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BMW 7er, Modell E38 |
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26.12.2007, 16:51
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#21
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Oberfranke
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: E38-750i Bj. 10/95
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Zitat:
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Warum braucht dann der dicke dann 1/3 mehr sprit, wenn er dann sparsamer sein sollte - tja, daran hab ich erst erkannt, daß da vorne was net stimmt
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Boa ich glaub ich wechsel mal lieber die ZK´s ....
Kann ich mir gut vorstellen das man das bei 12Zylinder schlecht merkt wenn da was nicht stimmt, außerdem dürfte doch ein Otto-Verbrennungsmotor ab einer gewissen Drehzahl das Gemisch selbstentzünden oder irre ich da?
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26.12.2007, 17:36
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#22
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Winterlicher Fabiatreiber
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Taunusstein
Fahrzeug: E38-750i (10.98) / Skoda Fabia Kombi
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@Muck: Du irrst!!
Der Benziner braucht immer seine Fremdzündung. Nur kommt die grob gesagt relativ zur Kurbelwellenstellung bei höheren Drehzahlen immer früher. Das hängt mit dem Zündverzug des Gemisches zusammen.
Aber um da jetzt tiefer einzusteigen braucht's mehr Zeit und die hab' ich grade nicht! 
__________________
"Wofür ist eigentlich der zweite Griff am Einhandwinkelschleifer???"
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26.12.2007, 18:56
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#23
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von Muck
Boa ich glaub ich wechsel mal lieber die ZK´s ....
Kann ich mir gut vorstellen das man das bei 12Zylinder schlecht merkt wenn da was nicht stimmt, außerdem dürfte doch ein Otto-Verbrennungsmotor ab einer gewissen Drehzahl das Gemisch selbstentzünden oder irre ich da?
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1tens du irrst
2. - der dicke spritzt da wo nix zündet au nix ein - sunst würden irgentwann die kats mit dem nicht verbrauchten sprit im feuer aufgehen....
Geändert von rubin-alt (27.12.2007 um 10:12 Uhr).
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27.12.2007, 12:41
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#24
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Oberfranke
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: E38-750i Bj. 10/95
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Bei nem 2Takter gehts deffinitiv, aber einer gewissen Drehzahl haben wir mal bei nem 1Zylinder den Kerzenstecker abgezogen, der Motor lief weiter ohne Probleme, natürlich auf Drehzahl gehalten!
Bei meinem Winterauto war letztes Monat ein Zündkabel defekt, ein Zylinder lief im unteren Drehzahlbereich nicht mit. Allerdings ab ca. 3500 upm ging der Motor wie immer 
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27.12.2007, 14:55
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#25
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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@muck
ich glaub da hat das schwungrad dass ganze dann kompenziert 
und keine eigenzündung angeregt - wobei ja benzin eher hüpft als diesel 
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