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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.11.2007, 09:37   #1
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
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Registriert seit: 29.09.2006
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Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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was du bei deinem Bj. auch noch mal kurz machen kannst ist ein System-check... einfach mal den rechten Knopf im Kombi gedrückt halten und den Schlüssel auf eins drehen... dann sollte alles angehen und sich einmal alle Nadeln bewegen... wenn da die Tankanzeige sich nicht bewegt ist dein Kombi abgeraucht... wenn alles geht dann würde ich auch auf die Stecker tippen..

PPPP im BC kann auch manchmal einfach nur etwas länger dauern bis der wieder geht... kann ich aber so nicht bestätigen da meiner nach längerem Batterie abklemmen eigentlich immer gleich wieder da war... es soll aber auch schon mal 12std. gedauert haben...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 11:42   #2
Ralph440ps
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph440ps
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Puerto de Mazarron
Fahrzeug: E32 750iL '93
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
was du bei deinem Bj. auch noch mal kurz machen kannst ist ein System-check... einfach mal den rechten Knopf im Kombi gedrückt halten und den Schlüssel auf eins drehen... dann sollte alles angehen und sich einmal alle Nadeln bewegen... wenn da die Tankanzeige sich nicht bewegt ist dein Kombi abgeraucht... wenn alles geht dann würde ich auch auf die Stecker tippen..

PPPP im BC kann auch manchmal einfach nur etwas länger dauern bis der wieder geht... kann ich aber so nicht bestätigen da meiner nach längerem Batterie abklemmen eigentlich immer gleich wieder da war... es soll aber auch schon mal 12std. gedauert haben...

Gruß
Kai
Wir (mein Kollege "tormarx" und ich) haben jetzt das Combi ausgebaut, alle Stecker abgemacht und wieder drangesteckt. Ergebnis: alles unveraendert,nun geht auch keine Drehzahlanzeige mehr, Geschw. weiss ich im Moment nicht..., im Display erscheint "CODE?" sowie PPPP im BC. Es waren nur 4 Stecker vorhanden, 1 - 4, der wo "Code" dransteht ist unbelegt und verschlossen, scheint ab Werk so gewesen zu sein. Ausserdem habe ich festgestellt, das dahinter ein abgeschnittenes Kabel vorhanden war (??). Am BC kann ich nicht in den Service-Modus wechseln (druecken von 1000+10). Systemcheck wie von Dir oben beschrieben funktioniert nicht.
Sollte das Combi mal vom Vorbesitzer ausgewechselt worden sein, ohne den Code-Stecker und er hat das Kabel, warum auch immer abgeschnitten, aber wenn das so ist, wieso hat dann erst alles soweit funktioniert?? Tankanzeige ging ja auch bis vor kurzem.
Sollte das Combi im Eimer sein?? Laesst sich das ohne weiteres austauschen (angezeigter km-Stand waer mir egal), sollte der BC im Eimer sein, laesst sich der so ohne weiteres wechseln??
__________________
vamos a la playa...

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Geändert von Ralph440ps (14.11.2007 um 12:22 Uhr).
Ralph440ps ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 12:45   #3
EEk28
BMW Fahrer
 
Benutzerbild von EEk28
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
Standard

Zitat:
Systemcheck wie von Dir oben beschrieben funktioniert nicht.
Probiere mal folgendes:
  • Zündschlüssel auf Stellung 1 (also nicht die Zündung einschalten)
  • rechten Knopf im Kombi drücken und gedrückt halten (ist ja der CC Knopf)
  • Zündung einschalten
  • Knopf loslassen
Zitat:
im Display erscheint "CODE?" sowie PPPP im BC.
Dein Kombiinstrument ist der Meinung das kein Codierstecker vorhanden ist (bzw. die Daten auf diesem ungültig sind). Das zieht dann auch die Meldung "PPPP" am BC nach sich da der ja seine Daten auch zum Teil aus dem Codierstecker bezieht. Service/Testfunktionen stehen dann auch nicht zur Verfügung.
Zitat:
und er hat das Kabel, warum auch immer abgeschnitten
Was für ein Kabel? Gib doch mal die Farbe des Steckers und die Kabelfarbe selbst an.
Zitat:
Sollte das Combi im Eimer sein??
Klingt eher nach dem Codierstecker (der hinten im Kombi steckt).
Zitat:
Laesst sich das ohne weiteres austauschen (angezeigter km-Stand waer mir egal)
Ja, kannste machen, wenn Du eines mit einer gleichfarbigen Rückwand nimmst (sollte bei Dir ja blau sein) kannst den Codierstecker aus dem alten Kombi rausnehmen und in Dein Austausch-Kombi stecken. Das gilt aber eben nur für den Fall das Dein Kombi defekt ist und der Codierstecker i.O. ....
Zitat:
sollte der BC im Eimer sein, laesst sich der so ohne weiteres wechseln??
Ja, alten raus, neuen rein.

Geändert von EEk28 (14.11.2007 um 12:54 Uhr).
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 00:08   #4
Coastcruiser
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also das heißt, der Kodierstecker ist praktisch so eine Art Pin der hinten im Combi drinsteckt, ohne Kabel dran (wie auf dem Bild unten zu sehen)?? Was sollen wir da nun machen?? Kann der defekt sein??
Das abgeschnittene Kabel sieht man auf dem zweiten Bild, ist leider zu kurz um Kabelfarben zu erkennen.
Angehängte Grafiken
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Grüße aus dem Aargau, Torsten.




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735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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Alt 15.11.2007, 00:33   #5
Viper V8
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Zitat:
Zitat von tormarx Beitrag anzeigen
also das heißt, der Kodierstecker ist praktisch so eine Art Pin der hinten im Combi drinsteckt, ohne Kabel dran (wie auf dem Bild unten zu sehen)?? Was sollen wir da nun machen?? Kann der defekt sein??
Das abgeschnittene Kabel sieht man auf dem zweiten Bild, ist leider zu kurz um Kabelfarben zu erkennen.
ähm... was auf dem 1. Bild zu sehen ist ist das du keinen Codierstecker dauf hast.... hast den abgezogen oder war das so als du das Kombi raus geholt hast ??? und zum abgeschnittenem Kabel da kann man wirklich nicht viel sehen aber du hast immer noch 4 Stecker die ans Kombi gehen richtig ??
es gibt bei den ersten Bj welche die den Codierstecker noch hinten am BC haben... vielleicht wurde da bei dir mal ganz blöd was getauscht..... wenn du dein Radio raus nimmst hast du im DIN Schacht hinten oben rechts einen Hebel mit dem du den BC raus drückst... schau dir den BC mal von hinten an ....


Gruß
Kai
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Alt 15.11.2007, 01:02   #6
Coastcruiser
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Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
ähm... was auf dem 1. Bild zu sehen ist ist das du keinen Codierstecker dauf hast.... hast den abgezogen oder war das so als du das Kombi raus geholt hast ??? und zum abgeschnittenem Kabel da kann man wirklich nicht viel sehen aber du hast immer noch 4 Stecker die ans Kombi gehen richtig ??
es gibt bei den ersten Bj welche die den Codierstecker noch hinten am BC haben... vielleicht wurde da bei dir mal ganz blöd was getauscht..... wenn du dein Radio raus nimmst hast du im DIN Schacht hinten oben rechts einen Hebel mit dem du den BC raus drückst... schau dir den BC mal von hinten an ....


Gruß
Kai
also dieser Steckplatz für den Codierstecker sieht aus als wärs ab Werk so gemacht zu sein, ist verschlossen. Richtig, 4 Kabel gehen zum Combi, Nr- 1 - 4. Das Combi scheint auch zum Baujahr zu passen, also das originale zu sein, steht 1993 drauf. Ja, BC könnten wir mal rausnehmen. Es wundert uns bloß das bisher alles funtioniert hat und nun nach und nach alles ausfällt. Könnte im Combi ein Defekt vorliegen? Wir könnten uns ja mal ein anderes Combi und BC besorgen, kosten ja nicht die Welt, dauert halt bloß paar Tage, weil bei uns in Spanien nicht verfügbar...
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Alt 15.11.2007, 01:13   #7
Viper V8
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also ich hab ja auch nen 93er 32er... das Kombi ist blau wie bei dir also das passt... nur ist da bei mir halt auch ein Codierstecker und bei dir nicht.... sieht fast so aus als wäre der abgefallen und liegt jetzt irgendwo im Kabelbaum... würde auch erklären warum nach und nach alles ausgefallen ist ... der Stecker hat sich stück für stück vom Acker gemacht.... ich zieh morgen mal mein Kombi raus und stell dir hier ein Bild rein wie das Komplett ausschaut...

Gruß
Kai
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