|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.12.2007, 00:29
|
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Wackeldackel war gestern!
Was is? Ist das nun ein S-Klasse-Forum oder was? Wenn dem so ist, dann wird es schleunigst Zeit, dass ich mir neben dem E38, ein paar W126, drei W140, auch noch einen W220 zulege. Wobei mein Herz zwischen dem CL und dem S hin- und herpendelt
mfg Erich M.
p.s.: für die interessierten S-Klasse-Fahrer, hier geht's zur HP des S-Klasse-Clubs.: www.s-klasse-club.de
|
|
|
07.12.2007, 00:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
Wackeldackel war gestern!
Was is? Ist das nun ein S-Klasse-Forum oder was? Wenn dem so ist, dann wird es schleunigst Zeit, dass ich mir neben dem E38, ein paar W126, drei W140, auch noch einen W220 zulege. Wobei mein Herz zwischen dem CL und dem S hin- und herpendelt
mfg Erich M.
|
glaube mir erich, nimm den cl.
ich bereue es heute, stand sehr lange vor der entscheidung, werde mir jedoch ende nächsten jahres den cl kaufen. weil dieser wagen etwas richtig besonderes und seltenes ist.
ich jedenfalls bereue es.
07.12.2007, 00:36
|
|
|
Gast
|
son schöner cl.. hmmmmm noch ein halbes jahr warten bis der sprit bei 3,20 euro ist und für autos über 2 liter verbrauch 3000 euro steuern verlangt werden, dann schlag ich zu ... nen schönen cl600 bj 2002 mit 15000 km für um die 10 mille
|
|
|
|
07.12.2007, 00:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von derbähr
son schöner cl.. hmmmmm noch ein halbes jahr warten bis der sprit bei 3,20 euro ist und für autos über 2 liter verbrauch 3000 euro steuern verlangt werden, dann schlag ich zu ... nen schönen cl600 bj 2002 mit 15000 km für um die 10 mille
|
ist wohl leider nicht mehr lange bis wir so weit sind.
als damals die grünen 5mark pro liter kraftstoff verlangt haben, hatten sich viele darüber lustig gemacht und herzlich lachen können.
arg weit sind wir von diesem "horror-szenario" nicht mehr entfernt.
achja wozu war die öko-steuer nochmals geplant??? und wofür wird sie jetzt verwendet??
ist echt zum kotzen diese politik.
gruß
|
|
|
07.12.2007, 18:30
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 740iA, Opel Vectra A Turbo 4x4, Opel Astra G Turbo Cabrio
|
Glückwunsch, schönes Auto. Der S500 hätte mich auch interessiert, allerdings habe ich dann doch den E38 bevorzugt weil er letztlich doch das interessantere Preis/Leistungsverhältnis hat. Zum Vergleich: Mein E38 740 ist EZ 7/99 und hatte 117 tkm auf der Uhr und bezahlt habe ich 9.300 €. Dein S500 ist ein dreiviertel Jahr jünger, hat ca. 20 tkm mehr auf der Uhr und soll 18.000 € kosten. Das ist fast das doppelte  Aufgrund dieser hohen Preisunterschiede habe ich dann das Projekt W220 begraben...
Aber wenn man das Geld ausgibt hat man nichts desto trotz mit dem w220 ein super Auto.
|
|
|
07.12.2007, 22:54
|
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
... wie war, wie war. Mein Sevenfourty (EZ 05/98) habe ich Februar 2005 von einem türkischen Autohändler für 8.500,- Euro mit 173.000 km gekauft. Ein gleichaltriger W220/S320 mit genausoviel Kilometer, hätte mich dort auch knapp 18.000,- Euro gekostet. Ein äquivalenter 730 D wäre bei 15.000,- Euro und ein entsprechender 740 D, bei 20.000,- Euro gelegen. Die Rechnung ging schnell auf, 740i gekauft, auf Gas umgerüstet, braucht nicht mehr Euro/100 km als der Diesel, ebenso muß er nicht jedes Jahr erst den "Dieselvorteil" herausfahren. Einfach den Preis der Gasanlage abfahren und gut ist's.
Inzwischen habe ich einen Kilometerstand von 222.000 km und außer den üblichen BMW-Wehwehchen bin ich bis jetzt von Unheil verschont geblieben und liebe jeden gefahrenen Kilometer.
Es ist einfach schön, wenn man von jeder Fraktion ein Fahrzeug hat und gottseidank läßt sich konkret kein Fahrzeug mit dem anderen vergleichen. Egal, ob ich mit dem E38, dem ML55, dem W126/140, ob lang oder als Kombi fahre, ich genieße es mit jedem Fahrzeug.
mfg Erich M.
|
|
|
08.12.2007, 11:25
|
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
ist wohl leider nicht mehr lange bis wir so weit sind.
als damals die grünen 5mark pro liter kraftstoff verlangt haben, hatten sich viele darüber lustig gemacht und herzlich lachen können.
arg weit sind wir von diesem "horror-szenario" nicht mehr entfernt.
achja wozu war die öko-steuer nochmals geplant??? und wofür wird sie jetzt verwendet??
ist echt zum kotzen diese politik.
gruß
|
Ja und 10% der deutschen haben einen an der Waffel, soviel bekämmen nähmlich die Grünen bei einer Wahl laut Umfragen.
Arrif70
|
08.12.2007, 14:00
|
|
|
Gast
|
glaubst du im ernst das es abhängig von der partei ist die an die macht kommt???
die umwelt juckt doch da überhaupt nicht mehr, die autofahrer sind eine gelddruckmaschine...
ich für mich kann behaupten, dass es mir völlig wurscht ist wer unser land regiert, da es alles die gleichen ignoranten verbrecher sind unter welcher farbe sie auch immer antreten...
|
|
|
|
08.12.2007, 14:58
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
|
Zitat:
Zitat von derbähr
glaubst du im ernst das es abhängig von der partei ist die an die macht kommt???
die umwelt juckt doch da überhaupt nicht mehr, die autofahrer sind eine gelddruckmaschine...
ich für mich kann behaupten, dass es mir völlig wurscht ist wer unser land regiert, da es alles die gleichen ignoranten verbrecher sind unter welcher farbe sie auch immer antreten...
|
hallo. genau meine meinung. und heut abend sollen wir das licht ausmachen? das ich nicht lache!! unsere dummdreisten politiker fliegen wegen jedem scheiß in der welt herum,auf jeder zweiten seite schreien sie schon wieder olympia nach deutschland(da redet plötzlich niemand mehr vom umweltschutz),in der industrie ist umwelt sowieso ein fremdwort. vieleicht mach ich das licht auch aus,aber nur deshalb,weil ich mit meinem alten 7er eine runde drehe! schöne grüße andi.
|
|
|
09.12.2007, 01:50
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von arrif70
Ja und 10% der deutschen haben einen an der Waffel, soviel bekämmen nähmlich die Grünen bei einer Wahl laut Umfragen.
Arrif70
|
ihre grundgedanken finde ich garnicht mal soo schlecht.
es sollte druck erzeugt werden auf die hersteller der pkw`s.
wenn ich mir überlege dass mein 1994er calibra mit 150 ps durchscnittlich 8-9 liter verbraucht hat, frage ich mich weshalb ein smart nicht mit 3 litern oder weniger zu bewegen ist??
ich glaube fest daran dass die mineralöl-industrie und hersteller gemeinsame sache machen. anders ist es nicht zu erklären weshalb die entwicklung (weniger verbrauch) so langsam voranschreitet.
|
|
|
|