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BMW 7er, Modell E32 | 
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			07.09.2003, 21:29
			
			
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			#1
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2003 
				
Ort: Baden-Württemberg 
Fahrzeug: 735i, Bauj. 89
				
				
				
				
				      
			 
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				schütteln und vibrieren der vorderräder
			 
			 
			
		
		
		hallo, 
es handelt sich um einen 735er, bauj. 88. 
bei der geschwindigkeit von ca. 80 km/h  fangen die vorderräder an zu vibrieren, so das ich es stark am lenkrad spüre. wenn ich abbremse oder schneller fahre ist das rütteln wieder weg. ???? was kann das sein ??? 
nachfolgende reparaturen wurden wegen diesem rütteln ausgeführt: 
die räder sind erst ausgewuchtet worden, neue stoßdämpfer, neues lenkgetriebe, bremsen neu !!!! 
es rüttelt weiter ! warum ? kann mir jemand dazu auskunft geben ? 
gruss 
pebi (ratlos)     
		
		
		
		
		
		
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			07.09.2003, 21:46
			
			
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			#2
			
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			 Radarhasser 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.09.2003 
				
Ort: Bei Wiesbaden 
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo 
Du solltest unbedingt überprüfen ob du zentrirringe in der felge hast und wenn ja sie dürfen keinerlei spiel haben. 
Wenn du original bmw felgen hast dann brauchst du keine zentrieringe. 
		
		
		
		
		
		
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			07.09.2003, 22:46
			
			
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			#3
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2003 
				
Ort: Baden-Württemberg 
Fahrzeug: 735i, Bauj. 89
				
				
				
				
				      
			 
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		hi,  
danke für die schnelle antwort aber 
es sind orginal bmw-felgen drauf. 
gruss pebi     
		
		
		
		
		
		
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			07.09.2003, 23:13
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 28.05.2003 
				
Ort: Florida 
Fahrzeug: E38 750iL '01
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				Original geschrieben von Pebi 
hi,  
danke für die schnelle antwort aber 
es sind orginal bmw-felgen drauf. 
gruss pebi   
			
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 Hi,
 
dann tippe das Problem mal in die Suchmaschine ein, und du wirst Monate zu lesen haben... 
Wuchte die Räder, danach überhole einfach die komplette Vorderachse, dann isses weg.
 
Gruss Sven  
		
		
		
		
		
		
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			08.09.2003, 12:28
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 inaktiv, keine gültige e-Mail 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 03.07.2002 
				
Ort: Koeln 
Fahrzeug: BMW 735i/E32
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo, 
 
kann den anderen nur zustimmen. Es ist leider ein bekanntes Problem bei diesem Auto (hatte selbst lange genug damit zu tun), welches auch nicht gerade billig in der Beseitigung ist  :(  
Stell dich schonmal auf eine Komplettsanierung deiner VA ein.  
 
Gruß 
torfrock 
		
		
		
		
		
		
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			08.09.2003, 13:27
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 08.05.2002 
				
Ort: Bingen 
Fahrzeug: 730i E32
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi, 
kann den Kollegen nur beipflichten. 
Habe an meinem Baby auch nach und nach alle Teile von Stoßdämpfern über mittlere und äussere Spurstangen bis hin zu den querlenkerbvuchsen getauscht, bzw. tauschen lassen, bis ich mein Geflattere der Vorderachse im Griff hatte. Soll nach Auskunft eines KFZ-Mechanikers eine Krankheit bei  E32/34 mit mehr als 100.000km sein. 
Habe meine Aktionen hier früher schon mal beschrieben!
    
Gruß, Bobby  
		
		
		
		
		
		
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			08.09.2003, 13:47
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 15.08.2003 
				
Ort: Bergisch Gladbach 
Fahrzeug: BMW E32
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich lese häufig, dass die komplette Vorderachse saniert werden muss. Ist es wirklich wahr, dass sämtliche 
Teile unzulässig verschliessen sind, oder kann der Fehler üblicherweise doch genauer lokalisiert werden. 
Der Austausch welcher Bauteile hat das Problem letzendlich gelöst ?
 
Gibt es irgendwelche Tipps, wie die einzelnen Komponenten geprüft werden können ? 
Mein laienhaftes Verständnis sagt mir, dass ein Flattern erst auftreten kann, wenn irgenwelche gelenke  
spürbar ausgeschlagen sind.
 
Gruss     Henning  
		
		
		
		
		
		
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			08.09.2003, 15:05
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 inaktiv, keine gültige e-Mail 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 03.07.2002 
				
Ort: Koeln 
Fahrzeug: BMW 735i/E32
				
				
				
				
				      
			 
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		moin, 
leider sind es meistens diverse Lager an der VA die ausgeschlagen sind. So z.b. die der Querlenker und der Pendelstützten. Vor allem bei Alus mit breiten Reifen. Das Problem ist das meistens durch ermüdung des einen  sich das andere (Lager) auch verabschiedet. Überprüfen was genau hinüber ist kannst du am besten auf einer Bühne, aber du kannst dich mit Sicherheit darauf einrichten das du mehrere Bauteile wechseln musst. Wie ich mit meinem beim TÜV war (letztes Jahr) haben die Jungs sich ganz besonders auf die VA konzentriert (die werden schon wissen warum)   . Aber da ja so gut wie alles neu war gab es ja nix zu mäkeln. Übrigens bin ich vor meinem E32 einen 5er gefahren.....und da hatte ich die gleichen Probleme. :(  Letztendlich bleibt dir wirklich nix anderes übrig als auf die Bühne zu fahren, zu schauen was genau hinüber ist und dann.....viel Spass beim schrauben    
Gruß 
Torfrock  
		
		
		
		
		
		
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			08.09.2003, 16:35
			
			
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			#9
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 07.06.2003 
				
Ort: Heidenrod 
Fahrzeug: E32 - 750i
				
				
				
				
				      
			 
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		Tippe auch mal auf die Querlenker. Diese sind sehr anfällig beim E32. 
Eine Fachwerkstatt müsste das auf der Bühne aber sofort festellen können. 
 
Grüße Aurelio 
		
		
		
		
		
		
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			08.09.2003, 17:07
			
			
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			#10
			
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	| 
			
			 inaktiv, keine gültige e-Mail 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 20.06.2003 
				
Ort: Langenfeld / bei D´dorf 
Fahrzeug: e 32 / 735
				
				
				
				
				      
			 
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		und achte drauf, dass Du die Lager vom 750 nimmst. Die sind stärker, da die Normalenlager, insbesondere bei Breitreifen überfordert sind!!! (Die normalen werden zb. auch beim 520 verbaut). 
 
Gruß Der gelassene 
		
		
		
		
		
		
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