Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2008, 01:32   #11
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Bei Audi ist die miserable Ersatzteillage noch zu beachten...der Grund, wieso ich nun E38 fahre
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 08:21   #12
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top! Ned nur 6 Zylinder auch V8 5,0 Liter

Auch ich hatte einen Senator 3,0 24V CD, aber da ja Opel auch Autos Weltweit gebaut hat in England Vauxhall in Australien Holden wurden hier natürlich weitaus grössere Motoren verbaut die Deutschland nie gesehn hat Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KLICK hier ist alles aufgeführt was des OPEL Herz begehrt.


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 10:45   #13
BodenE32See
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BodenE32See
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Bodensee
Fahrzeug: kein E32 mehr :-(
Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Auch ich hatte einen Senator 3,0 24V CD, aber da ja Opel auch Autos Weltweit gebaut hat in England Vauxhall in Australien Holden wurden hier natürlich weitaus grössere Motoren verbaut die Deutschland nie gesehn hat Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KLICK hier ist alles aufgeführt was des OPEL Herz begehrt.


Gruss Straubinger
Sehr interessante infos über den Senator B ! Schade, dass gute Sennis noch schwerer zu finden sind als die E32... Wäre ansonsten eine Option als Zweitwagen, trotz aller Macken

Gruß,
BodenE32See
BodenE32See ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 10:56   #14
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Mein Senf dazu...;)

Hallo allerseits,

mein erstes Auto war ein Opel Senator B 3,0i. Hab den mit 17 bekommen und wollte ihn herrichten. Ich hab den dann soweit fetig gehabt(Rost),bis ich ihn satt fahren konnte. Ich kann nur sagen,das der Senator äußerst bequem war und eine super Ausstattung aufgewiesen hat. 4x eFH, eGSHD, Alarm,2x Sitzheizung, Lordosenstützen( manuell), getönte Scheiben, Klimaautomatik,
Lederausstattung, Tempomat, ZV, eSP, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Servotronic, beheizte Waschdüsen,Heckrollo,Telefon,höhenverstellbares Lenkrad,Bordcomputer,gekühlter Handschuhfach, etc.
Der fuhr super, wir sind dann auch damit in die Türkei gefahren.
Ohne Probleme...aber der Rost ist ein schlimmer Begleiter.(Rahmen, vorne wie hinten, Radläufe, Schweller, Türkanten unten, Koferraum ,Bodenblech. A-Säule usw. waren total verottet. (mir dann auch die Frontscheibe gerissen,weil an dem Scheibenrahmen Rost war. Hab ihn dann leider verkaufen müssen,mit großen verlusten...
So hab ich mich dann auf die Suche nach einem besseren gemacht, aber nix gefunden. Danach war klar, es wird nen 7er werden (dank dieser Seite).
Aber ich muss sagen der E32 ist im Fond nicht so bequem (Beinfreiheit), wie der Senator, dass man die Ventile einstellen muss,aber die zwei dinge sind dei einzigen Sachen, die ich bemängeln kann. Fährt sich besser,als der Senni ,aber bin eh nicht der Schnellfahrer.... daher is es nicht so wild.
Bin aber auf jeden Fall froh, den 7er zu haben!

Hier ein paar Bilder,als er frisch geschweißt und lackiert war,weshalb die Schwellerabdeckungen auch fehlen und die Netze hinter den Sitzen hängen:



mfg

AR25 (mein Nickname ist die Bezeichnung vom Getriebe des Sennis...eben AR25)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Senni 1.jpg (89,5 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg Senni 2.jpg (67,0 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg Senni 3.jpg (60,9 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg Senni 6.jpg (47,0 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg Senni 7.jpg (67,5 KB, 94x aufgerufen)
Dateityp: jpg Senni 5.jpg (50,7 KB, 66x aufgerufen)
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 22:18   #15
bryany76
Mitglied
 
Benutzerbild von bryany76
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Neustrelitz
Fahrzeug: E38-740IA (03.96) Shadowline & Sorrentblau
Standard

ich habe den senator b als 3.0 ltr auch 4 jahre gefahren und mir danach den audi v8 geholt. wobei der senator ein wirklich schönes auto war und echt unkomplziert und zuverlässig. der audi v8 war eher unscheinbar und ein auto was man nicht jeden tag sah, das machte ihn zu was besonderem nur die technik insgesammt war sehr anfällig. der größte nachteil war der zahnriemen, automatikgetriebe und lenkgetriebe die teile gingen immer richtig ins geld. nunja, jetzt fahr ich bmw seit 4 monaten und bin gespannt was ich alles erleben werde mit ihm
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1._dicker_2.jpg (30,2 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1._dicker_7.jpg (33,3 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1._dicker_1.jpg (34,0 KB, 39x aufgerufen)
bryany76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 22:42   #16
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Hallo
Also ich habe alle 3 Modelle ausgiebig und mit mehreren Fahrzeugen gefahren.
Um es kurz zu machen:

Audi:
Unzuverlässig,altbacken und Ersatzteile für den V8 kosten ein Geld,das glaubt kein Mensch.

Senator:
Immer Klima defekt und Rost bis der Arzt kommt.(Radläufe und Rahmen im hinteren Bereich,Endspitzen hinter dem Radlauf,Handschuhfach löst sich usw.Aber im Gegensatz zum Omega rappelt nicht die ganze Karre im Innenraum.Beste im Benzinverbrauch

E32
Brauche ich euch nichts erzählen, für mich der Favorit.

Gruss Andre

Davon bin ich geheilt:

[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [/img]


Davon noch nicht ganz (habe noch einen:

[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [/img]

Und das ist ser grösste Schrott!!

[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [/img]
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 23:00   #17
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Beim Senator ist der 3 Liter und der 3 Liter 24V-Motor Spitze, ebeso das Fahrwerk. Sitze sind noch ok. Der Rest ist Müll, angefangen vom Rost über Rost und Rost über die restliche Verarbeitung bis hin zu Detail wie Schalter.

Ist halt ein Billigauto.

Beim Audi V8, hatte ich auch schon, nervt mich einerseits der kostenintensive Zahnriemen und die Klimaautomatik, die oft spinnt und bei höhrewren Geschwindkeiten gegen den Luftdruck nicht mehr regelt. (Undichtige Unterdruckschläuche für die Steuerung der Klappen) Rost ist bei denen zwar kein Thema, aber Verarbeitung der alten V8 (auf Basis des 100 oder 200) ist bescheiden und gakelig, alles etwas einfacher gemacht.
Ersatzteile waren derzeit unverschämt teuer, weiß nicht, wie die Preissituation jetzt bei Gebrauchtteilen ist.

Was im Vergleich fehlt und unterschätzt wird, ist der jaguar XJ 40. Der 6 Zylinder mit 3,6 Liter ist etwas schwach auf der Brust, der 4 Liter mit 220 (?) PS geht deutlich besser.
Die Autos sind weit besser als ihr Ruf, hatte den 3,6 er XJ 40 Bj. 89 und einen 6 Liter XJ 81, Bj. 94. Beides problemlose Auto ohne Schwachstellen, selbst in Sachen Rost waren die ok.

Vom Xj 81 hatte ich mich eigentlich nur getrennt, weil der gut geschluckt hat und mir ein Bekannter gesagt hast, wenn Du einen "sparsameren" 12 Zylinder fahren willst, mußt Du Dir unbedingt `nen 750 i holen.

Pupes war`s, der 7 er säuft genauso., trotz einem Vielfachen an Elektronik. Trotzdem fahre ich diesen Wagen bereits schon so lange, wie noch kein Auto zuvor, weil ich einfach ein gutes und zuverlässiges Gefühl damit habe.

Außer dem Sprit ist der für mich von den Kosten niedrig, die bisherigen Rep. in den letzten 60.000 km waren überschaubar.


Fahrwerk mit Allrad beim Audi ist Spitze und wenig anfällig, anders das Getriebe, hatte damals schon weit über 10.000 DM gekostet, war so begehrt wie beim 7-er das el. Heckrollo.
Außerdem sind die Fahrleistungen beim Audi enorm. Und das bei niedrigem Verbrauch.
__________________
Der mit dem Vogelaugenahorn

Geändert von Stone (04.02.2008 um 16:10 Uhr).
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 23:12   #18
bryany76
Mitglied
 
Benutzerbild von bryany76
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Neustrelitz
Fahrzeug: E38-740IA (03.96) Shadowline & Sorrentblau
Standard

der opel senator war eine rostbeule aber trotzdem ein sehr schönes und exclusives auto bis weit in die 90er und der v8 steht sich gegen den e32 optisch in nichts nach, er war ne legende und ging im motosport in die geschichte ein. da lass ich auf den v8 nix kommen wenn er mir auch einige schlaflose nächte bereitet hat zumal 8 zylinder und allgemein das hobby auto kosten immer mehr geld, egal ob mercedes, audi oder bmw.

grüße
maik
bryany76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 18:26   #19
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
Standard

Hallo zusammen,

also auf den V8 lass ich auch nichts kommen - hatte einen 3.6er Bj 89 - aber war der total in Ordnung
Für mich war er sehr zuverlässig - habe ohne Probleme eine Fahrt nach Belarus und zurück (ca.4000KM!!) hinter mich gebracht und bin die ganze Strecke mit 300€ Benzin ausgekommen (März 2003)!!!
Das finde ich wirklich nicht Spritfressend - der war so finde ich - sogar Sparsam

Alleine schon der Allrad war/ist fantastisch....welches Auto fuhr seinerzeit eine Sprungschanze hoch????

OK,die Ersatzteile waren nicht gerade billig zu der Zeit...aber da gab es auch wege das man billig da dran kam

Hatte eine Clique mit V8 Fahrern die sich bei Problemen unterstützten...sogar mit CD´s auf denen eine von VW/Audi benutzten Reparaturanleitung war und auch ein Progi mit dem Namen ETKA das alles in Explosionszeichnungen zeigte...feine Sache!!!

Zu Opel kann ich gar nichts sagen weil die mir sowieso zu viel Rosten...und was ich so schon gehört habe sollen die E32 auch leicht anfangen zu Rosten...was ich persönlich sehr schade finde,da es doch ein wirklich schönes Auto ist...und ich bin auch sehr damit zufrieden
Alles in allem finde ich sind die E32 sehr gute Auto´s...aber der V8 ist für mich auch ein sehr gutes Auto!!!
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -


- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Nightflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 18:34   #20
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Zitat:
Zitat von Nightflyer Beitrag anzeigen
Alleine schon der Allrad war/ist fantastisch....welches Auto fuhr seinerzeit eine Sprungschanze hoch????
Der V8 nicht, dafür der 100 quattro.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.myvideo.de/watch/2306981
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit Audi S6, Audi A8, Audi S8 ??? video111 Autos allgemein 7 21.07.2005 22:48
Opel Kadett T-Bird Autos allgemein 4 04.02.2004 09:17
Opel Speedster Kabak Autos allgemein 6 11.05.2003 16:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group