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BMW 7er, Modell E32 |
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11.08.2007, 22:24
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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Wenn das Gewinde kaputt ist bleub die für eine vernünftige Instandsetzung nur die demontage des Kopfes.
Denn die Spähne die in den Brennraumfallen sind nie ganz zu entfernen.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
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11.08.2007, 22:50
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#2
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Ich halt mich `raus...
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
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Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann
Denn die Spähne die in den Brennraumfallen sind nie ganz zu entfernen.
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Darum ja das Fett am Bohrer. Die Späne werden beim Bohren in das Fett gedrückt und bleiben haften. Da fällt nichts in den Motor. 
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12.08.2007, 22:41
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Schwerin
Fahrzeug: E31 M70 10/92
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moinsen
ja das mit dem Fett und dem nachschneiden stimmt schon, ich würde aber dennoch den Kopf entfernen und diese arbeiten in ruhe an einem Tisch machen, ich weiß nicht wieviel Platz du bei nem R6 Motor hast, aber einmal irgendwo anecken und der Span fällt dir in den Brennraum dann hast du unter umständen den Kopf voll.
Habe mal bei nem 2 Takt Motor das Gewinde aufgebohrt und dann so nen Einsatz eingeschraubt ( Helicoil) , damit die Zündkerze wieder ins gewinde passt, aber da bin ich auch gut heran gekommen und hatte auch ein wenig glück.
mfg xmx
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13.08.2007, 11:05
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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13.08.2007, 11:10
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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Hallo Christian
Warum streiten sich die Laute über Helicoil?
Das System wird sogar von BMW, Mercedes usw. bei normalen Motoren in der Produktion verwendet.
Den V8 der bei mir auf dem Tisch liegt, hab sie in den Gewinden der Kopfschraubenlöchern Standdartmäßig verbaut.
Und so kenn ich das auch von einigen Mercedes Motoren.
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13.08.2007, 11:53
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann
Hallo Christian
Warum streiten sich die Laute über Helicoil?
Das System wird sogar von BMW, Mercedes usw. bei normalen Motoren in der Produktion verwendet.
Den V8 der bei mir auf dem Tisch liegt, hab sie in den Gewinden der Kopfschraubenlöchern Standdartmäßig verbaut.
Und so kenn ich das auch von einigen Mercedes Motoren.
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Wenn ich dich richtig verstanden habe,würde das ja bedeuten,daß man bereits austauschbare Gewindebuchsen ab Werk hätte und man diese dann jederzeit bei einem Defekt beliebig tauschen könnte! Dann ist das natürlich kein Problem! MfG
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13.08.2007, 12:04
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#7
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mit 19 meinen ersten BMW
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Bingen/Rh
Fahrzeug: 740i E32 (3.92) / 318is E30 (5.90) / 320i E36 / BMW K100RS / Harley Davidson 1340 (Bj 82)
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Ich hab leider keine gute erfahrung mit Helicoil gemacht!! 
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