|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
23.01.2008, 22:32
|
|
|
Freund gediegenen Fahrens
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
|
....aha das mit dem "Rückweg" ist dann wohl des Rätzels Lösung.
Dachte das Thermostat schließt schon vor dem Kühler und nicht erst danach.
|
|
|
23.01.2008, 23:16
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Beamer
....aha das mit dem "Rückweg" ist dann wohl des Rätzels Lösung.
Dachte das Thermostat schließt schon vor dem Kühler und nicht erst danach.
|
sIEHST dU; DANK DES fORUMS WIEDER EIN aBEND; DER NICHT UMSONST WAr 
|
|
|
|
24.01.2008, 09:47
|
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von hebby
sIEHST dU; DANK DES fORUMS WIEDER EIN aBEND; DER NICHT UMSONST WAr 
|
Ha, erwischt.... wieder einer der beim tippen auf die Tastatur guckt und nicht auf den Monitor....
@Beamer, es gibt zum Glück auch noch ein paar klassische Probleme die man sofort und an jedem Auto wieder erkennt.... und das der Zulauf trotz geschlossenem Thermostat warm wird liegt schlicht und ergreifend in der guten Wärmeleiteigenschaft des Wassers.... und noch ne kleine Ergänzung warum eigentlich immer unten das Wasser gezogen wird... unter anderm wird dadurch gewährleistet, das bei nicht ausreichendem Wasserstand im Kühler, die Pumpe keine Luft ziehen kann.... unten im Kühler ist immer Wasser....
Gruß
Kai
|
24.01.2008, 20:19
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
Ha, erwischt.... wieder einer der beim tippen auf die Tastatur guckt und nicht auf den Monitor....
@Beamer, es gibt zum Glück auch noch ein paar klassische Probleme die man sofort und an jedem Auto wieder erkennt.... und das der Zulauf trotz geschlossenem Thermostat warm wird liegt schlicht und ergreifend in der guten Wärmeleiteigenschaft des Wassers.... und noch ne kleine Ergänzung warum eigentlich immer unten das Wasser gezogen wird... unter anderm wird dadurch gewährleistet, das bei nicht ausreichendem Wasserstand im Kühler, die Pumpe keine Luft ziehen kann.... unten im Kühler ist immer Wasser....
Gruß
Kai
|
ha, wieder was gelernt  Meine Überlegung war nämlich genau anders herum. Wenn die Pumpe das Wasser unten reindrückt, ist der Kühler immer voll.
Wolfgang
|
|
|
24.01.2008, 20:33
|
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
ha, wieder was gelernt  Meine Überlegung war nämlich genau anders herum. Wenn die Pumpe das Wasser unten reindrückt, ist der Kühler immer voll.
Wolfgang
|
jau und der Motor überhitz weil da nix mehr ankommt.... ist ja alles im Kühler... 
|
|
|
05.03.2008, 12:16
|
|
|
der nun V8 statt R6 fährt
Fahrzeug: e32 740i P01/94 - e39 530dT 11/03
|
Immer noch heiss
Hallo zusammen ! Ich muss diesen Threat nochmal weiterführen.. Meinen Leidensweg habe ich ja bereits beschrieben -siehe ersten Beitrag. Nach der Überprüfung des Kühlsystems -ohne Ergebnis- war für über 1.000km Landstrasse Ruhe. Doch dann : nach ca 200km Autobahn diese verlassen und wieder heiss.. Gleiche Problematik -Wasser durch Ventil am Ausgleisbehälter rausgedrückt. Also wieder ab in die Werkstatt, Thermostat und Visko neu, Kühlwasser getauscht + gründlichst entlüftet, auf die Landstrasse, Ruhe. Wieder auf die Autobahn getraut, 300km alles ok dann den ersten Tankstop eingelegt. Extra noch zwei Runden auf der Raststätte gedreht -nix passiert. Dann auf die Autobahnauffahrt, Gas gegeben, sofort heiss und wieder ne Dampfwolke hinter mir -ca 5l Kühlwasser am Ausgleichsbehälter raus..
Was kann das sein ?? Ich habe dann abkühlen lassen und aufgefüllt. Kurze Zeit später die Autobahn an einem Kreuz gewechselt und kaum auf der anderen Bahn angekommen steigt die Temp wieder schnell an.. Um nicht wieder stehen zu bleiben bei ca 110 km/h zurück in den 3. geschaltet und die Temperatur hat sich gleich gefangen. Weiss echt nicht weiter..
Eigentlich sagt der Verstand nach allem was das letzte Jahr anfiel neues Auto her, aber irgendwie hänge ich doch zu sehr an meinem 'kleinen'. Vorallem da jetzt schon echt so viel neu ist..
|
|
|
|