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BMW 7er, Modell E38 |
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01.01.2008, 21:55
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
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Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Hab nochmal gesucht und meinen damaligen Beitrag gefunden, wo ich einerseits ein Bild mit dem ungefähren Sitz des Steckers sowie die Teilenummer des Reparatursatzes gepostet hatte: http://www.7-forum.com/forum/624604-post25.html
Inzwischen hab ich dieses Kit drin und der Wagen läuft, als wär ein neuer Motor drin - ebenso das Schaltverhalten des Getriebes.
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Hallo SoulOfDarkness,
kann es auch sein, dass dieser kleine Stecker, bei Schadhaftigkeit, auch mal verhindern kann, dass der Motor nicht gestartet werden kann?
Gruß
Mogi
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01.01.2008, 22:27
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#2
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Camaro-Infizierter
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
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Zitat:
Zitat von Mogi
Hallo SoulOfDarkness,
kann es auch sein, dass dieser kleine Stecker, bei Schadhaftigkeit, auch mal verhindern kann, dass der Motor nicht gestartet werden kann?
Gruß
Mogi
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Korrekt. So bin ich doch auch erst auf die Ursache meiner Problemchen gestoßen.
Anfangs sporadischen Rütteln des Motors, Monate später immer stärkeres Rucken bei Konstantfahrt zwischen 80 und 160 km/h (gefühlt wie eine kurze, harte und starke Windböe von Vorn) und irgendwann dann kein Motorstart mehr möglich, nachdem er kurz nach dem Start einfach wieder ausgegangen ist.
Das Servicemobil hat den Fehler dann auf den genannten Stecker einkreisen können. Seit dieser Stecker nun gewechselt ist, läuft der Motor wieder störungsfrei. Selbst das Getriebe wirkt nun seit dem wie ausgewechselt.
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Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch:
Geändert von SoulOfDarkness (01.01.2008 um 22:33 Uhr).
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01.01.2008, 22:36
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
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Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Korrekt. So bin ich doch auch erst auf die Ursache meiner Problemchen gestoßen.
... und irgendwann dann kein Motorstart mehr möglich, nachdem er kurz nach dem Start einfach wieder ausgegangen ist.
Das Servicemobil hat den Fehler dann auf den genannten Stecker einkreisen können. Seit dieser Stecker nun gewechselt ist, läuft der Motor wieder störungsfrei. Selbst das Getriebe wirkt nun seit dem wie ausgewechselt.
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Also, du wolltest starten und der Motor sprang nicht. Oder sprang er an und ging dann aus? Ich frage so genau, weil ich mein Motor eigentlich einwandfrei läuft, aber ab und zu ( i.d.R. einmal die Woche nicht anspringt).
Gruß
Mogi
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01.01.2008, 22:50
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#4
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Camaro-Infizierter
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
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Ja. Im Endstadium sprang der Motor an. Nachdem ich mich angeschnallt hatte und gerade den Gang einlegen wollte, ging der Motor aus und ließ sich nicht mehr starten. Ab und an merkte man zwar die eine oder andere gewollte Verbrennung in den Zylindern, es reichte aber nicht, um den Motor am Laufen zu halten.
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04.01.2008, 17:54
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.12.2007
Ort: Hemhofen
Fahrzeug: E38-730d(08/01)
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Hi zusammen,
also....
seit einigen Tagen läuft er jetzt ohne Probleme. Auch nachdem ich an diesem Raildrucksensor Stecker rumgespielt habe, hat es nichts verändert.
War jetzt trotzdem beim Fehlerspeicher auslesen, und die haben 2 abgelegte Fehlerarten gefunden.
1.) Nockenwellengeber (255mal abgelegt)
2.) Vorglühsystem (nur ein paar mal abgelegt)
Da das Auto in kaltem Zustand ja anspringt, haben die das Vorglühsystem jetzt nicht weiter verfolgt, sondern den Nockenwellengeber getauscht. Ob das wirklich die Ursache war, kann ich erst sagen, wenn es jetzt nicht mehr auftritt
@Mogi, du hast ja auf Vorglühsteuergerät getippt, wie kamst Du darauf?? Hattest Du das Problem? Sollte er dann in kaltem Zustand nicht, bzw. gar nicht anspringen??
Auf jeden Fall geht es mir jetzt schon besser, scheint zumindest nix an der Einspritzanlage zu sein...
Hattet Ihr mal einen defekten Nockenwellengeber?? Wie hat sich das bei euch ausgewirkt?
Liebe Grüße und ein schönes WE,
flight678
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04.01.2008, 18:04
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#6
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HD-MJ-563
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: BMW 750i F01 `08 und BMW Z4M `07
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Die Injektoren sind net...
Hallo Flight,
Hatte vor meinem 7er nen 530d, bei dem ich alle injektoren wechseln musste da am *****. Wenn es wirklich die Injektoren gewesen wären, hätte der Bock sich im Stand, kalt und warm, so geschüttelt dass dir Angst und Bange geworden wäre- so gings mir damals.
War kostspielig.
Hoffe du hast Glück und es kommt nicht wieder....
Liebe Grüsse Max
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04.01.2008, 20:15
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#7
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Camaro-Infizierter
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
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Zitat:
Zitat von flight678
1.) Nockenwellengeber (255mal abgelegt)
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Das klingt ebenso plausibel. Kommt wohl auch nicht so selten vor, dass der sich verabschiedet...
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04.01.2008, 21:25
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
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Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Das klingt ebenso plausibel. Kommt wohl auch nicht so selten vor, dass der sich verabschiedet...
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Hallo,
verabschieden heißt, er ist hin. Er ist weg. Kann der Sensor mal funktionieren und dann aber wieder nicht. Oder kann er mal weg sein und dann wieder da sein? Oder gibt es noch tausend Zwischenlösungen. Der Sensor meldet doch, dass sich die Nockenwelle (wie auch beim Kurbelwellensensor) dreht und der Startprozess kann abgeschlossen werden.
Gruß
Mogi
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04.01.2008, 21:10
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
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Zitat:
Zitat von flight678
@Mogi, du hast ja auf Vorglühsteuergerät getippt, wie kamst Du darauf?? Hattest Du das Problem? Sollte er dann in kaltem Zustand nicht, bzw. gar nicht anspringen??
flight678
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Hallo,
so wie ich weiß, ist das Vorglühsteuergerät nicht nur für den Kaltstart zuständig, sondern es wird immer beim Starten einbezogen und gibt entsprechend der Temperatur Signale weiter. Wenn dann das Gerät eine Macke hat gibt es halt Probleme.
Gruß
Mogi
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