Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2007, 02:28   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hat nichts mit der Automarke zu tun, ist ein Verlag, der sich auf Reparaturhandbuecher spezialisiert hat
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bentleypublishers.com/
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 02:30   #2
SchwarzerBaron
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SchwarzerBaron
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Gelöscht da Mitgliedschaft gekündigt...
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Hat nichts mit der Automarke zu tun, ist ein Verlag, der sich auf Reparaturhandbuecher spezialisiert hat
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bentleypublishers.com/
Achso. Und ich dachte das hinge evtl. mit der Rolls Royce Übernahme durch BMW zusammen und dass die Bayern sich evtl. des Know How's von 12-Pöttern wegen die V12 von den Engländern einverleibt haben.
SchwarzerBaron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 02:37   #3
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von SchwarzerBaron Beitrag anzeigen
Achso. Und ich dachte das hinge evtl. mit der Rolls Royce Übernahme durch BMW zusammen und dass die Bayern sich evtl. des Know How's von 12-Pöttern wegen die V12 von den Engländern einverleibt haben.
Hallo!
Wer lesen und Schlussfolgerungen ziehen kann - der ist klar im Vorteil!

Der Wagen von Bullpit ist Baujahr 1991.
Wann war also die Entwicklungszeit?????
Jahre vorher!

Und wann war die Übernahme von Bentley durch BMW ???????????
RR ist von BMW gekauft worden - Bentley von VW !!!!!!!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 20:26   #4
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Hallo,

also der Pedalwertgeber war es nicht

Hab jetzt die olle Wegfahrsperre im Verdacht... am WE weiß ich mehr.

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 21:29   #5
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich hatte mal einen defekt in einer der beiden Verteilerkappen. Kilometerstand ca. 200.000! Wenn ich Vollgas gegeben habe ging auch nichts mehr ausser Schleichfahrt!

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 18:46   #6
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard So, melde mich mal wieder zurück...

Hallo,

also nach laaaaanger Sucherei ist der Fehler immer noch vorhanden.

Vielleicht hat ja irgendjemand noch ne zündende Idee.......

Bis jetzt habe ich getestet bzw. komplett getauscht:

- Verteilerkappen und Finger
- Zündkabel ; insbesondere Kabel 6
- Zündkerze 6 ( Kurzschlussverdacht )
- Einspritzdüsen ( auch auf Kurzschluss geprüft )
- Steuergeräte ( DME1 DME2 EML ) getauscht
- Benzinpumpen ; + Relais ( Pumpen arbeiten und fördern auch )
- Motorkabelbaum ist getauscht
- Pedalwertgeber
- Hallsensoren sind getauscht
- Temp. Sensor für EML
- beide DK
- beide EML

Weiterhin habe ich die Leitungen der Motronic soweit es ging durchgemessen:
- Parkpositionssignal liegt an EML an = DM1 und DM2 sind beide "aktiviert"
- + 12V und Massekontakte sind alle vorhanden.
- Pedalwert liegt an
- Widerstandswerte aller Sensoren sind im Tolleranzbereich
- 5V Messpannung für die Sensoren ist vorhanden

UND TROTZDEM

taktet die DME2 nicht die beiden Leitungen für die 6 Einspritzdüsen

Achso... die nachgerüstete Wegfahrsperre von VW unterbrach die Zündung und die Benzinpumpe der linken Bank. Ich habe das olle Ding ausgebaut und alle 3 Kabelunterbrechungen wieder entsprechend verbunden - daran kann es nun eigentlich auch nicht mehr liegen.

Aber ich geb nit auf - bis jetzt ist jeder V12 wieder auf allen Zylindern vom Hof gefahren

Gruß,
Pit

Geändert von BullPit (26.11.2007 um 18:54 Uhr).
BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 19:25   #7
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Was sagt der Fehlerspeicher?

Ist die Batterie auch zu 100% in Ordnung?

Ansonsten gibt es gerne mal Probleme mit dem Automatikgetriebe die dann das Notprogramm auslösen.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 21:41   #8
Dr.Lazarus
Driver
 
Benutzerbild von Dr.Lazarus
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Dann auch von mir Glückwunsch Peter, und auch an Alexx für den Tipp.....

Darauf muss man erstmal kommen

Vielleicht könnte man das in T&T einstellen?
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 03:04   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Der zweite war Poboy auf Roadfly (US-Forum), bei ihm war es letztlich die 6. Kerze, die einen Elektrodenschluss hatte. Erich erinnert sich vielleicht, ich hatte mich in die Diskussion auf Roadfly zeitweise auch mit eingeklinkt. Ist aber schon eine ganze Weile her.
Klar weis ich das noch, hab dich ja gebeten, da mal mitzumischen, weil mir der alte Fall bekannt war
Da war Rainman auch noch beteiligt, also alle Kapazitaeten des V12
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bimmer.roadfly.com/bmw/forums/e32/6911389-1.html

Rainman (Bill R.) ist Besitzer einer Reparaturwerkstatt in USA, der sich auf BMW spezialisiert hat.
Schreibt auch nicht mehr auf Roadfly, seit man mich doch gesperrt hat wegen Verlinkung von Reparaturanleitungen aus Konkurrenzforen
Ist jetzt hauptsaechlich auf Bimmerboard und Bimmernut aktiv, nach Bimmerboard sind ja alle abgewandert aus RF mit meinem Rausschmiss da. Also da sind alle englischsprachigen E32 Fahrer.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist das vielleicht eine neue Masche ? heinrich eBay, mobile und Co 3 12.04.2006 17:51
Ist das eine neue Idee? (DVD/dvb-t) schnecke BMW 7er, Modell E38 9 26.06.2005 13:49
Motorraum: Nur eine Zyl-Bank läuft noch! Vince-V12 BMW 7er, Modell E32 9 21.03.2005 17:41
Fahrwerk: Vorderachspoltern - neue Ursache? dedl BMW 7er, Modell E38 21 31.08.2004 21:35
HILFE eine Bank geht nicht tntx BMW 7er, Modell E32 20 28.08.2003 22:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group