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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  12.02.2008, 15:27 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Tja, bloß ,wie ist es dann mit den POWERFLEX Buchsen? Die sollen doch auch so hart sein! Gibt CARPARTS 24 denn Garantie auf eventuelle Folgeschäden an Aufhängungen u.s.w.? Die vertreiben die Sachen doch schon 'ne Weile! MfG |  
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		|  12.02.2008, 16:04 | #2 |  
	| V8 Connaisseur Premium Mitglied 
				 
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 Hi,
 wie willst Du denn nachweisen, dass es ein Folgeschaden war? Das wir schwierig & teuer.
 
 
 Gruß
 
 
 Harry
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		|  12.02.2008, 16:52 | #3 |  
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					Zitat von christian 72  Tja, bloß ,wie ist es dann mit den POWERFLEX Buchsen? Die sollen doch auch so hart sein! |  Habe die PU Buchsen in den Druckstreben gehabt, da machen sie auch Sinn. Letztendlich habe ich sie aber nach einem Jahr wieder raus. Und zwar gestern. Mir ging der Geräuschkram und die Wartung auf die Nerven. |  
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		|  12.02.2008, 17:12 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Was für eine Wartung hast / hattest du denn mit den POWERFLEX Buchsen in den unteren Querlenkern bzw. Druckstreben?  Hat sich da ständig was gelockert , oder wie ist das zu verstehen? MfG |  
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		|  12.02.2008, 17:13 | #5 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von christian 72  Was für eine Wartung hast / hattest du denn mit den POWERFLEX Buchsen in den unteren Querlenkern bzw. Druckstreben?  Hat sich da ständig was gelockert , oder wie ist das zu verstehen? MfG |  Du kannst die Dinger immer wieder mal schmieren, weil die fürchterlich anfangen können zu knarren und knarzen...    
Was ich immer wieder hier AUFREGT ist die Bezeichnungsvermischung Querlenker oben unten und was weiss ich. Es gibt nur Querlenker und Druckstreben (Druckstreben). Die Druckstreben gehen vom Federbein gegen die Fahrtrichtung nach hinten zum Querträger und die Querlenker vom Federbein zum Vorderachsträger.
				 Geändert von Movie222 (12.02.2008 um 17:57 Uhr).
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		|  12.02.2008, 17:16 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Das soll heißen, die Druckstreben raus und schmieren? Oder geht das im eingebauten Zustand? Dann wären ja , zumindest dort, selbstschmierende , härtere Teflonbuchsen von Vorteil,oder? |  
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		|  12.02.2008, 17:20 | #7 |  
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					Zitat von christian 72  Das soll heißen, die Druckstreben raus und schmieren? Oder geht das im eingebauten Zustand? Dann wären ja , zumindest dort, selbstschmierende , härtere Teflonbuchsen von Vorteil,oder? |  Du musst die Druckstrebe ausbauen, zumidest dort wo sie am Querträger montiert ist, die beiden hälften der PU Buchse raus nehmen, schmieren und wieder einbauen. Sagen wir mal so, ich habe eine Hebebühne und trotzdem keinen Bock mehr drauf    
Des weiteren würde ICH solche Spielerreien mit irgendwelchem nicht geprüftem Teflonkram an einer so wichtigen Sache wie dem Fahrwerk doch eher bleiben lassen   |  
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		|  12.02.2008, 23:55 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 harte buchsen von zb powerflex haben am e32 nix zu suchen.
 fur ein strassenauto benutzt mann vollgummi buchsen wenn die strassenlage verbessert werden soll (oft sind neue original buchsen schon genug)
 
 
 powerflex buchsen oder teflon buchsen sind was fur rennfahrer ohne geld, es knarzt, es vibriert, es lutscht aus, usw. teflon ist dazu auch noch zu weich fur solche buchsen
 
 fur strasse: vollgummi oder original
 fur rennen: uniball gelenke und alu buchsen fur hinterachtrager und diff.
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