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BMW 7er, Modell E38 |
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12.09.2007, 21:10
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#1
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Hallo Ann-Kristin,
=============
hast du schon daran gedacht, dass das Elektro-Kit der AHK defekt
sein könnte? Für mich hört sich deine Fehlerbeschreibung fast so an.
Dieses kleine Kontrollgerät ist i.d.R. an beiden Heckleuchten in die
Zuleitung über eine Zwischenstecker eingeschleift. Klemm die AHK-
Elektrik doch einfach mal ab (Zwischenstecker auf beiden Seiten
aus der Leitung nehmen) und schau, ob alles wieder so läuft, wie
es sein soll. Dann hättest du die Lösung.
LG,
Andreas...
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12.09.2007, 21:56
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#2
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† 13.09.2016
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
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Hallo "Chaot"
es könnte auch sein, das da eine Masseleitung "abgefault" ist.Ich würde mal im Kofferraum nach verschraubten Masseverbindungen suchen und auf Korrosion und Festigkeit überprüfen.
Viel Erfolg !
__________________
Gruss
Uli
....Kinder betet der Vater lötet....
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12.09.2007, 22:35
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#3
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Die mit den CHA-OTen
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
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Zitat:
Zitat von BMWupptich
Hallo "Chaot"
es könnte auch sein, das da eine Masseleitung "abgefault" ist.Ich würde mal im Kofferraum nach verschraubten Masseverbindungen suchen und auf Korrosion und Festigkeit überprüfen.
Viel Erfolg !
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Na dann weiß ich ja was ich morgen mach! Kofferraum zerlegen! Könnte ja eigentlich gleich noch die Rückleuchten ausbauen und die Rückseite bisschen abschleifen da wo die Birnen reingesteckt sind, nicht dass es auch so ein Kontaktproblem ist. Bei unsrem 3er war das mal der Fall.
Darf ich nur ned zu viel rumprobieren, heut hab ich es schon so weit gebracht dass er nicht mehr angesprungen is. Aber liegt daran weil die Batterie nicht mehr die beste ist.
Gruß ausm CHA-otenlandkreis 
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13.09.2007, 20:22
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#4
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Die mit den CHA-OTen
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
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Hab den Fehler jetzt gefunden!
Wie Andreas gesagt hat, hab ich den Zwischenstecker vom Anhängermodul zu der rechten Rückleuchte weggenommen und siehe da, keine Fehlermeldung mehr außer "Kennzeichenlicht prüfen".
Die Beleuchtung geht gar nicht mehr aus, auf der linken Seite gehts so gut wie gar ned und rechts is es dann dafür immer an. Die ganze letzte Nacht, den ganzen Tag und grade eben war dann schon wieder die Batterie leer.
Wenn ich den Fehler auch noch finde dann passt soweit wieder alles. Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?
Gruß
Ann-Kristin
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13.09.2007, 20:27
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#5
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Hallo Ann-Kristin,
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du scheinst auf dem richtigen Weg... Nimm jetzt auch noch den
Zwischenstecker an der linken Heckleuchte raus, da sollte auch
noch einer sein. Wenn mich nicht alles täuscht, wird dieses
Modul an beiden Rückleuchten eingeschleift.
LG,
Andreas... 
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17.09.2007, 20:06
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#6
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Die mit den CHA-OTen
Registriert seit: 08.02.2006
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Hallo,
leider sind die Probleme immer noch nicht weg.
Das Anhängermodul ist jetzt komplett abgesteckt, die Stecker an den Rückleuchten sind auch weg.
Es kommen keine Fehlermeldungen mehr.
Der Blinker spinnt trotzdem des öfteren, manchmal kommt Bremslicht prüfen, und die Kennzeichenbeleuchtung leuchtet immer noch durchgehend.
Massekontakte hab ich ja auch schon nachgeschaut, da war alles in Ordnung, zumindest im Kofferraum.
Was könnte es jetzt noch sein?
Gruß
Ann-Kristin
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18.09.2007, 00:47
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#7
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† 13.09.2016
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
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Brrr, schwer zu sagen - ohne mal ein wenig zu messen. Du hast also Stress mit dem Blinker und teilweise brennt nur ein Rücklicht, wenn ich dich richtig verstanden habe....
Klemm doch mal den Blinkerschalter ab - der betätigt ja - bei abgeschalteter Zündung - das Parklicht, also auch jeweils nur eine Rückleuchte.
Versuch macht Kluch ... oder so ähnlich.
Viel Glück!
Gruss
Uli
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12.09.2007, 22:18
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#8
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Die mit den CHA-OTen
Registriert seit: 08.02.2006
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Zitat:
Zitat von angro
Hallo Ann-Kristin,
=============
hast du schon daran gedacht, dass das Elektro-Kit der AHK defekt
sein könnte? Für mich hört sich deine Fehlerbeschreibung fast so an.
Dieses kleine Kontrollgerät ist i.d.R. an beiden Heckleuchten in die
Zuleitung über eine Zwischenstecker eingeschleift. Klemm die AHK-
Elektrik doch einfach mal ab (Zwischenstecker auf beiden Seiten
aus der Leitung nehmen) und schau, ob alles wieder so läuft, wie
es sein soll. Dann hättest du die Lösung.
LG,
Andreas...
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Hallo Andreas,
meinst du das sogenannte Anhängermodul?
Die Idee hatten wir auch schon. Haben dann Steckdose und Modul zerlegt und mit Kontaktspray eingesprüht.
Aber werd dann die Stecker morgen mal abziehn und dann berichten!
Nervt langsam echt wenn es dauernd bing macht und alle möglichen Fehlermeldungen kommen. Wenn man länger fährt und Licht an hat kommt die komplette Reihe, von vorne bis hinten. Abblendlicht fällt auch öfter mal kurz eines aus, aber wenn man es neu einschaltet gehts wieder.
Gruß
Ann-Kristin
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