt 24.07.2007, 15:05   #4
mannheimbmw
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Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
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Hi
guter tipp.werde mal nach schauen,kann mich zwar nicht dran erinnern das ich "Ringe" in den Felgen habe,aber nachschauen kostet nix.Danke für den Tipp.
gruß Bernd
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Alt 24.07.2007, 17:17   #5
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard möchte noch was wissen

Habe was wegen losen Ölpumpenschrauben gelesen.Gild dies auch für meinen e32????Habe soweit ich weiß die M30B30 Maschine oder????Sorry gehört nicht hierher,aber wenn jemand mein problem liest wäre ich um eine antwort dankbar.
Was die "Ringe" angeht sowas haben meine Felgen nicht.Sind also nicht für das Vibrieren verantwortlich.
gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 17:35   #6
hebby
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Fahrzeug:
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Zitat:
Zitat von mannheimbmw Beitrag anzeigen
Habe was wegen losen Ölpumpenschrauben gelesen.Gild dies auch für meinen e32????Habe soweit ich weiß die M30B30 Maschine oder????Sorry gehört nicht hierher,aber wenn jemand mein problem liest wäre ich um eine antwort dankbar.
Was die "Ringe" angeht sowas haben meine Felgen nicht.Sind also nicht für das Vibrieren verantwortlich.
gruß Bernd

Nein, das Thema Ölpumpenschrauben gilt für Deinen R6 nicht, dafür aber das Thema Ölrohr-Hohlschrauben (über der Nockenwelle) festziehen und Ölrohr reinigen.Durch lose Hohlschrauben kommt zuwenig Öl auf die Nockenwellenbahnen, was zum Einlaufen derselben führt!
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Alt 24.07.2007, 17:56   #7
mannheimbmw
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Standard

Hi
das ist ja interessant.Brennt deshalb bei Kaltstart mein Öllampchen noch so ca5 sec.??? Bekommt man das als Hobbyschrauber selber hin????Wollte eh Ventildeckeldichtung tauschen,da sie sifft. Was muß man beachten????
gruß Bernd
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