Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
den himmel solltest du vom sattler bespannen lassen. bloß nicht selber wohl möglich mit nem sprühkleber machen. bei den ersten warmen tagen kommt dir der gesammte rödel wieder runter. das hält von gestern bis heute.
Ich habe das nun schon so oft gemacht und meiner ist schon ein paar Jahre drin. Ist keine Hexerei, das mach ich mit Links an einem Samstag Nachmittag.
Ich habe das nun schon so oft gemacht und meiner ist schon ein paar Jahre drin. Ist keine Hexerei, das mach ich mit Links an einem Samstag Nachmittag.
für jemanden der sich darauf versteht ist das auch keine aktion. ich selber arbeite auch viel mit gfk (doorboards auf anfrage und kundenwunsch) was dann auch bespannt b.z.w. bezogen werden muß.
jedoch fast alle die ich kenne, die sich selber versucht haben einbauteil ob groß oder klein zu bespannen, haben sprühkleber verwendet. und glaub mir ob teuer oder billig sprühkleber, das bringt rein garnichts. was für kleber verwendest du für deine arbeiten...?
Kleber:
Spruehkleber nehmen wir nicht.
Habe diesbezueglich mit 3M in Japan Kontakt aufgenommen. Da es in Japan sehr heiss wird im Sommer, bis um die 40 Grad C, ist es im Auto entsprechend heiss und man hat von 3M speziell fuer Asien/sub-/tropische Laender einen speziellen Kleber entwickelt. http://infinitier.ddo.jp/e32/images/...2/CIMG3454.jpg
Allerdings haben andere in Japan auch schon normalen Kleber fuer Schaumstoff genommen, wichtig ist, dass er bis zu 100 Grad C aushaelt und nicht weich wird, und auch nicht riecht bei Erhitzung.
Fahrzeug: e32-750ia 735ila 10/88 Klima
Hmm, der Beb (Kleber) könnte hinhauen, zumal die Jungs Sattler sind.
Ich würde bei beige bleiben. Ist aber wie alles -Geschmacksache-
Die Himmelaktion steht bei meinem 3,5er l auch noch an.
Der kleine hat eine komplett neu Ausenhaut bekommen,
ist wieder richtig schick
Die Jungs sind nur ca. 60 km von mir entfernt, vielleicht lasse
ich es die sogar machen.
Jetzt kommen die Innereien dran!!!!
Gruß
Jörn
Geändert von e32addicted (24.08.2007 um 23:26 Uhr).
Hmm Jungs was könnt ihr denn empfehlen was ich in Deutschland kaufen kann??
Hab grad was gefunden:
Scheint recht gut zu sein?! Bis 120°.
MFG
Pimp
Hallo,
okay der Kleber scheint gefunden zu sein. Woher bekommt man, aber den Stoff der wie der Originale ist.
Kommt es in den Mulden nicht zu einer Faltenbildung?
Mfg
Mir gefällt es persönlich nicht mit dem Alcantara. Ich finde es passt nicht in ein 7er, aber ist auch egal (Geschmacksache).
Ich denke wenn man, das originale Schwarz oder grau verwendet ist es .
Weiß den niemand, wo man so ein Stoff kaufen kann, der so ähnlich ist wie der Originale von BMW.
Hallo,
okay der Kleber scheint gefunden zu sein. Woher bekommt man, aber den Stoff der wie der Originale ist.
Kommt es in den Mulden nicht zu einer Faltenbildung?
Mfg
Originalstoff bekommt man von der Firma MAH in Muenchen, Muechener Autostoff Handel. Da muss man aber ein Muster einschicken. Verkaufen eigentlich nur an Sattlereien. Ich kaufe da immer Rollen so um die 20 - 30 Meter lang fuer die Mitglieder des E32 Clubs in Japan und E34 u E31 Fahrer.
Der Stoff inkl. dem 2 mm Schaumstoff ist 3.2 mm dick, keinen dickeren nehmen. Ist leicht stretchbar. In den Mulden bzw ueberall aber nicht ziehen, sondern nur auflegen und festdruecken mit einer Buerste, sonst kommt er wieder hoch trotz Kleber.