|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  08.09.2007, 18:22 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 07.05.2004 
				
Ort: Ehingen 
Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
				
				
				
				
				      | 
 Obwohl ich selber mit Prins fahre...kann ich Appy voll zustimmen. Erich hat ´ne Ahnung und verbaut die Anlagen, als wären es eigene gewessen. Und viel weiter hast Du zu ihm auch nicht...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.09.2007, 20:28 | #2 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.05.2007 
				
Ort: Ludwigshafen 
Fahrzeug: E38-730i(95)
				
				
				
				
				      | 
 Hi 
Ivh komme aus Ludwigshafen, hab mein Auto zwar fix und fertig umgebaut gekauft, aber wenn ich Probs mit meinem Auto hab dann ist mein erster Ansprechpartner:
 
Kfz-Meisterbetrieb Wagner 
Torfstecherring 15 
67067 Ludwigshafen 
0621 / 553889
  www.kfzwagner.de 
Den erwähnten "erich.M" kenne ich nicht und kann nicht positives und negatives über ihn sagen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.09.2007, 11:56 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.10.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
				      | 
 Der erwähnte Erich M. ist der, der oben gepostet hat    und rüstet BRC um.
 
Von der Arbeit her kann ich ihn sehr empfehlen - allerdings hätte ich das mit den 88 und 95 Litern mal vorher wissen sollen (er wohl auch ...). Die Probleme mit dem "Tank wird nicht voll" und "bei Vollgas geht's Gas aus" kenne ich nämlich ...    Aber wenn man darüber hinwegsehen kann (oder den Umbau bezahlen will), ist es eine sehr saubere Arbeit gewesen.
				__________________ 
				Gruß, 
Sebastian
 
"No worries." - Rincewind
     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.09.2007, 12:25 | #4 |  
	| † 12.05.2017 Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.10.2004 
				
Ort: Süddeutschland 
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
				
				
				
				
				      | 
 ... danke für die Blumen! Habe gestern auch meinen 77sten Wagen seit Anfang 2006 umgerüstet - einen weiteren 750i - und habe nun beschlossen, mir bei nächster Gelegenheit auch einen Fuffi zuzulegen. Ich dachte immer, der Unterschied zwischen 750 und 740 sei nicht so gravierend, aber der Schein trügt. Der 740er ist der Dampfhammer unter den 7er, aber der 750er ist die Turbine. So schnell kann man garnicht schauen, wie der in den roten Bereich drehen will. Die Kraftentfaltung tut sein übriges, der Motor geht so spielerisch mit dem hohen Gewicht des Wagens um, man hat das Gefühl, man bewegt höchstens 1.400 kg.
 Werde heute noch auf eine Verbrauchsmessfahrt (gemischt) gehen und dann kurz berichten.
 
 mfg Erich M.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.09.2007, 12:48 | #5 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.04.2007 
				
Ort: Leverkusen 
Fahrzeug: E38-750iA (12.95)
				
				
				
				
				      | 
 überlege meine 750iA 12/95 auch umzurüsten..... Berechnung  100km = 14l Super x 1,35 = 18,90€ abzüglich 18l Gas x 0,51 (richtig??) =  9,18€ ergibt eine Ersparnis von 9,72€ auf 100 km, also 97,20 auf 1000km, 972 auf 10000km... ich fahre das Auto noch denke ich mal bis 400.000 also noch 160.000 also Ersparnis = 15.552€.. Habe ich irgenwas falsch berechnet, die Zahlen zwingenb mich ja schon umzurüsten....
 
 Gruß
 
 Oliver
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |