


BMW 7er, Modell E32 |
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04.12.2007, 06:39
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#1
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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@E32-Neuling
Sorry, meine Digicam schafft das nicht dort unten n vernünftiges Bild zu machen...
@Lexmaul
Eben die BBW46 ist ja die ausm Fuffy die nicht passt, vielleicht würd ich sie mit viel Geknorze und Action in die Ecke unterm Steuergerätekasten gedrückt kriegen, aber das will ich gar nicht erst ausprobieren, ich halt jetzt Ausschau nach ner BW50.
MfG
Chris
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leider keinen 740er mehr
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04.12.2007, 07:38
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Hast Du denn mal die Komponenten Wasserpumpe, Brennluftgebläse und Ansaugfilter davon abgetrennt?
Passt dann immer noch nicht? Und andere Ecke geht nicht?
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Viele Grüße
Sebastian
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04.12.2007, 09:02
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#3
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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@habib
Was der Motor wird bei dir nicht miterwärmt?
Für was ist dann das Ventil und der Motorvorlauf Nummer 5?????
@Lexmaul
Wahrscheinlich würde sich schon das ein oder andere Plätzchen für das Gerät finden, aber was das an Zusatzarbeit nach sich zieht (Kabelbaum, Wasserschläuche) nee Danke, das wird eh schon ein Riesen-Act das Teil nachzurüsten, unnötige Mehrarbeit werd ich da schon vermeiden wenns geht.
MfG
Chris
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04.12.2007, 09:22
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#4
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ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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V8 Teile Mann
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04.12.2007, 11:00
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#5
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ehemals "habib"
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: E32 740i 4/792
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Hallo !
Im Bild die Nummer 4 und keine Sorge das ist normal so.
Das Ventil sperrt den kleinen Kühlkreislauf ab, so dass die SH nur den Wärmetauscher im Innenraum aufheizt. Der Motor selbst wird nur durch den Rücklauf des Wärmetauschers geheizt wobei die SH ja kontinuierlich auch hiervon Ihr Wasser fördert. So kann der Motor gar nicht warm werden.
Wie gesagt das System ist mehr auf Komfort ausgelegt, der Fahrer (die Insasen) soll(en) es bequem haben.
Ich denke diese "Motorvorwärmung" kommt von den normalen "universal" Nachrüststandheizungen. Dort war der Aufwand so ein Ventil (universal) zu integrieren zu groß und dadurch hat es halt automatisch den Motor mit geheizt. Das wurde dann halt Werbewirksam als "Vorteil" verkauft, auch um bei der Spritverbrauchsdiskussion ein Argument in der Hand zu haben.
Seien wir ehrlich, zunächst möchte ich einen warmen Innenraum und keinen warmen Motor  .
Grüße!
Christian
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Mein Anlasser hat ja mehr Leistung als Dein Motor!!
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