|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
29.09.2007, 20:45
|
|
|
Kugelsichere Seele
Fahrzeug: ---
|
Zitat:
Zitat von Understatement
Hallo Engin,
bemühe mal bitte die Suche. Haben wir schon zig mal durchgekaut. Kein ATF-Öl reinkippen!
Grüße Frank
|
nicht? warum denn?
|
|
|
30.09.2007, 08:15
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
|
Zitat:
Zitat von McDeath
nicht? warum denn?
|
Äh? Was?
Weil's da nicht reingehört vielleicht?
Stell Dir mal vor, Du hast einen saftigen Unfall und Du hörst im Halbdunkel noch den Rettungsarzt:
"Der Mann verliert viel Blut, schau mal in der Kantine nach, die haben noch ein paar Liter Tomatensaft über, sieht genauso aus."

|
|
|
30.09.2007, 18:50
|
|
|
Kugelsichere Seele
Fahrzeug: ---
|
Zitat:
Zitat von skab
Äh? Was?
Weil's da nicht reingehört vielleicht?
Stell Dir mal vor, Du hast einen saftigen Unfall und Du hörst im Halbdunkel noch den Rettungsarzt:
"Der Mann verliert viel Blut, schau mal in der Kantine nach, die haben noch ein paar Liter Tomatensaft über, sieht genauso aus."

|
netter vergleich, danke
dann muß ich des mal meine werkstatt fragen, die haben mir das letztens in die hand gedrückt.
|
|
|
30.09.2007, 21:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von McDeath
netter vergleich, danke
dann muß ich des mal meine werkstatt fragen, die haben mir das letztens in die hand gedrückt.
|
Ah. Und hier wundern sich alle, wenn Ihre Hydraulikpumpen versagen. Liegt dann wahrscheinlich an der "Werkstattpflege" in der Vergangenheit.
Ich denke, dass das kollektive Wissen hier im Forum umfassender und präziser ist als das (selbst/gerade) der meisten Vertragswerkstätten. Traurig, aber wohl wahr... 
|
|
|
01.10.2007, 07:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von hamann 735i
ey Leute ist es denn so schlimm,passenden Fred einzustellen für den Kollegen
|
Wenn er die Anleitung zuerst gefunden hätte, wäre nun ATF im System, also erstmal davon runterbringen, dann Anleitung 
|
|
|
01.10.2007, 20:40
|
|
|
Tankwarts Liebling
Fahrzeug: E38-750i (06.2001) + E36-328i Cabrio (für die Mama)
|
Ich habe das Problem mit dem fehlenden Hydrauliköl und der stotternden Arbeitsweise der Heckklappe durch den zu niedrigen Ölstand ebenfalls und war ( nachdem ich alle Freds zu diesem Thema hier gelesen habe ) mal spaßeshalber bei BMW zwecks Diagnose des Fehlers.
Dort wurde richtigerweise gesagt, das Öl fehlt und man zur kurzfristigen Behebung des Problems das Öl lediglich nachfüllen müßte. Der KD-berater sagte aber auch ( und das macht in meinen Augen auch Sinn ) daß man zur langfristigen Behebung auch die Hydraulikschläuche mit tauschen sollte, da diese sich wohl "aufgebläht" haben, wäre schon häufiger vorgekommen. Wo sonst sollte das fehlende Öl auch geblieben sein ? Undicht war jedenfalls nichts. Alles pulvertrocken.
So, und nu ?  Soll ich die Schläuche mit tauschen, oder bringt das nix? Schon mal jemand gemacht? Ergebnis?
Mal wieder Fragen über Fragen von
Wilhelm
|