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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.10.2007, 11:38   #1
Max750i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Naumburg
Fahrzeug: 750i (07.90); Mercedes 560SE W126
Standard Niveauregulierung - Teilenummernfrage

Moin die Herrschaften,
gestern ist mir beim Wechsel des Regulierungsventils meines 750i Bj. 90 der Klassiker passiert: Zwei von drei Hydraulikleitungen waren so vergammelt, dass auch massivster Einsatz von Kriechöl und Hitze nur zum Abriss geführt haben. Solche Schraubereien macht man natürlich am Samstag Nachmittag, wo kein Ersatz aufzutreiben ist.
Könnte mir bitte jemand die Teilenummern der abgerissenen Leitungen raussuchen? Es sind die oben in das Regulierungsventil mündende Leitung und die in Fahrrichtung gesehen rechts einmündende Leitung. Mein ETK liegt leider an der Arbeit und am Montag soll alles ganz schnell gehen mit dem Teileeinkauf und Einbau. Der Wagen hat das ganz normale Standard-Fahrwerk mit der Niveauregulierung an der HA.
Vielen Dank und schönen Sonntag noch...
Gruß
Max
Max750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 11:51   #2
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

Zitat:
Zitat von Max750i Beitrag anzeigen
Moin die Herrschaften,
gestern ist mir beim Wechsel des Regulierungsventils meines 750i Bj. 90 der Klassiker passiert: Zwei von drei Hydraulikleitungen waren so vergammelt, dass auch massivster Einsatz von Kriechöl und Hitze nur zum Abriss geführt haben. Solche Schraubereien macht man natürlich am Samstag Nachmittag, wo kein Ersatz aufzutreiben ist.
Könnte mir bitte jemand die Teilenummern der abgerissenen Leitungen raussuchen? Es sind die oben in das Regulierungsventil mündende Leitung und die in Fahrrichtung gesehen rechts einmündende Leitung. Mein ETK liegt leider an der Arbeit und am Montag soll alles ganz schnell gehen mit dem Teileeinkauf und Einbau. Der Wagen hat das ganz normale Standard-Fahrwerk mit der Niveauregulierung an der HA.
Vielen Dank und schönen Sonntag noch...
Gruß
Max

Hallo Max,

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Niveauregulierung/leitungen hinten

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Niveauregulierung/regelventil/anbauteile

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Niveauregulierung/regelventil/anbauteile

hoffe das hilft Dir


mfg
juergen
__________________
aus Freude am Fahren
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 11:52   #3
Alfi155
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfi155
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E60 545i SMG
Standard

Such dir doch einfach hier raus was du brauchst, ist quasi die Online-Version vom ETK:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/
Alfi155 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 12:28   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Da kann man eigentlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von ausgehen, dass diese Schlaeuche mit den Anschluessen nicht so einfach abgehen.
Habe das an meinem Schlacht-750 versucht in eingeautem Zustand. Hab dann aufgehoert, bevor ich mir die Schrauben rund gedreht hab.
Nachher in den Schraubstock nach Ausbau, dann ging es.

Nun sind die Teile wieder neu, mit eingecrimten neuen Druckschlaeuchen und den alten Rohrboegen und Anschluessen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 14.10.2007, 12:29   #5
Max750i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Naumburg
Fahrzeug: 750i (07.90); Mercedes 560SE W126
Standard Vielen Dank!

Das nenne ich mal eine schnelle und nachhaltige Hilfe!
Vielen Dank
Gruß
Max
Max750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

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