Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2007, 16:51   #21
Muck
Oberfranke
 
Benutzerbild von Muck
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: E38-750i Bj. 10/95
Standard

Zitat:
Warum braucht dann der dicke dann 1/3 mehr sprit, wenn er dann sparsamer sein sollte - tja, daran hab ich erst erkannt, daß da vorne was net stimmt
Boa ich glaub ich wechsel mal lieber die ZK´s ....

Kann ich mir gut vorstellen das man das bei 12Zylinder schlecht merkt wenn da was nicht stimmt, außerdem dürfte doch ein Otto-Verbrennungsmotor ab einer gewissen Drehzahl das Gemisch selbstentzünden oder irre ich da?
__________________
Muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 17:36   #22
Ewig Letzter
Winterlicher Fabiatreiber
 
Benutzerbild von Ewig Letzter
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Taunusstein
Fahrzeug: E38-750i (10.98) / Skoda Fabia Kombi
Standard

@Muck: Du irrst!!

Der Benziner braucht immer seine Fremdzündung. Nur kommt die grob gesagt relativ zur Kurbelwellenstellung bei höheren Drehzahlen immer früher. Das hängt mit dem Zündverzug des Gemisches zusammen.

Aber um da jetzt tiefer einzusteigen braucht's mehr Zeit und die hab' ich grade nicht!
__________________
"Wofür ist eigentlich der zweite Griff am Einhandwinkelschleifer???"
Ewig Letzter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 18:56   #23
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Muck Beitrag anzeigen
Boa ich glaub ich wechsel mal lieber die ZK´s ....

Kann ich mir gut vorstellen das man das bei 12Zylinder schlecht merkt wenn da was nicht stimmt, außerdem dürfte doch ein Otto-Verbrennungsmotor ab einer gewissen Drehzahl das Gemisch selbstentzünden oder irre ich da?
1tens du irrst
2. - der dicke spritzt da wo nix zündet au nix ein - sunst würden irgentwann die kats mit dem nicht verbrauchten sprit im feuer aufgehen....

Geändert von rubin-alt (27.12.2007 um 10:12 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 12:41   #24
Muck
Oberfranke
 
Benutzerbild von Muck
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: E38-750i Bj. 10/95
Standard

Bei nem 2Takter gehts deffinitiv, aber einer gewissen Drehzahl haben wir mal bei nem 1Zylinder den Kerzenstecker abgezogen, der Motor lief weiter ohne Probleme, natürlich auf Drehzahl gehalten!

Bei meinem Winterauto war letztes Monat ein Zündkabel defekt, ein Zylinder lief im unteren Drehzahlbereich nicht mit. Allerdings ab ca. 3500 upm ging der Motor wie immer
Muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 14:55   #25
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard @muck

ich glaub da hat das schwungrad dass ganze dann kompenziert
und keine eigenzündung angeregt - wobei ja benzin eher hüpft als diesel
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Bitte Hilfe, keine Kompression Zylinder 5 + 6 750i biemer BMW 7er, Modell E38 34 23.01.2012 21:57
750i schaltet schlaghaft!! Makedonce85 BMW 7er, Modell E32 7 20.02.2006 20:36
750i: Getriebe schaltet hin und her (mit Video) Boolean BMW 7er, Modell E38 9 10.08.2004 22:42
problem mit rechter zylinder bank beim 750i hugo BMW 7er, Modell E32 7 11.01.2003 01:41
750i, bei Kickdown schaltet eine Zylinderbank ab Narf BMW 7er, Modell E32 6 16.11.2002 01:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group