|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
14.10.2007, 11:38
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 750i (07.90); Mercedes 560SE W126
|
Niveauregulierung - Teilenummernfrage
Moin die Herrschaften,
gestern ist mir beim Wechsel des Regulierungsventils meines 750i Bj. 90 der Klassiker passiert: Zwei von drei Hydraulikleitungen waren so vergammelt, dass auch massivster Einsatz von Kriechöl und Hitze nur zum Abriss geführt haben. Solche Schraubereien macht man natürlich am Samstag Nachmittag, wo kein Ersatz aufzutreiben ist.
Könnte mir bitte jemand die Teilenummern der abgerissenen Leitungen raussuchen? Es sind die oben in das Regulierungsventil mündende Leitung und die in Fahrrichtung gesehen rechts einmündende Leitung. Mein ETK liegt leider an der Arbeit und am Montag soll alles ganz schnell gehen mit dem Teileeinkauf und Einbau. Der Wagen hat das ganz normale Standard-Fahrwerk mit der Niveauregulierung an der HA.
Vielen Dank und schönen Sonntag noch...
Gruß
Max
|
|
|
14.10.2007, 11:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
|
Zitat:
Zitat von Max750i
Moin die Herrschaften,
gestern ist mir beim Wechsel des Regulierungsventils meines 750i Bj. 90 der Klassiker passiert: Zwei von drei Hydraulikleitungen waren so vergammelt, dass auch massivster Einsatz von Kriechöl und Hitze nur zum Abriss geführt haben. Solche Schraubereien macht man natürlich am Samstag Nachmittag, wo kein Ersatz aufzutreiben ist.
Könnte mir bitte jemand die Teilenummern der abgerissenen Leitungen raussuchen? Es sind die oben in das Regulierungsventil mündende Leitung und die in Fahrrichtung gesehen rechts einmündende Leitung. Mein ETK liegt leider an der Arbeit und am Montag soll alles ganz schnell gehen mit dem Teileeinkauf und Einbau. Der Wagen hat das ganz normale Standard-Fahrwerk mit der Niveauregulierung an der HA.
Vielen Dank und schönen Sonntag noch...
Gruß
Max
|
Hallo Max,
Niveauregulierung/leitungen hinten
Niveauregulierung/regelventil/anbauteile
Niveauregulierung/regelventil/anbauteile
hoffe das hilft Dir
mfg
juergen
|
14.10.2007, 11:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E60 545i SMG
|
Such dir doch einfach hier raus was du brauchst, ist quasi die Online-Version vom ETK:
http://de.bmwfans.info/
|
|
|
14.10.2007, 12:28
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Da kann man eigentlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von ausgehen, dass diese Schlaeuche mit den Anschluessen nicht so einfach abgehen.
Habe das an meinem Schlacht-750 versucht in eingeautem Zustand. Hab dann aufgehoert, bevor ich mir die Schrauben rund gedreht hab.
Nachher in den Schraubstock nach Ausbau, dann ging es.
Nun sind die Teile wieder neu, mit eingecrimten neuen Druckschlaeuchen und den alten Rohrboegen und Anschluessen. 
|
|
|
14.10.2007, 12:29
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 750i (07.90); Mercedes 560SE W126
|
Vielen Dank!
Das nenne ich mal eine schnelle und nachhaltige Hilfe!
Vielen Dank
Gruß
Max
|
|
|
|