|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
22.01.2008, 13:46
|
|
|
Power satt
Fahrzeug: S400CDI, VW T5 Multivan, BMW X5
|
Im Tuning Katalog steht sogar das es mehr Leistungen haben soll. Klar mehr Leistung kann ich mir auch nicht gleich vorstellen, obwohl man den Wagen ja mehr Luft gibt. Wenn man z.B.: nen Kompressor oder Turbo raufbauen würde, bekommt ehr ja auch mehr Luft und geht mehr ab. War nur ein Beispiel, ich weiß das ein Turbo oder Kompressor ein ganz anderes verfahren ist.
|
|
|
22.01.2008, 14:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
|
Zitat:
Zitat von Monty_HVL
Im Tuning Katalog steht sogar das es mehr Leistungen haben soll. Klar mehr Leistung kann ich mir auch nicht gleich vorstellen, obwohl man den Wagen ja mehr Luft gibt. Wenn man z.B.: nen Kompressor oder Turbo raufbauen würde, bekommt ehr ja auch mehr Luft und geht mehr ab. War nur ein Beispiel, ich weiß das ein Turbo oder Kompressor ein ganz anderes verfahren ist.
|
hallo. also die mehrleistung dürfte sich eher im akustischen bereich abspielen. bei solchen motorleistungen spielt ein offener luftfilter bewiesenermassen keine rolle,zudem kommen schäden dazu,die aus dem einsatz solcher "filter" resultieren(dazu gehören unter anderem auch defekte lmm). dem luftansaugtrakt wird bei der entwicklung eines motors erhebliche bedeutung zugemessen(menge des erforderlichen luftdurchsatzes,ansauggeschwindigkeit und temperatur der ansaugluft),so daß man hier selten einen vorteil durch veränderungen erzielen kann. schöne grüße andi.
|
|
|
22.01.2008, 16:01
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
|
Man kann...
...auch einfach in Fachgeschäften Pilze kaufen und essen, dann sieht man ganz viele bunte Farben und hört auch so allerlei Geräusche extrem verstärkt... 
|
|
|
22.01.2008, 16:13
|
|
|
Power satt
Fahrzeug: S400CDI, VW T5 Multivan, BMW X5
|
ganz lustig 
|
|
|
28.06.2012, 10:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Oha ich belebe diesen Thread nochmal.
Wenn ich nun Pilze kaufen würde, was mache ich mit der Abgasrückführung und dem Stecker am Luftfilterkasten?
|
|
|
28.06.2012, 13:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
|
Abgasrückführung kann bei den meisten mit angeschlossen werden und den Fühler würde ich in den Kanal mit integrieren.
Kurzes Rohrstück (Kunststoff), Loch rein, Fühler rein und schön luftdicht verschliessen.
Geht sogar mit normaler Karosseriedichtmasse und wenn man es von unten her in das Rohr verbaut sieht man es nicht. 
|
|
|
28.06.2012, 14:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hast Du mal ein Link mit einem wo man das mit anschließen kann?
wegen dem stecker muss ich dann ein "verlängerungsrohr" nehmen was an den luftbalg geht?
|
|
|
29.06.2012, 11:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Atlan-Köln
Abgasrückführung kann bei den meisten mit angeschlossen werden und den Fühler würde ich in den Kanal mit integrieren.
Kurzes Rohrstück (Kunststoff), Loch rein, Fühler rein und schön luftdicht verschliessen.
Geht sogar mit normaler Karosseriedichtmasse und wenn man es von unten her in das Rohr verbaut sieht man es nicht. 
|
Ist es denn schlimm ohne AGR zu fahren?
|
|
|
|