


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
08.12.2007, 12:16
|
#1
|
|
e38-Killer
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
|
Jo, wenn man den entfernt, dann hat man 20 PS mehr zur Verfügung 
|
|
|
08.12.2007, 12:30
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
|
Beim Automatik ist es der Kick-Down Schalter
Und beim Schaltgetriebe der Anschlag!
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
|
|
|
08.12.2007, 19:47
|
#3
|
|
dabei seit 2002
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
|
Zitat:
Zitat von Treckerfahrer
Jo, wenn man den entfernt, dann hat man 20 PS mehr zur Verfügung 
|
Im ersten Drittel
LG Nick
|
|
|
08.12.2007, 20:17
|
#4
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Treckerfahrer
Jo, wenn man den entfernt, dann hat man 20 PS mehr zur Verfügung 
|
Ist das denn schädlich für den 7er???Weil wenn nicht, dann mach ich das sofort! 
|
|
|
|
08.12.2007, 20:34
|
#5
|
|
-Multiple Persönlichkeit-
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
|
Lustiger gedankengang:
Was würde passieren wenn man das gaspedal Nicht betätigt, aber den kickdown schalter drückt?
Schaltet er dann nur zurück? 
Oder passiert gar nix?
Vor allem was passiert wenn das fahrzeug keine EML hat?
Mit EML könnte er das ja vieleicht als Vollgas werten!?
MfG
|)aywalker
__________________
Alte Chinesische Bauernregel aus der Ming-Zeit:
Das Gerechtigkeitsempfinden ist genauso willkürlich und wechselhaft wie das Modebewusstsein
|
|
|
08.12.2007, 20:37
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
|
Zitat:
Zitat von |)aywalker
Lustiger gedankengang:
Was würde passieren wenn man das gaspedal Nicht betätigt, aber den kickdown schalter drückt?
Schaltet er dann nur zurück? 
Oder passiert gar nix?
Vor allem was passiert wenn das fahrzeug keine EML hat?
Mit EML könnte er das ja vieleicht als Vollgas werten!?
MfG
|)aywalker
|
Das ist nix anderes wie wenn du auf "S" schaltest!
Du kannst den schalter drücken und wenn es die Drehzahl erlaubt, schaltet er runter, wenn nich dann nich! 
|
|
|
08.12.2007, 23:52
|
#7
|
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von |)aywalker
Lustiger gedankengang: 
Was würde passieren wenn man das gaspedal Nicht betätigt, aber den kickdown schalter drückt?
Schaltet er dann nur zurück? 
Vor allem was passiert wenn das fahrzeug keine EML hat?
Mit EML könnte er das ja vieleicht als Vollgas werten!?
|)aywalker
|
Also wenn du im Stand den Gnubbel drückst - wird er wohl kaum vom 1. in N zurückschalten  oder gar von N auf R . Da wird wohl die Steuergerätelogik sagen: nene, so nich.
Und der EML wird´s egal sein. Die bekommt ja über Umwege (Radsensoren) mitgeteilt das da der Asphalt Falten wirft und regelt dann über eine zweite Drosselklappe zurück. Das Motor SG bekommt seine Informationen über das Drosselklappenpoti. Was dieser Gnubbel beim durchtreten von sich gibt beeinflusst nur das Getriebe SG in seinem tun. Wenn das nicht sowieso schon zurückgeschaltet hat (weil das Gaspedal zB schneller als gewöhnlich getreten wurde) weiß es, OK der Typ meint´s ernst.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
18.05.2008, 12:53
|
#8
|
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
Zitat:
Zitat von |)aywalker
Lustiger gedankengang:
Was würde passieren wenn man das gaspedal Nicht betätigt, aber den kickdown schalter drückt?
Schaltet er dann nur zurück? 
Oder passiert gar nix?
Vor allem was passiert wenn das fahrzeug keine EML hat?
Mit EML könnte er das ja vieleicht als Vollgas werten!?
MfG
|)aywalker
|
Ohne EML schaltet er einfach wie bei Kickdown zurück, nur halt ohne beschleunigung, weil man ja kein Gas gibt.
Mit EML gibt es keinen Kickdownschlater den man einzeln ohne Gas zu geben drücken kann. Da ist alles zusammen integriert im Pedalwertgeber.
|
|
|
09.12.2007, 10:20
|
#9
|
|
unbedingt fahrbereit
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
|
Zitat:
Zitat von budweiser1711
Ist das denn schädlich für den 7er???Weil wenn nicht, dann mach ich das sofort! 
|
Beim 730er (R6) kann man ihn wohl relativ gefahrlos entfernen. Beim 735 besteht ohne Knubbel die Gefahr, dass der Wagen bei Vollgas abhebt. Er ist ja bekanntermaßen ohnehin der schnellste aller 7er 
|
|
|
10.12.2007, 01:56
|
#10
|
|
Muss noch viel lernen!
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Taufkirchen bei München
Fahrzeug: 730i (27.9.1988),M3O,Schalter, Ohne alles..
|
falls man den knubbel entfernt....
kann man dann sozusagen mehr gas geben?
bringts des? oder ist der seilzug eh voll angezogen, bei vollgas mit knubbel???!
mfg
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|