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BMW 7er, Modell E32 |
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28.12.2007, 19:41
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#21
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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wenn du den alten Druckschalter noch besitzt und einen neuen, welcher evtl zu früh anspricht, könnte ich die mal auf den Einschaltdruck hin testen. Ich habe da Möglichkeiten, das zu testen. Wäre dann vlt. auch für andere interessant.
Gruß Wolfgang
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28.12.2007, 19:44
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#22
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Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
wenn du den alten Druckschalter noch besitzt und einen neuen, welcher evtl zu früh anspricht, könnte ich die mal auf den Einschaltdruck hin testen. Ich habe da Möglichkeiten, das zu testen. Wäre dann vlt. auch für andere interessant.
Gruß Wolfgang
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Hab den alten leider weggeschmissen. Unter "Suche" hab ich mal nen Thread gestartet. Wenn sich jemand meldet, sach ich Bescheid.
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28.12.2007, 20:18
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#23
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Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
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Jetzt hab ich mal noch den Stecker vom Öldruckschalter abgezogen und siehe da: Es steht Öl im Schalter und der Stecker ist auch ölversifft. Kann ja wohl nicht sein, oder? Öldruckschalter schon wieder undicht? Daher auch die flackernde Öllampe?
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28.12.2007, 21:54
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#24
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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orginal von BMW
könnte ja ne sch... Serie gewesen sein. Aber die Dinger sind fast überall verbaut  Laut TS gibt es zwei Bauort, einer am Ölfilter und einer am Zylinderkopf. Wo sitzt deiner? Wenn du einen neuen einbaust, wickle den mal sicherheitshalber in Alufolie, nicht daß da Öl von außen irgendwie rein läuft.
Wolfgang
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29.12.2007, 08:41
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#25
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Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
orginal von BMW
könnte ja ne sch... Serie gewesen sein. Aber die Dinger sind fast überall verbaut  Laut TS gibt es zwei Bauort, einer am Ölfilter und einer am Zylinderkopf. Wo sitzt deiner? Wenn du einen neuen einbaust, wickle den mal sicherheitshalber in Alufolie, nicht daß da Öl von außen irgendwie rein läuft.
Wolfgang
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Ja, ist original BMW, Einbauort am Zylinderkopf.
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29.12.2007, 15:30
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#26
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Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
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Geändert von Tom735 (27.01.2008 um 11:51 Uhr).
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29.12.2007, 19:56
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#28
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Gast
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Motor muß ca. 10 cm angehoben werden, sonst bekommt man die Ölwanne nicht am Aggregateträger vorbei. Zeitaufwand Ölwannenabdichtung ist ca. 2,5 Stunden plus Arbeiten an der Pumpe, wenn es denn daran liegen sollte. Ich würde dann auch (vorsorglich/ oder ursächlich) auch die Pleuellagerschalen mitmachen, ist ca. 1 Std. zusätzlich und 100 Euro für die Lagerschalen.
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29.12.2007, 20:03
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#29
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Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
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Verstehe.
OK, dass lass ich bleiben (mangels Hebebühne  ) . Ich mach am Montag ne Motorspülung weil der komplett mit Ölschlamm versaut ist (50.ooo km Kurzstrecke). Evtl. wirds dann besser. wenn nicht ärger ich mich nicht mehr rum und verkaufe ihn.
Grüße
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29.12.2007, 20:29
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#30
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Gast
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Zitat:
Zitat von Tom735
Verstehe.
OK, dass lass ich bleiben (mangels Hebebühne  ) . Ich mach am Montag ne Motorspülung weil der komplett mit Ölschlamm versaut ist (50.ooo km Kurzstrecke). Evtl. wirds dann besser. wenn nicht ärger ich mich nicht mehr rum und verkaufe ihn.
Grüße
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Das lass lieber bleiben !!!!!!!!
Gab ein paar Leuts hier, die das haben machen lassen, bei unerfahrenen Werkstätten.......sind danach 500 m weit gekommen, dann war der Motor endgültig verreckt!!!!!!
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