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BMW 7er, Modell E38 |
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15.12.2007, 19:54
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#1
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rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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den korrekten Ölstand kann man nur, bei kaltem Wagen ermitteln. Bei ca. 40°C ATF Öltemp. muss die Kontrolle abgeschlossen sein.
Das wartungsfreie Getriebe verliert über ein Entlüftungsfunktion an Öl. Das Angleichen des Ölstandes ist von dem ersten Meister korrekt erkannt. Ob dies richtig ausgeführt wurde, s.o...
Evtl. ist aber bei Dir im Schaltgerät ne Feder gebrochen, hatte ich schon öfter, da ruckelt der Automat auch rum...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
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17.12.2007, 10:18
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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@Hydromat
Zitat:
Zitat von Hydromat
....
Evtl. ist aber bei Dir im Schaltgerät ne Feder gebrochen, hatte ich schon öfter, da ruckelt der Automat auch rum...
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Wenn dort eine Feder bricht,
ruckelt der Automat dann immer auch bei normaler Fahrt, also bei eingelegter Gangstufe, oder
ruck(elt) es dann nur beim Rauf- oder Runterschalten ?
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17.12.2007, 11:15
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#3
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rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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das kann man so nicht verbindlich bestätigen...
es brechen gern so Dämpferfedern. Es sind 3 Stck. Jetzt kommts drauf an ob eine, welche und dann noch in welchem Ausmass. Die einen Federn brechen evt. nur an einer Stelle und haben noch nen Dämpfungsweg, die anderen brechen an 3, 4 usw. Stellen und können den Dämfungszylinder blocken. Wie und wann sich das dann genau bemerkbar macht, kann ich nicht ersehen.
Liegt einfach an dem Ölstrom, den es in der entsprechenden Fahrsituation zu dämpfen gilt...
Hatte aber eben schon "ruckelnde Probanten" mit einer gebrochen Feder und schon einen dabei, wo alle 3 Federn gebrochen waren. Ist keine Seltenheit...
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17.12.2007, 17:48
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.10.2004
Ort:
Fahrzeug: E65-750 (12.05)
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Hallo,
ich komme gerade vom Freundlichen.
Das auf der Rechnung aufgeführte "überfüllte Getriebe" hat nur Kopfschütteln und Erstaunen hervorgerufen.
Nach einer ruckeligen Probefahrt wurde der Motor im Stand hochgedreht und.......
es ist ein Vibrieren zu vermerken. Aktueller Verdacht: Getriebe ok, das Problem wird vom Motor verursacht, evtl. Injektor.
Also Warten auf morgen.
Gruß
Rüdiger ( der sich einen Zweit- und Winterwagen angeschafft hat, da auf den Dicken kein Verlaß mehr ist )
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17.12.2007, 17:54
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#5
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Oberfranke
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: E38-750i Bj. 10/95
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Ich denke mal die jungs in der Hauptstadt werden die Auffüllschraube bei 90° Öltemp. aufgemacht haben und da kam halt die Suppe dann raus.... Und irgendein Spezi wird halt mal "gehört" haben das wenn was rausläuft der Ölstand erreicht ist  lol
Halt uns mal aufm laufenden was "die" freundlichen so sagen grins
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17.12.2007, 18:01
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.10.2004
Ort:
Fahrzeug: E65-750 (12.05)
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Kleiner Nebeneffekt.....
Tempo 80 - 100 auf der Autobahn = 7,5 Liter Diesel auf 100 km.
Soll noch einer sagen nen 7er kann man nicht sparsam fahren.
Kann mir mal einer ausrechnen wie oft ich die Erde mit 80 umrunden muss,
damit das Geld für die Reparatur wieder reinkommt
Gruß
Rüdiger
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19.12.2007, 14:55
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.10.2004
Ort:
Fahrzeug: E65-750 (12.05)
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nur um das Elend abzuschliessen....
3 * Einspritzdüse a' 300 €
+ Einbau
+ der Krempel vor drei Wochen
+ Superdiagnose in Berlin
= 2500 €
+ Ärger
= Schnauze voll
ich glaube ich beende das Kapitel E38 demnächst
Gruß
Rüdiger
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