


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
01.08.2007, 11:26
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Mühlheim
Fahrzeug: z.Z. ohne 7er
|
Hallo Franz,
da die €+ auch bei mir die Kostenübernahme abgelehnt hatte ( für Geräusche kommen wir nicht auf), habe ich die Motoren für knapp € 1.000,- auf meine Kosten tauschen lassen, obwohl mein Wagen laut BMW wegen der wie gesagt ab Bj. 1998 geänderten Stellmotoren diese Geräusche gar nicht machen dürfte. Besser ist es geworden, weg ist es nicht.
Gruss
Rainer
|
|
|
01.08.2007, 11:32
|
#2
|
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Zitat:
Zitat von Rainer750i
Besser ist es geworden, weg ist es nicht.
|
Genau das ist der Ärger. Mit der Zeit wird es sogar wieder schlimmer, bis es den alten Stand wieder erreicht hat. Ein Teil der Motoren ist schon im Neuzustand Schrott. Ich habe einen zuhause (neu, nie eingebaut!), der klappert, dass eine Freude ist.
Inzwischen habe ich mich allerdings daran gewöhnt, dass mein Auto mit mir schwatzt.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
|
|
|
01.08.2007, 11:39
|
#3
|
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
@ Toni.pt
Das Armaturenbrett muss komplett 'runter. Insgesamt sind es 12 Motoren. 4 Stück im Bereich hinter dem Monitor. Der Rest verteilt sich auf Fussraum und seitliche Belüftung.
An den Motoren lässt sich nichts nachstellen oder justieren. Das Klackern hat seine Ursache im Spiel zwischen den Plastikzahnrädern des Getriebes.
Wenn Du sie ausbaust, musst Du höllisch aufpassen, dass Du die Einstellung der Lüftungsklappen nicht veränderst. Sonst spinnt anschliessend die gesamt Klimaautomatik.
Wenn Du keinen konkreten Plan hast, wie Du das Problem beseitigen kannst, würde ich an Deiner Stelle die Finger davon lassen.
Gruss
Franz
|
|
|
01.08.2007, 11:45
|
#4
|
|
Neues MitGlied
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: 740 IL Bj. 10.1999 LPG BRC 88L
|
dan werde ich damit leben müssen und ab heute Hard Rock im Auto hören oder
ab nur noch mit meiner Frau fahren die übertönt das geräuch
Danke 
|
|
|
02.08.2007, 13:34
|
#5
|
|
Keine Kompromisse!
Registriert seit: 12.12.2002
Ort: Hennigsdorf (bei Berlin)
Fahrzeug: derzeit ohne
|
Hallo Toni.pt,
bist nicht der Einzige der damit leben muss!
Habe auch ein "Klack-Klack" Geräusch bei mir im Hintergrund der Klima (Baujahr 97). Aber solange es schön kalt ist und die Mädels sich dann ankuscheln wollen, mach ich mir keinen Kopf!
LG
Ecki
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|