


BMW 7er, Modell E32 |
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14.10.2007, 15:30
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E60 545i SMG
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Hast du auch das Lenkgetriebe nachgestellt und die 32ér Überwurfmutter an den Lenksäule im Fußraum nachgezogen? Auch eine mögliche Ursache sind die Reifen selbst, in welchem Zustand sind die?
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14.10.2007, 15:33
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.10.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-750i
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Zitat:
Zitat von Alfi155
Hast du auch das Lenkgetriebe nachgestellt und die 32ér Überwurfmutter an den Lenksäule im Fußraum nachgezogen?
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Die Überwurfmutter wurde scheinbar schon vom Vorbeitzer nachgezogen. Sie ist so weit hoch gedreht, dass man die Lenksäule nicht mehr verstellen kann.
Aber was meinst du mit Lenkgetriebe nachstellen?
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14.10.2007, 15:38
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Lenkgetriebe nachstellen
http://bmwe32.masscom.net/johan/stee...djustment.html
Zitat:
Die Überwurfmutter wurde scheinbar schon vom Vorbeitzer nachgezogen. Sie ist so weit hoch gedreht, dass man die Lenksäule nicht mehr verstellen kann.
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Daran wird es wohl nicht liegen.
Mal das verharztes Fett da raus und neu fetten, auch oben wo der Hebel ist, die Gleitschiene neu fetten.
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14.10.2007, 15:59
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.10.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-750i
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Zitat:
Zitat von Erich
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Oha, das sieht aber gar nicht gut aus. Wie kommt man denn da bei?
Zitat:
Zitat von Erich
Daran wird es wohl nicht liegen.
Mal das verharztes Fett da raus und neu fetten, auch oben wo der Hebel ist, die Gleitschiene neu fetten.
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Die Mutter ist schon ziemlich fest, denke nicht, dass sie dafür verantwortich ist. Kenne das Problem von meinem ehemaligen E34. Da hörte man bei lockerer Mutter ein Poltern beim Überfahren von Schotter oder Kopfsteinpflaster.
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14.10.2007, 16:26
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E60 545i SMG
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Beim 735 kommt man zum Glück auch ohne Spezialwerkzeug ganz leicht ran und ist in 2 min. erledigt. Auch kleinerer Motor hat auch seine Vorteile.
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14.10.2007, 16:41
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#7
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Gast
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Vielleicht die pitmenarms an der HA defekt? Neue kosten nicht so viel und die HA wird dann wieder präzise geführt.
Wenn es das nicht ist, dann erinnert mich der Fall an etwas, das ich hier mal gelesen habe und nicht wiederfinde. Da war irgendwie ein Federbein "lose" und ließ sich durch die Lenkung nicht mehr präzise führen. Ich kriege das aber nicht mehr so genau zusammen, vielleicht erinnert sich jemand an den beschriebenen Fall? Also Federbein prüfen mit Stoßdämpfer, Feder und Domlager. Schrauben alle fest?
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