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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.12.2007, 23:39   #1
Bastl
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Standard Vibrationen im Antrieb bei Teillast (rumpeln)

Ich habe immer mal wieder (es ist leider nicht einfach reproduzierbar) Vibrationen/Dröhnen/Rumpeln im Antriebsstrang - kommt von hinten bzw. ab Mitte des Wagens.

Meist merke ich nur ein vibrieren in der Karosserie, welches sofort aufhört, wenn in den nächsthöheren Gang geschaltet wird - also in dem Moment, wenn die Last kurz aufhört.

Ein paar Mal hatte ich auch richtige Dröhngeräusche, die sofort aufhörten, sobald ich vom Gas ging - meist so in Geschwindigkeitsbereichen von 60-90.

Darüber habe ich das (meine ich) noch nicht bemerkt und es tritt auch nicht bei Vollgas auf.

Getriebe schaltet praktisch nicht spürbar...jemand nen Tip?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 02.12.2007, 01:12   #2
nesi
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Ich tippe auf Mittellager oder Hardyscheibe, ich würde beides wechseln, was hat dein Auto gelaufen?
Die sind meist um die 200.000km fällig.

Geändert von nesi (02.12.2007 um 01:24 Uhr).
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Alt 02.12.2007, 01:17   #3
Bastl
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Ne, ist noch darunter - aber sind die Komponenten schwer zu wechseln? Muss man das alles dann aufwendig wieder ausrichten?

Beim Audi Quattro ist das immer ne absolut heikle Sache gewesen - man hatte dann schnell Brummgeräusche durch eine Unwucht
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Alt 02.12.2007, 01:22   #4
nesi
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Der Auspuff muss runter, dann sieht man eigentlich schon was Sache ist.
Auf der Hebebühne max. 1-2 Std.
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Alt 02.12.2007, 01:24   #5
Bastl
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Oh schön, dann werd ich mir das mal anschauen bzw. sofort bestellen und machen (sooo teuer ist das ja alles gar nicht mal - 160 Euro minus Cuntz-Rabatt).

Werde berichten, ob es das war! Danke erstmal!!
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Alt 02.12.2007, 01:26   #6
nesi
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Ich hatte diese dröhn geräusche auch und bei mir waren es diese beiden Teile.
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Alt 02.12.2007, 12:53   #7
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ich habe immer mal wieder (es ist leider nicht einfach reproduzierbar) Vibrationen/Dröhnen/Rumpeln im Antriebsstrang - kommt von hinten bzw. ab Mitte des Wagens.

Meist merke ich nur ein vibrieren in der Karosserie, welches sofort aufhört, wenn in den nächsthöheren Gang geschaltet wird - also in dem Moment, wenn die Last kurz aufhört.

Ein paar Mal hatte ich auch richtige Dröhngeräusche, die sofort aufhörten, sobald ich vom Gas ging - meist so in Geschwindigkeitsbereichen von 60-90.

Darüber habe ich das (meine ich) noch nicht bemerkt und es tritt auch nicht bei Vollgas auf.

Getriebe schaltet praktisch nicht spürbar...jemand nen Tip?

Hi Lexmaul,

gibt es eigentlich irgendein Teil an deinem Fahrzeug, was du noch nicht gewechselt hast ?

Du scheinst ja mit jedem Fehler gesegnet zu sein. Ich habe praktisch das gleiche Auto wie du was KM und Alter angeht, aber bei mir war noch nix. Gehst du etwa nicht sorgsam genug mit deinem Schätzchen um ?

Gruß Wilhelm
__________________
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Alt 02.12.2007, 12:59   #8
Bastl
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Hä? Du bist der zweite, der so einen Schmarrn hier meint verteilen zu müssen...ich habe den Wagen erst seit Anfang Oktober, ergo kann ich wohl noch nicht wirklich viel ersetzt haben

Zudem ist es normal, dass man erstmal Kleinigkeiten neu macht, wenn man einen Wagen kauft.

Mein ehemaliger S6 plus hat sehr viele Reparaturen bekommen, die aber immer prinzipiell normal waren und danks Selbstschraubertum und Schlauheit beim Kauf/Verkauf von Teilen finanziell äußerst gering mich belasteten.

Da hat allerdings kein Schwein was im Audiforum gesagt - hier schon das zweite Mal ! Und wie letztes Mal den anderen frage ich Dich, wo Du meinst, was ich denn alles schon für irrsinnig viele Teile ersetzt habe .

Solche Beiträge helfen einem nicht weiter...wenn da wenigstens was wahres dran wäre

Zudem gehe ich unter Garantie sehr sorgsam mit meinem Auto um...

Geändert von Bastl (02.12.2007 um 13:06 Uhr).
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Alt 02.12.2007, 13:30   #9
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
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Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Hä? Du bist der zweite, der so einen Schmarrn hier meint verteilen zu müssen...ich habe den Wagen erst seit Anfang Oktober, ergo kann ich wohl noch nicht wirklich viel ersetzt haben



Zudem gehe ich unter Garantie sehr sorgsam mit meinem Auto um...
Ja,ja ich war der Erste.

Naja,wo soll man Anfangen bei Deinen Probs.

Halter der Nieren abgebrochen,Abdeckung Fremdstartanschluß fehlt,MAL Schaniere und Verschluß gebrochen,MID ausgelaufen,Spiegelfüße aboxidiert,Taschenlampe defekt,Heckklappe zuwenig Öl,Rollos,Türverkleidung,Frontscheibe,Regenleiste, VA-Revi.,Gurtschloß,PDC-Steuergerät,EC-Lüfter,2 Batterien,Antriebstrang,etc.,etc. und das bei 109.000km und Bj 10/2000.????


Bezügl. Umgang mit dem Auto,.... Du schon,aber der Vorgänger anscheinend nicht.
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

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Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
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Alt 02.12.2007, 13:41   #10
Bastl
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Moment mal: Das sind fast alles keine Defekte, die NACH dem Kauf passiert sind und in der Qualität von BMW liegen

Halter der Nieren abgebrochen -> Vor Kauf
Abdeckung Fremdstartanschluß fehlt -> Vor Kauf und mal ehrlich, zählen wir hier Erbsen
MAL Schaniere und Verschluß gebrochen - Vor Kauf, hat mich jetzt 5 Euro gekostet
MID ausgelaufen -> Vor Kauf, neues MID hat mich nix gekostet
Spiegelfüße aboxidiert -> Vor Kauf, wird igrendwann mal gemacht - liest man öfters - zudem ist da nichts aboxidiert, sondern die oxidieren an einer Stelle
Taschenlampe defekt -> Äh, wie war das nochmal mit den Erbsen (die Streuscheibe fehlte), inzwischen natürlich wieder neu
Heckklappe zuwenig Öl -> Nein, dem war nicht so, sondern ein Irrtum meinerseits
Rollos -> War ein Kollege von mir, der ein Rollo leider zerstört hat - Dank Haftpflichtversicherung habe ich nun zwei gebrauchte, neuwertige Rollos
Türverkleidung -> Vor Kauf, kann ich mir auch nicht erklären, wieso die Ecken so abgenutzt sind
Frontscheibe -> Vor Kauf, da dillentantisch ersetzt - hat mich nix gekostet
Regenleiste -> Vor Kauf und ein BMW-Problem
VA-Revi. -> Vor Kauf und so oder so eingeplant - oder willst jetzt behaupten, dass die VA ewig hält? Und unter einer Revidierung verstehe ich nicht zwei Gummis für 30 Euro
Gurtschloß -> Vor Kauf...wieder diese Erbsen...
PDC-Steuergerät -> Ja, der erste echte Defekt - hat mich 60 Euro gekostet
EC-Lüfter - Ist noch nicht raus, ob der defekt ist
2 Batterien -> Eine Batterie und was ist daran unnormal?
Antriebstrang -> Ja, und?

Und "etc."???? Was war denn da noch? Bleib mal auf den Boden...

Sorry, aber ich fühl mich hier grad an Stasi-Zeiten erinnert - wo liegt Dein Problem? Was Du da aufzählst ist lächerlich - zumal 90% VOR dem Kauf bekannt war und den Preis natürlich drückten!

Das sind doch keine Probleme...nochmal: Was erwarten hier einige von einem 8 jährigen Auto???

Bitte bei der Realität bleiben...das waren doch Kleinstbeträge, die ich investieren musste.
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