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BMW 7er, Modell E38 |
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12.02.2008, 12:47
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#1
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.........
Registriert seit: 24.12.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740 i E38 / MB E55K
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Wie wäre es mit dem Entfernen des Mittelschalldämpfer`s ?
Das dauert ca. 1h .
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12.02.2008, 12:48
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#2
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.........
Registriert seit: 24.12.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740 i E38 / MB E55K
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Noch besser ab KAT Rohr ... das ist dann V8 Star Sound .. 
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12.02.2008, 14:44
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
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Zitat:
Zitat von FREDXXX
Wie wäre es mit dem Entfernen des Mittelschalldämpfer`s ?
Das dauert ca. 1h .
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Zitat:
Zitat von FREDXXX
Noch besser ab KAT Rohr ... das ist dann V8 Star Sound .. 
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Genau... scheiß auf die Leistung, hauptsache laut!!! 
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12.02.2008, 14:47
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#4
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Registriert seit: 24.12.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740 i E38 / MB E55K
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naja, ich glaube kaum das durch die Entfernung des MSD ein Leistungsverlust entsteht ... wohl eher durch Löcher im Luftfilterkasten ... 
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12.02.2008, 15:09
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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Zitat:
Zitat von FREDXXX
naja, ich glaube kaum das durch die Entfernung des MSD ein Leistungsverlust entsteht ... wohl eher durch Löcher im Luftfilterkasten ... 
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habe noch den Satz im Hinterkopf von einem bekannten Tuner:
"Vorschalldämpfer ist für die Leistung Endschalldämpfer für den klang zuständig"
Anders wie bei Turbo Motoren, bei denen weniger Rückstau mehr Leistung bedeutet sind die nicht aufgeladenen Motoren auf den Rückstau angewiesen.
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12.02.2008, 17:11
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#6
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.........
Registriert seit: 24.12.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740 i E38 / MB E55K
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Laut und Leise hat nichts mit Leistung zu tuen.
Wozu brauch ein 4-takter prinzipiell Rückstau ?
Warum bestehen div. Abasanlagen nur aus Rohr + Kat + Pseudoschalldämpfer ( siehe Motorsport ) ?
Wozu gibt es Fächerkrümmer ? ( zur Ehöhung des Widerstandes ?  )
Wo bitte ist bei einem 8 Zylinder ohne Fächerkrümmer die Abgasführung optimal ?
Wo ist strömungstechnisch ein unterschied zw. Lochblech und Rohr. ( bis auf den induzierten und ggf. Reibungswiderstand welche Wohl stark zu vernachlässigen sind )
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12.02.2008, 17:13
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#7
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.........
Registriert seit: 24.12.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740 i E38 / MB E55K
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Achso .. Luftlöcher bohren bringt überhaupt keine Leistung und habe ich auch nicht behauptet...
Hier geht es um Klang.
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12.02.2008, 15:13
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
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Zitat:
Zitat von FREDXXX
naja, ich glaube kaum das durch die Entfernung des MSD ein Leistungsverlust entsteht ... wohl eher durch Löcher im Luftfilterkasten ... 
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Ist halt keine Glaubensfrage, hat was mit Wissen zu tun...
Und wieso sollten Löcher im Luftfilterkasten das Motorengeräusch lauter machen??
Wenn Du mehr atmest kannst Du ja auch nicht lauter furzen, oder?
Und mit der Leistung hat ein durchbohrter Luftfilter auch nix zu tun...
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12.02.2008, 15:30
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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Zitat:
Zitat von tomtom74
Ist halt keine Glaubensfrage, hat was mit Wissen zu tun...
Und wieso sollten Löcher im Luftfilterkasten das Motorengeräusch lauter machen??
Wenn Du mehr atmest kannst Du ja auch nicht lauter furzen, oder?
Und mit der Leistung hat ein durchbohrter Luftfilter auch nix zu tun...
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genau hat was mit wissen zu tun, da gebe ich Dir recht...
in der tat ist es so, das Ansauggeräusch wird lauter wenn man Löcher in den Luftfilterkasten bohrt.
aus meiner Jugend zeit kann ich mich noch daran erinnern das wir bei den 16v Motoren den unteren Boden des Kastens raus getrennt haben damit der Motor besser Luft ziehen kann. Von der Stossstange wurde dann ein Flexibler Luftschlauch zu der Unterseite verlegt damit der Motor nur Kühle luft ansaugt.
Die Geräuschkulisse würden bubis  als brutal bezeichnen.
Zum Glück bin ich aus dem Alter raus hehehe....
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12.02.2008, 16:00
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
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Zitat:
Zitat von Faucher
genau hat was mit wissen zu tun, da gebe ich Dir recht...
in der tat ist es so, das Ansauggeräusch wird lauter wenn man Löcher in den Luftfilterkasten bohrt.
aus meiner Jugend zeit kann ich mich noch daran erinnern das wir bei den 16v Motoren den unteren Boden des Kastens raus getrennt haben damit der Motor besser Luft ziehen kann. Von der Stossstange wurde dann ein Flexibler Luftschlauch zu der Unterseite verlegt damit der Motor nur Kühle luft ansaugt.
Die Geräuschkulisse würden bubis  als brutal bezeichnen.
Zum Glück bin ich aus dem Alter raus hehehe....
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Richtig, das Ansauggeräusch wird lauter, aber es wurde doch das typische V8-Blubbern gewünscht, was eher hinten raus kommt.... also net über den Luftfilter zu erreichen ist... davon abgesehen ist Schmutz im Motor nun auch nicht so der Hit, obwohl er dann bald ganz viele laute Geräusche machen dürfte 
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