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BMW 7er, Modell E32
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Alt 04.01.2008, 15:17   #1
nob
RAUBSAUGER©
 
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Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Dann kannst noch den Benzinfilter prüfen, evtl. ist der dicht. Und den Tankdeckel abnehmen, evtl. ist auch die Entlüftung verstopft.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 15:27   #2
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von nob Beitrag anzeigen
Dann kannst noch den Benzinfilter prüfen, evtl. ist der dicht. Und den Tankdeckel abnehmen, evtl. ist auch die Entlüftung verstopft.
wo sitzt der Benzinfilter ?

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 15:36   #3
CarstenE
Heizölverleiher
 
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Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Meines wissens nach mit an der Spritpumpe.
Kofferaum Teppiche raus > in Fahrtrichtung rechts ist ein Deckel mit Kreuzschrauben befestigt. Darunter ist ein runder deckel mit 10er Steckschlüssel zu lösen ( Vorher den Dreck drumherum wegmachen, sonst fällts in den Tank)- die spritleitung ab (nicht vertauschen beim montieren!!!) und vorsichtig ablösen. Geht ganz einfach


Die Pumpe ist in einer halterung eingeclipst. wenn man es nicht kennt ist es etwas fummelig

Rauchen für diese Arbeit bitte einstellen- sonst gibt es Locken wie Atze ;-)

so schauts dann aus.

hab kein anderes bild parat

Geändert von CarstenE (04.01.2008 um 15:44 Uhr).
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 15:46   #4
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Zitat:
Zitat von CarstenE Beitrag anzeigen
Meines wissens nach mit an der Spritpumpe.
Kofferaum Teppiche raus > in Fahrtrichtung rechts ist ein Deckel mit Kreuzschrauben befestigt. Darunter ist ein runder deckel mit 10er Steckschlüssel zu lösen ( Vorher den Dreck drumherum wegmachen, sonst fällts in den Tank)- die spritleitung ab (nicht vertauschen beim montieren!!!) und vorsichtig ablösen. Geht ganz einfach


Die Pumpe ist in einer halterung eingeclipst. wenn man es nicht kennt ist es etwas fummelig

Rauchen für diese Arbeit bitte einstellen- sonst gibt es Locken wie Atze ;-)

ja diese Klappe im Kofferraum habe ich schon mehrmals gesehen. Geschickt bin ich schon, ich rauche sogar dabei wenn ich die Pumpe frei lege (Spaß). Aber heute mache ich das nicht mehr. Wahrscheinlich hast Du sogar Recht, denn ich habe zweimal den Tank fast leer gefahren, gelbe Lampe hat geleuchtet. Dann zieht er den ganzen Dreck durch. Habe schon wieder fast leer, wollte morgen früh voll tanken, aber das lasse ich erst mal, bis ich den Fehler gefunden habe.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 15:52   #5
CarstenE
Heizölverleiher
 
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Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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dann würde ich mal tanken fahren. zumindest 10 liter. es kann nähmlich sein das deine pumpe luft zieht. beim beschleunigen schwappt der sprit zur seite und die pumpe schaut in die röhre...



macht meiner auch wenn ich zu geizig bin zum tanken.. wenn er auf gas umschaltet ist alles in ordnung..
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 15:53   #6
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

ich gehe jetzt erst mal kurz mögliche Ursachen zu Überprüfen.
LMM, Tankschlussentlüftung, und was mir noch so einfällt.

Vielleicht bekomme ich es ja mit Eurer Hilfe bis morgen hin.

Bis gleich Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 16:01   #7
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
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Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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bevor du suchst

hier jibbet den Benzinfilter... der ist NICHT mit bei der Pumpe

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/18-ja...e32-82952.html


Rad muss ab
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 16:50   #8
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich tippe mal darauf, daß er beim Hochdrehen zu mager läuft, dann wäre eine Möglichkeit, daß der DME-Temperaturfühler defekt ist oder schlechten Steckerkontakt hat. Das ist der beifahrerseitige blaue auf der Wasserpumpe, ziehe den Stecker ein paar Mal auf und ab, evtl. Kontaktspray drauf. Kannst ihn auch durchmessen. Werte sind:

- 10°C 1 = 8,2....10,5 KOhm
+ 20°C 1 = 2,2......2,7 KOhm
+ 80°C 1 = 0,3......0,36 KOhm



Noch eine andere Sache, der Kurbelwellensensor: Greife und leuchte mal von der Luftkastenseite auf das Kurbelwellenzahnrad, da sitzt ein kleiner Zylinder, sprüh den mal mit Bremsenreiniger zum Säubern ein und wackel mal dran, ob er lose ist...wenn ja festschrauben und mit Fühlerlehre 1,0 mm Abstand zum Zahn einstellen.
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Alt 04.01.2008, 15:32   #9
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Vielleicht liegt es auch an dem Druckregler vorne auf der Einspritzleiste.

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U


Geändert von BullPit (04.01.2008 um 15:39 Uhr).
BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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