Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2007, 22:21   #1
Pejelo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Lobbach
Fahrzeug: 740i
Standard

So, das mit dem Rohr hat mir keine Ruhe gelassen. Muss das Rohr in meinem M60-Motor rein oder nicht ? Bin heute zum und habe erneut versucht das abgebildete Rohr zu bekommen, da meine Mechaniker den Austausch der Kurbelwellengehäuse-Entlüftungsmembrane ohne das Rohr vorgenommen haben. Was soll ich sagen - die Jungs haben recht gehabt ! Die Zeichnung die Markush eingestellt hat stammt wohl vom Motor eines 540i, in den Ersatzteilzeichnungen bei BMW ist das Rohr dort zu sehen. In meinem Motor (740i M 60) ist die Membrane ohne Rohr tätig und auch so in den Ersatzteilblättern eingezeichnet.
Bin froh das nun endlich geklärt zu haben und schlafe seitdem etwas ruhiger.
Ich hoffe ich konnte hier etwas Licht in das Dunkele bringen und wünsche noch eine angenehme Nacht.

Gruß Pejelo (Peter)
Pejelo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 09:24   #2
kkhamburg
Pleuellagerwechsler
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: 24.06.2005
Ort: Melbourne
Fahrzeug: 740iA 7/92 KT ; 540iA V8 Touring (E34) ; 740i E38 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von Pejelo Beitrag anzeigen
So, das mit dem Rohr hat mir keine Ruhe gelassen. Muss das Rohr in meinem M60-Motor rein oder nicht ? Bin heute zum und habe erneut versucht das abgebildete Rohr zu bekommen, da meine Mechaniker den Austausch der Kurbelwellengehäuse-Entlüftungsmembrane ohne das Rohr vorgenommen haben. Was soll ich sagen - die Jungs haben recht gehabt ! Die Zeichnung die Markush eingestellt hat stammt wohl vom Motor eines 540i, in den Ersatzteilzeichnungen bei BMW ist das Rohr dort zu sehen. In meinem Motor (740i M 60) ist die Membrane ohne Rohr tätig und auch so in den Ersatzteilblättern eingezeichnet.
Bin froh das nun endlich geklärt zu haben und schlafe seitdem etwas ruhiger.
Ich hoffe ich konnte hier etwas Licht in das Dunkele bringen und wünsche noch eine angenehme Nacht.

Gruß Pejelo (Peter)
Das von dir geschriebene bringt keinesfalls Licht ins Dunkel sondern verwirrt noch mehr.

Das gezeigte Rohr ist aus einem M62 Motor. Beim M60 Motor ist das Rohr kerzengerade.

Im übrigen muß dieses Rohr eingebaut sein, da ansonsten die Entlüftung nicht funktioniert. Sollte es bei dir aus welchen Gründen auch immer fehlen heisst das Ansaugbrücke runter und Rohr einbauen.
kkhamburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 11:42   #3
markush
AAA (anders als andere)
 
Benutzerbild von markush
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort: Peine
Fahrzeug: Skoda Superb Kombi
Standard

Servus Pejelo (bald schreibe ich Peter, das ist einfacher ),

Du hast den Motor mit der Bezeichnung M60, meiner ist der M62. Anbei habe ich Dir nochmal ein Bild angehangen, an dem Du erkennen kannst, welches Teil Du benötigst (Teilenummern für DEINEN M60 Motor ):

Teilnummer 2 (BMW Part No:11617501562) und
Teilnummer 5 (Part Number: 11611729728).

Das ist bei Dir die Kurbelwellengehäuse-Enlüftungsmembran. Das zweite Bild zeigt das Ölabscheider-Rohr, was Dein Motor auf jeden Fall auch hat (Teil mit der Nummer 7 auf Bild 2.

Ich hoffe, das konnte Dir etwas helfen.

Bei Fragen kannst Du mir gern eine U2U schicken ;-)

Grüße
Markus
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 9.png (12,9 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: png 3.png (7,4 KB, 47x aufgerufen)
__________________
Verbrauch meines Bimmers:

Das Leben ist ein scheiss Spiel ... Aber die Grafik ist saugeil!
markush ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 07:22   #4
Pejelo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Lobbach
Fahrzeug: 740i
Standard

Hallo Markus,
genau die gleichen Abbildungen habe ich von BMW erhalten. Es war nur sehr verwirrend, da in der Rep.-Anleitung von verschiedenen Rohren/Motoren keine Rede war. Kann auch sein dass ich das vor lauter Ärger (neuer Wagen - gleich kaputt) überlesen habe. Hauptsache es ist nun wieder alles in Ordnung und ich kann wieder fahren ohne die hinter mir fahrenden Autos einzunebeln.
Das mit "Peter" ist übrigens OK.

Gruß Peter
Pejelo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jetzt wird es lustig 728iE38 BMW 7er, Modell E38 5 29.11.2005 21:25
jetzt wird er Geschlachtet Tazman BMW 7er, Modell E32 17 02.08.2005 13:46
Wird es jetzt teuer ? DrDealgood BMW 7er, Modell E32 23 17.02.2003 09:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group