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BMW 7er, Modell E32 |
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09.01.2008, 18:16
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#1
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von mannheimbmw
hi Peter
wollte dich eh anschreiben,mache es halt jetzt hier.
Habe meinen Himmel sogar gelößt,kein Stecker.Mein problem ist auch das ich kein Schiebedach habe so wie du.
Ich denke wenn ich weiß was die Kabelfarben bedeuten,kann ich die Kabel selber ziehen.
Habe mir halt jetzt arbeit aufgehalst,aber für nen 5er konnte ich ihn einfach nicht beim Schrotti lassen.Bei ebay zahlt man mehr.
gruß Bernd
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hallo bernd
ich habe gerade mal gestöbert,dass war damals meine frage als ich den
spiegel verbauen wolle,dort sind dann auch in den antworten die
kabel erkärt.
viele grüsse
peter
http://www.7-forum.com/forum/5/abble...gel-39209.html
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09.01.2008, 18:41
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
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Zitat:
Zitat von peter becker
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hi Peter
jetzt weiß ich wofür die Kabel sind.Jetzt muß ich nur noch rausfinden wie ich es anschließe OHNE Schiebedach.In der Beschreibung ist halt wieder von Modelen die Rede die Schiebedach haben.Mal sehen,denke ich bekomme das irgentwie hin.
gruß Bernd
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09.01.2008, 18:48
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von mannheimbmw
hi Peter
jetzt weiß ich wofür die Kabel sind.Jetzt muß ich nur noch rausfinden wie ich es anschließe OHNE Schiebedach.In der Beschreibung ist halt wieder von Modelen die Rede die Schiebedach haben.Mal sehen,denke ich bekomme das irgentwie hin.
gruß Bernd
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hallo bernd
ja, plus und minus dürfte kein thema sein,aber das steuerkabel,was die elektronik des spiegel ein und aus schaltet.... es müsste ein kabel sein,was
nur strom führt,wenn auch das licht des autos an ist..... tja....das ist jetzt
die frage...... beim SSD schalter ist es einfach,die beleuchtung dieses schalter
geht nur bei eingeschaltetem licht und somit hat man das richtige rucki zucki
gefunden.......
viele grüsse
peter
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09.01.2008, 19:06
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#4
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo bernd
hast du dir mal die antwort 2 von mazz in meinem link durchgelesen,er
beschreibt da auch was ,dass man notfalls auf zündungsplus anstelle
von dauerplus gehen kann......ich vermute aber mal,dass dann der spiegel
immer reagiert, wenn die zündung an ist und er soll ja eigentlich nur abblenden,wenn man im dunkeln mit licht,sprich abends, unterwegs ist.
viele grüsse
peter
ps. sei vorsichtig !!!!!!!! wenn du deinen alten innenspiegel abbaust.
es ist eigentlich nur ein bajonett verschluss, bei mir war es aber so,dass ein
vorbesitzer da etwas UHU zwischen den spiegelarm und das scheibenblättchen
geklebt hatte..... ich drehe gaaanz locker, geht nicht..... ich drehe eeetwas
fester, und knaaaaack.... und keine kasko...
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09.01.2008, 19:11
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
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Zitat:
Zitat von peter becker
hallo bernd
hast du dir mal die antwort 2 von mazz in meinem link durchgelesen,er
beschreibt da auch was ,dass man notfalls auf zündungsplus anstelle
von dauerplus gehen kann......ich vermute aber mal,dass dann der spiegel
immer reagiert, wenn die zündung an ist und er soll ja eigentlich nur abblenden,wenn man im dunkeln mit licht,sprich abends, unterwegs ist.
viele grüsse
peter
ps. sei vorsichtig !!!!!!!! wenn du deinen alten innenspiegel abbaust.
es ist eigentlich nur ein bajonett verschluss, bei mir war es aber so,dass ein
vorbesitzer da etwas UHU zwischen den spiegelarm und das scheibenblättchen
geklebt hatte..... ich drehe gaaanz locker, geht nicht..... ich drehe eeetwas
fester, und knaaaaack.... und keine kasko...
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hi Peter
ja habe ich gelesen.Denke werde 3 Kabel zum Gerätetäger ziehen und dort anschließen.dort müßte ja alles vorhanden sein wie Masse,Dauerplus und Kabel fürs licht.Es soll schon so gehen wie es sich gehört.
Danke für die Tipps,werde dir berichten wenn ich es umbaue.Das liegt aber am Wetter wann ich das mache.
gruß Bernd
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09.01.2008, 19:12
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
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Hallo Peter und Co.
Bin selber auch am überlegen, mir einen Elektrochromspiegel zu verbauen. Habe ebenfalls kein Schiededach, was soll ich auch damit? Ist nur eine weitere Fehlerquelle bzw. Schwachstelle. 
Genauer nachgesehen habe ich da noch nicht, was die Kabel angeht. Nur denke ich, wenn der Kabelbaum für den BC schon vorhanden ist, wieso nicht auch dieser bzw. die 3 Kabel. 
Bin halt nur etwas skeptisch, was die Optik angeht, wenn da auf einmal ein Kabel vom Spiegel in den Himmel führt. Gesehen habe ich sowas noch nicht.
Wie sieht das denn aus? 
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09.01.2008, 19:24
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#7
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Gast
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Ich warne auch vor dem Spiegelwechsel...sei vorsichtig! Ich habe meinen entfernt um ihn zu putzen. Als ich ihn dann wieder montiren wollte bekam ich drei Risse in der Windschutzscheibe!!
Das beste am Ganzen ist aber noch, dass ich damals auch vorsichtig mit dem Spiegel umgegangen bin, da ein Bekannter das selbe vorher mit einem Opel schaffte!
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09.01.2008, 19:26
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#8
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
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Zitat:
Zitat von sporky
Hallo Peter und Co.
Bin selber auch am überlegen, mir einen Elektrochromspiegel zu verbauen. Habe ebenfalls kein Schiededach, was soll ich auch damit? Ist nur eine weitere Fehlerquelle bzw. Schwachstelle. 
Genauer nachgesehen habe ich da noch nicht, was die Kabel angeht. Nur denke ich, wenn der Kabelbaum für den BC schon vorhanden ist, wieso nicht auch dieser bzw. die 3 Kabel. 
Bin halt nur etwas skeptisch, was die Optik angeht, wenn da auf einmal ein Kabel vom Spiegel in den Himmel führt. Gesehen habe ich sowas noch nicht.
Wie sieht das denn aus? 
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hallo andy
du siehst keine offenen kabel,schau mal hier,so sieht es bei mir aus, ist
allerdings die ältere spiegelversion, mit die schieberegler.
viele grüsse
peter
so ich ändere das bild mal indem ich es etwas kleiner einstelle,sonst dauert das
laden ja ewig...

Geändert von peter becker (09.01.2008 um 20:06 Uhr).
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09.01.2008, 19:31
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
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Hallo Peter,
danke für diese Erkenntnis, dann wäre das schonmal geklärt.
Müsste ich nur mal demnächst nachsehen, wie es mit den Kabeln aussieht, aber eines nach dem anderen. 
Zuerst der Motor, die Beifahrerseite, die Bremsen und dann der Innenraum... danach dürften die Achsen mal erneut überprüft werden.
€dit: Blöde Signatur... erscheint auch nur, wenn Lust da...
Geändert von sporky (09.01.2008 um 19:42 Uhr).
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