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BMW 7er, Modell E38 |
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03.01.2008, 11:49
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: bei Cham
Fahrzeug: Opel Vectra und Irmscher Senator B 4.0I
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Tja, wahrscheinlich nur der regler, da aber wassergekühlt...
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03.01.2008, 12:12
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Man kann sie auch überholen lassen - ist wesentlich billliger. Gibt z.B. in Berlin einen Betrieb, der für knapp 200 Euro eine überholte wassergekühlte verkauft!
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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03.01.2008, 17:39
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Man kann sie auch überholen lassen - ist wesentlich billliger. Gibt z.B. in Berlin einen Betrieb, der für knapp 200 Euro eine überholte wassergekühlte verkauft!
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und wenn du noch hingeschrieben hättest, das Erich extra nen Fred aufgemacht hat mit info´s zur WaPu (Wasserpumpe) und LiMa (Lichtmaschine) überholung, währst der beste gewesen, so muss ich den pokal selbst nehm und hier den link vom Erich reinhämmern.
Der Link befindet sich auf der Rückseite. 
Geändert von rubin-alt (03.01.2008 um 17:51 Uhr).
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03.01.2008, 20:07
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#5
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
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Zitat:
Zitat von hebby
Korrigiert mich, wenn ich irre.....ich komme ja aus der E32 R6 - Fraktion:
ich hatte kürzlich im online ETK nachgechaut und für die wassergekühlte 150 A - LM keinen Regler gefunden....  also für das Teil auch keine OET-Nr., weiß da jemand was drüber? Kann doch nicht sein, daß man dafür keine Bürsten braucht, oder??
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Klar hat der nen Regler, aber der ist eben offiziell nicht einzeln zu bekommen 
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03.01.2008, 20:43
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#6
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Gast
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Klar hat der nen Regler, aber der ist eben offiziell nicht einzeln zu bekommen 
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ahaaa.......aber für die LM der E32 sind die auch im ETK aufgeführt und nun für die wassergekühlten nicht mehr -  Das hatte mich gewundert und zu der Annahme verleitet, daß die Regler-/Bürsteneinheit nicht mehr als auswechselbares Modul in der LM vorhanden ist.
Weißt Du definitiv, daß es das als Auswechselmodul gibt, oder vermutest Du das nur?
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03.01.2008, 21:00
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#7
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V12-infiziert
Premium Mitglied
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Ich vermute bisher, aber das mit ziemlicher Sicherheit (gilt natürlich nur für die wassergekühlten) - offiziell gibt es da nix, aber natürlich kann man den Laderegler auch ersetzen (irgendwie kam er da auch rein).
Nur muss man dafür die Quellen bzw. Spezifikationen wissen - und das wissen die Revidierer.
Ist wie beim Motorinstandsetzer - offiziell gibt es oft keine Teile für den Block mancher Modelle, aber die Instandsetzer messen das auch uns meist passt da ein Teil 
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03.01.2008, 18:00
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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Wassergekühlte Lima
Ich habe in meinem ganzen Autofahrerleben und das ist schon ziemlich lange 2 Lichtmaschinen gebraucht, eine 6V Drehstrom für einen 1800tiSA und eine bei 99'km (wassergekühlt) für meinen 745i. B+K in Bad Oeynhausen hat nur 5 Tage gebraucht, um den Fehler (Lagergeräusch) zu finden. Kosten etwa 800€ abzüglich allerdings erheblicher Kulanz, nach Intervention meines Vertragshändlers bei der AG. Ich habe einige luftgekühlte Limas in E32 und E38 bis 400'km ohne Probleme gefahren. Ob 90°C heißes Kühlwasser nun für eine Elektromaschine wirklich gut ist, können wahrscheinlich nur Maschinenbauer beurteilen. Ich als Eli.-Ing. sehe das anders. Gaaanz früher (DB 230 R6) wurden mal bei 100'km die Limas auf Wunsch des Kunden prophylaktisch gewechselt, ebenso Radlager VA und mech. Benzinpumpe (Membran). Da war das ja vielleicht auch noch sinnvoll.
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03.01.2008, 19:58
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#9
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V12-infiziert
Premium Mitglied
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Zitat:
Zitat von rubin
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Vielen Dank für den Link - ich kannte den noch nicht  !
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