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BMW 7er, Modell E32 |
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03.12.2007, 22:27
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Freisbach
Fahrzeug: E32 750il (08.93)E32 750IA (10.93)Individual Sonderserie,E32 750iA(8.93) ,E38 750iA (04.99) E38 740i (09.1999) E32 750il Highliner (11.90)
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Hallo,
also meiner brauch 2,4L pro 1H laut BK(im Stand).
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03.12.2007, 22:38
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#2
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von PS-Monster--
Hallo,
also meiner brauch 2,4L pro 1H laut BK(im Stand).
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Genau, pro Stunde. Weil er pro 100KM nicht mehr rechnen kann, wäre ja teoretisch unendlich, wenn du keine Strecke zurücklegst.
Die Momentan-Verbrauchsanzeige (Zeiger unten im Drehzahlmesser) zeigt dann mehr als 30 L an.
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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03.12.2007, 22:44
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Freisbach
Fahrzeug: E32 750il (08.93)E32 750IA (10.93)Individual Sonderserie,E32 750iA(8.93) ,E38 750iA (04.99) E38 740i (09.1999) E32 750il Highliner (11.90)
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Wenn man es dann ganz genau haben will soll man einfach den Tankinhalt messen z.B 85L dann genau 100Km fahren und dann nochmal messen ist dann z.B. noch 72L drin haste nen Verbrauch von 13L pro 100Km
Das Auto muss halt dann auch bei der Messung gerade stehen.
Gruß
PS-Monster--
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03.12.2007, 23:38
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#4
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fahrendes Mitglied
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
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Hallo!
Also im Stand wird unterm Drehzahlmesser garnichts angezeigt, da ja kein Zeiger zu sehen ist, der was zeigen könnte.
Der BC zeigt im Stand 0,0 ltr/100km! Wie mein Mathelehrer vor 30 Jahren so schön sagte: "x geteilt durch 0 ist nicht definiert!" (Korrekt wäre bei einer Verbrauchsberechnung eine liegende 8 was unendlich bedeutet...)
Wenn dein BC also was errechnet, wenn der Wagen steht gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. Dein BC kennt meinen Mathelehrer nicht.
2. Er meint du fährst.
Schau doch mal was der BC für eine Geschwindigkeit anzeigt wenn du stehst!
Bei einem Stundenverbrauch von 3 ltr müsste er 10 km/h zeigen > 3ltr auf 10KM pro Stunde ergibt 30 ltr/100km.
Der Tacho beginnt ja erst bei 10km/h also würde sich der Zeiger nicht bewegen, wenn ein Signal unter 10km/h vom Geber kommt.
Der Tachogeber in der HA ist ziemlich grob. Er sieht aus wie ein Propeller mit ca 10 Flügeln, die so ca 2cm breit sind. Möglicherweise war das ja ein Zufall, und ein Flügel stand halb in dem Geber, der sich nicht entscheiden konnte da oder nicht da...
Gruß
Martin
__________________
735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
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04.12.2007, 08:08
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E32-740i (12/92); Porsche 911sc (05/82)
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Zitat:
Zitat von VMartin
Hallo!
Also im Stand wird unterm Drehzahlmesser garnichts angezeigt, da ja kein Zeiger zu sehen ist, der was zeigen könnte.
Der BC zeigt im Stand 0,0 ltr/100km! Wie mein Mathelehrer vor 30 Jahren so schön sagte: "x geteilt durch 0 ist nicht definiert!" (Korrekt wäre bei einer Verbrauchsberechnung eine liegende 8 was unendlich bedeutet...)
Wenn dein BC also was errechnet, wenn der Wagen steht gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. Dein BC kennt meinen Mathelehrer nicht.
2. Er meint du fährst.
Schau doch mal was der BC für eine Geschwindigkeit anzeigt wenn du stehst!
Bei einem Stundenverbrauch von 3 ltr müsste er 10 km/h zeigen > 3ltr auf 10KM pro Stunde ergibt 30 ltr/100km.
Der Tacho beginnt ja erst bei 10km/h also würde sich der Zeiger nicht bewegen, wenn ein Signal unter 10km/h vom Geber kommt.
Der Tachogeber in der HA ist ziemlich grob. Er sieht aus wie ein Propeller mit ca 10 Flügeln, die so ca 2cm breit sind. Möglicherweise war das ja ein Zufall, und ein Flügel stand halb in dem Geber, der sich nicht entscheiden konnte da oder nicht da...
Gruß
Martin
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danke sehr,
so sehe ich das auch und so war´s bis vorgestern, was die anderen hier berichten ist zwar lustig aber wahrscheinlich haben sie dasselbe problem und wissen es gar nicht.....werd dann wohl mal den tachogeber überprüfen müssem.....
gruss
jens
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04.12.2007, 10:03
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#6
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Also mein BC schaltet im Stand um auf Liter/Stunde und die Anzeige unter dem Drehzahlmesser läuft über die 30L hinaus an Anschlag(=unendlich). Und ja, die Nadel ist dann nicht mehr zu sehen. Das ist sie aber im Schubbetrieb auch nicht, nur läuft sie dann in die andere Richtung über 0 an Anschlag.
 Aber wenn du wirklich einen Wagen fährst, der bei laufendem Motor NICHTS verbraucht, kauf ich ihn dir sofort ab!
Nichts für ungut...
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04.12.2007, 10:15
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E32-740i (12/92); Porsche 911sc (05/82)
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Zitat:
Zitat von 740i LoSH
Also mein BC schaltet im Stand um auf Liter/Stunde und die Anzeige unter dem Drehzahlmesser läuft über die 30L hinaus an Anschlag(=unendlich). Und ja, die Nadel ist dann nicht mehr zu sehen. Das ist sie aber im Schubbetrieb auch nicht, nur läuft sie dann in die andere Richtung über 0 an Anschlag.
 Aber wenn du wirklich einen Wagen fährst, der bei laufendem Motor NICHTS verbraucht, kauf ich ihn dir sofort ab!
Nichts für ungut...
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ich sage ja nicht das er im leerlauf nichts verbraucht, aber es sollten nicht mehr als ca 0,1-0,2 L/h und nicht mehr, deswegen läuft die Anzeige unter dem Drehzahlmesser auch über die 30L hinaus an Anschlag(=unendlich). wenn ich also sagen wir 2km gradeaus fahre und einen durchschnittsverbrauch von 10,2l/100km habe und dann 2 minuten an der ampel stehe sollte der verbracuh immer noch bei 10,2l/100km sein und nicht bei 26,8l/100km.....oder seht ihr das anders??
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