|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
29.08.2007, 17:52
|
|
|
Black is back
Fahrzeug: E23 725i Bj.04/1985
|
Könnte auch einer der beiden Gurtstraffer sein ,habe ich vor kurzen gehabt. Kostet bei BMW mit Einbau 138 Eier.
Gruß aus Wien TomTom
|
|
|
29.08.2007, 18:00
|
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
90,- € für Löschung des Fehlerspeichers ist schlichtweg Abzocke. Frag' bei einem anderen BMW-Händler.
Ausserdem wird der Fehler ziemlich sicher wieder auftreten. In den meisten Fällen ist die Sitzbelegungserkennungsmatte der Übeltäter.
Gruss
Franz
|
|
29.08.2007, 18:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
|
Zitat:
Zitat von Tom Tom
Könnte auch einer der beiden Gurtstraffer sein ,habe ich vor kurzen gehabt. Kostet bei BMW mit Einbau 138 Eier.
|
Warum einer der BEIDEN? Die hinteren Gurte haben doch jeweils auch einen Gurtstraffer?!
Zitat:
Zitat von Franz3250
Ausserdem wird der Fehler ziemlich sicher wieder auftreten. In den meisten Fällen ist die Sitzbelegungserkennungsmatte der Übeltäter.
|
Was ist denn von beiden o.g. Fällen wahrscheinlicher? Habe das Heckrollo nachgerüstet, wofür der Ausbau der Bank/ Gurte erforderlich ist, seitdem leuchtet das Ding bei mir nämlich auch 
|
29.08.2007, 18:24
|
|
|
Black is back
Fahrzeug: E23 725i Bj.04/1985
|
Weil bei mir der von der Beifahrerseite defekt war , und mir erklärt wurde das bei einem Unfall auch wenn der Beifahrersitz nicht besetzt ist der Beifahrerairbag aufgehen würde . Da ich hinten kein Airbag habe gehe ich nur von den zwei vorderen aus .
Gruß TomTom
|
|
|
|