|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  17.02.2008, 10:00 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      | 
 ne also bei mir ist noch nie was aufgefallen das auf p ein anderes geschräusch als auf n ist.. 
				__________________     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.02.2008, 12:37 | #2 |  
	| Durchputzer, kg CO²/km 
				 
				Registriert seit: 02.04.2007 
				
Ort: WIEN 10 
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
				
				
				
				
				      | 
				 Der @Hydromat wird´s uns schon erklären :-) 
 Hy,bin mir jetzt nicht sicher,aber ich glaube der einzige Unterschied ist das im P keine Ölversorgung (-schmierung) vorhanden ist.
 
 Gruß aus Wien,grunzl
 
				__________________ Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
 Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
 LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
 Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
  Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN Fa.KARRER
 Oberlaaer Straße 230
 1100 WIEN
 Tel.:01/606 50 35
 
  http://www.karrer-kfz.at/ |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.02.2008, 01:36 | #3 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 16.02.2008 
				
Ort: bei Frau Geil 
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
				
				
				
				
				      | 
 keine schmierung des getriebes bei laufendem motor und der "getriebestellung P"? 
das wäre dochschlecht fürs getriebe vor allem wenn man in der P stellung mit dem gas rumspielt!  
läuft da nich nochwas am getriebe mit oder so? wenn ja wärs doch absolut schlecht für das getriebe...
 oder ist die "P STELLUNG" quasi wie nen abschalten des getriebes und es hängt da nix mehr mit dem motor zusammen?  (warscheinlich eher das oder?)
 
wer hat denn noch son schwer zu beschreibendes und seltsam leises geräusch in der p stellung? (mir is das geräusch schon vor nen paar jahren aufgefallen und keine probleme mit dem getriebe) aber "geräusche" machen manchmal schon nachdenklich
 
klärt mich auf!   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.02.2008, 09:14 | #4 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.02.2008 
				
Ort: Lyss 
Fahrzeug: E38-740i / Firebird JG 72 V8 5.7 Liter
				
				
				
				
				      | 
 rasselt, oder schäppert es? oder wie soll man sich denn das geräusch vorstellen?
 wenn du in die P position schaltest, dreht der wandler nicht mehr, und das öl zirkoliert nicht mehr, wir also auch nicht mehr durch den ölkühler gepumpt.
 
 gruss, dieter
 
				__________________     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.02.2008, 12:56 | #5 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 16.02.2008 
				
Ort: bei Frau Geil 
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
				
				
				
				
				      | 
 es rasselt und scheppert nicht, ist sehr schwer zu beschreiben. meiner frau würd dieses geräusch zum beispiel nicht auffallen da es sehr unscheinbar ist. wenn stufe N eingelegt ist macht der motor das gewohnte geräusch, wenn stufe P dazukommt ist noch ein leises "chuuuuueeeeeeeee" warzunehmen, hört sich nicht kaputt an, nur anders, ich werd mal versuchen das aufzunehmen und hier hochzuladen hoffe das klappt! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.02.2008, 13:00 | #6 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 16.02.2008 
				
Ort: bei Frau Geil 
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
				
				
				
				
				      | 
 wäre es schlecht für einen automaten in stufe P etwas gas zu geben? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.02.2008, 13:08 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.08.2004 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
				
				
				
				
				      | 
				 in P Gasgeben ? 
 ich hoffe, dass das o.k. ist, denn wie soll sonst der TÜV die ASU durchführen, da wird doch auch der Motor im min-Bereich um bis 3000 Upm gejubelt, wenn das ein Risiko wäre, müssten solche Tests verboten werden !Habe allerdings nicht drauf geachtet, ob der TÜV dann auf N geht und die Feststellbremse benutzt; hätte aber bislang gedacht, dass für solche Tests die Stufe P besser (verschleißärmer ?) wäre.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.02.2008, 21:56 | #8 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.02.2008 
				
Ort: Lyss 
Fahrzeug: E38-740i / Firebird JG 72 V8 5.7 Liter
				
				
				
				
				      | 
 macht nichts, wenn du nicht den kalten motor bis ans rote hochjagst.
 ach ja, hab mich vertan mit der wandler-geschichte... natürlich dreht sich der wandler, sobald sich der motor dreht, auch wenn "p" eingelegt ist
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |