


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.02.2008, 23:53
|
#21
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
Zitat:
Zitat von Achtzylinder
passt man das steuergerät des 740i 4.4 so an, wie es beim 745i 4.4 E65 mit 333 PS der fall ist kann man selbige leistung ohne probleme realisieren ... :-) und die fahrleistungen des serien V12 locker erreichen!
|
Wenn es den nur das Steuergerät b.z.w. deren Daten wären ist aber mehr vonnöten um die Leistung auf 333PS zu bekommen!
315-320PS ist mit einem Guten Chip aber drin!
gruß DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
|
|
|
16.02.2008, 00:07
|
#22
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von DerDicke
Wenn es den nur das Steuergerät b.z.w. deren Daten wären ist aber mehr vonnöten um die Leistung auf 333PS zu bekommen!
315-320PS ist mit einem Guten Chip aber drin!
gruß DD
|
echt? muss man an der hardware arbeiten? was da genau?
|
|
|
16.02.2008, 00:09
|
#23
|
WWW.Shiny-Dept.de
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
|
Also ich habe für den 12ender entschieden und würde es immer wieder tun!
Ich fahre den Wagen jeden Tag und bin sehr glücklich damit.
Ich fahre ihn jetzt über ein Jahr und Habe noch KEINE probs damit gehabt!
Und mal ganz ehrlich für 2500,-€ bekommt man noch nicht mal nen anständigen E32 geschweige denn nen E38!!!!
|
|
|
16.02.2008, 00:29
|
#24
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von Slevin
Also ich habe für den 12ender entschieden und würde es immer wieder tun!
Ich fahre den Wagen jeden Tag und bin sehr glücklich damit.
Ich fahre ihn jetzt über ein Jahr und Habe noch KEINE probs damit gehabt!
Und mal ganz ehrlich für 2500,-€ bekommt man noch nicht mal nen anständigen E32 geschweige denn nen E38!!!!
|
doch!
2500 € bekommt man ne exzellenten 735i im bestzustand! ich hatte sogar einen sehr guten für noch ne ecke weniger!
auch 750i gibt es shcon gute für das geld!
für 2500 gibts in richtung E38 natürlich rein garnix ... vielleicht ein metallklumben der mal ein E38 war ... 
|
|
|
16.02.2008, 02:00
|
#25
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von Achtzylinder
echt? muss man an der hardware arbeiten? was da genau?
|
U.a. müßte man eine Valvetronik einbauen....
Der 750i streut laut mehreren spanischen Testberichten von Modotta ebenfalls nach oben, da wurden rund 350 PS gemessen...
Es kommt aber wirklich mehr auf das Fahrgefühl und das Drehmoment von unten an.
|
|
|
16.02.2008, 10:53
|
#26
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
meiner hat 315ps und es wurde nur eine andere software aufgespielt...
__________________
|
|
|
16.02.2008, 11:15
|
#27
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
740 vs. 750
Beim 740 hast Du halt das Gefühl das er ab einer gewissen Drehzahl mehr Punch hat,was ja auch stimmt,da er erst von der Drehzahl lebt.
Der 750 ist unspektakulär,der geht immer,wie ein Elektromotor,da glaubt man halt der hat nicht soviel Power weil er auch viel ruhiger ist.
Gruß aus Wien,grunzl
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
16.02.2008, 12:20
|
#28
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
@Achtzylinder
von 0-100 schenken sich die beiden nicht viel, aber darüber merkt man den hubraum schon deutlich.
kumpel von mir hat nen E39 540i von 2002, der hat ab 100 keine chance mehr und bei 150 geht er vom gas, weil ihm die lust vergangen ist
mfg Benni
|
|
|
16.02.2008, 12:30
|
#29
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Zitat:
Zitat von JRAV
U.a. müßte man eine Valvetronik einbauen....
Der 750i streut laut mehreren spanischen Testberichten von Modotta ebenfalls nach oben, da wurden rund 350 PS gemessen...
Es kommt aber wirklich mehr auf das Fahrgefühl und das Drehmoment von unten an.
|
So isses. Ich werde demnächst, wenn ich den Wagen mal wieder habe (derzeit
hab ich den anderen...) mal die Luftfilter wechseln (dürften nach KM langsam
voll sein) und dann mal auf die Rolle in Goslar fahren. Laut meiner
Beschleunigungsmessungen sollte unser nahe an der Werksangabe liegen, also
werder viel drüber noch viel drunter (Rechne so mit 315-340PS). Mal schauen.
Grüße
hfh aka Haucke aka modtta4455 (@JRAV: Ohne das o hinter dem d...  )
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
|
|
|
16.02.2008, 12:36
|
#30
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Meiner kriegt am Donnerstag auch eine Frischzellenkur (2 Chip´s und V-max) 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|