


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.11.2007, 21:12
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: nähe Hannover
Fahrzeug: 740i BJ 11/1992, Dailmler Six BJ 1996
|
Zitat:
Zitat von Michi730i
Habe in den Ex-E32 meines Vaters mal so ein Ebay-Xenonkit mit 6 oder 8.000 Kelvin verbaut... die Ausleuchtung war danach unter aller Sau.
|
Genau sowas befürchte ich, weil der Abstrahlwinken von dem Brenner und dem Reflektor nicht mehr stimmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Strahlengang
|
|
|
14.11.2007, 21:21
|
#2
|
|
Ruhe in Frieden Rottaler2
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
|
Zitat:
Zitat von Artur7
|
Ich weiß leider nicht an was es genau lag...
Entweder war die Farbtemparatur zu "hoch" bzw. zu blau oder der Streuwinkel passt mit dem Ebay-Zeug nicht mehr.
Aber mit dem jetzigen BMW-Xenon ist alles in bester Ordnung!
Mein Tipp: Kauf dir originale Steuergeräte für´s Xenon von Hella, die passenden D2S-Brenner und die Adapter von H1 auf D2S-Brenner. Der Umbau der Lampenfassungen dauert zwar ein wenig aber ist mit ein bisschen Geduld in max. 2 Stunden erledigt.
Die Lichtausbeute entschädigt dann aber für die ganze Arbeit... 
|
|
|
14.11.2007, 21:32
|
#3
|
|
auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
Zitat:
Zitat von Michi730i
Aber mit dem jetzigen BMW-Xenon ist alles in bester Ordnung!
Mein Tipp: Kauf dir originale Steuergeräte für´s Xenon von Hella, die passenden D2S-Brenner und die Adapter von H1 auf D2S-Brenner. Der Umbau der Lampenfassungen dauert zwar ein wenig aber ist mit ein bisschen Geduld in max. 2 Stunden erledigt.
Die Lichtausbeute entschädigt dann aber für die ganze Arbeit... 
|
...sehe ich genau so. Ich habe auch E39 Komponenten verbaut und bin sehr zufrieden damit. Wenn du dich für diese Variante entscheiden solltest, kann ich dir mit den entsprechenden Adaptern weiterhelfen...
greetz
der art
|
|
|
14.11.2007, 21:45
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
|
Wenn die originalscheinwerfer schwer zu bekommen sind, dann würde ich ebenfalls auf ei n System von Hella umsteigen,aber ich gehe mal davon aus, das der E32 Halogenscheinwerfer ein reflektorscheinwerfer ist??
Wenn ja, würde ich auch mal über eine D2R nachdenken, da diese eine bessere Lichtverteilung im Reflektorscheinwerfer hat!
Gruss Basti
|
|
|
14.11.2007, 21:58
|
#5
|
|
Ruhe in Frieden Rottaler2
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
|
Zitat:
Zitat von E38_Fan
Wenn die originalscheinwerfer schwer zu bekommen sind, dann würde ich ebenfalls auf ei n System von Hella umsteigen,aber ich gehe mal davon aus, das der E32 Halogenscheinwerfer ein reflektorscheinwerfer ist??
Wenn ja, würde ich auch mal über eine D2R nachdenken, da diese eine bessere Lichtverteilung im Reflektorscheinwerfer hat!
Gruss Basti
|
Die SW des E32 sind mit Linse!! Da hat ein D2R Brenner nix verloren... 
|
|
|
14.11.2007, 22:00
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
|
Achso, dat wusste ich nicht 
|
|
|
14.11.2007, 22:09
|
#7
|
|
Ruhe in Frieden Rottaler2
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
|
:@Artur7: Keine Ursache... helf Dir gerne weiter!
@E38_Fan: Man(n) kann ja nicht alles wissen... 
|
|
|
14.11.2007, 21:35
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: nähe Hannover
Fahrzeug: 740i BJ 11/1992, Dailmler Six BJ 1996
|
So Aufwändig wollte ich es ja auch nicht machen  .
War, wie gesagt, einfach nur eine Überlegung.
Fahre den E32 nur am Wochenende, muss noch mall nachdenken ob es sich lohnt.
Werde warscheinlich einfach nur neu Halogen Lampen kaufen.
Danke für die Antworten
Gruß Artur
|
|
|
14.11.2007, 21:39
|
#9
|
|
Ruhe in Frieden Rottaler2
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
|
Zitat:
Zitat von Artur7
So Aufwändig wollte ich es ja auch nicht machen  .
War, wie gesagt, einfach nur eine Überlegung.
Fahre den E32 nur am Wochenende, muss noch mall nachdenken ob es sich lohnt.
|
So aufwändig is ja auch ned... nur bisschen Geduld aufbringen und fetich! Nimm Dir einfach mal einen verschneiten Sonntag Zeit und los geht´s...
Du wirst es nicht bereuen... ganz im Gegenteil.
Bin die ersten zwei Tage mit nur einem Brenner rumgefahren, da ein Steuergerät defekt war... und da war der Unterschied zum Halogen-Licht schon gewaltig!
|
|
|
14.11.2007, 21:43
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: nähe Hannover
Fahrzeug: 740i BJ 11/1992, Dailmler Six BJ 1996
|
Wenn die Zeit da sein wird, werd ich es versuchen 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|