


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
28.02.2008, 22:25
|
#21
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
@black seven was fürn auto fährste?
wenns nenn 35er ist erscheinen mir die werte leicht übertrieben.. 255.. kann man ja gleich auf den großen V8 und V12 verzichten und spart geld uns ist sogar schneller  lol^^
|
|
|
28.02.2008, 22:28
|
#22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI+zwei Smart´s
|
Ich hab am Wochenende ca. 800km vorwiegend über deutsche Autobahnen
vor mir, ich werde das nochmals testen und das GPS vom Boot reinlegen.
Aber nochmals zur Verständigung,
beim735er beginnt bei 5800U/min der rot-gestrichelte Bereich und ab 6000
ist alles rot, daraus folgere ich, dass wenn er im 4. Gang Tacho 250 fährt und 6200 U/min hat, im roten Bereich ist.
Abregeln tut da nichts, ich schätze mal dass der Tacho locker 5- 10km/h Voreilung hat.
Mir geht es auch nicht drum ob der jetzt 241 oder 245 km/h erreicht sondern um die Drehzahl und in welchem Gang.
|
|
|
28.02.2008, 22:41
|
#23
|
|
Erfahrenes mit Glied
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
|
Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
@black seven was fürn auto fährste?
wenns nenn 35er ist erscheinen mir die werte leicht übertrieben.. 255.. kann man ja gleich auf den großen V8 und V12 verzichten und spart geld uns ist sogar schneller  lol^^
|
Einen 35er mit ca. 270PS. Und der Basis 35er ist mit 243 angegeben. Von daher verstehe ich Dein Problem jetzt nicht... Ein tacho eilt ja auch programmiert etwas vor, von daher sind's wohl reale 250
Außerdem ist der 35er eh der schnellste...
B7
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)
|
|
|
28.02.2008, 23:11
|
#24
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
Zitat:
Einen 35er mit ca. 270PS. Und der Basis 35er ist mit 243 angegeben. Von daher verstehe ich Dein Problem jetzt nicht... Ein tacho eilt ja auch programmiert etwas vor, von daher sind's wohl reale 250
Außerdem ist der 35er eh der schnellste...
B7
|
also das der 735er reale 250 läuft bezweifle ich..  der 735il is sogar "nur" mit 240 angegeben... seit wann hat der 735 ca. 270ps? haste was dran gemacht? der hat doch 230ps oder irre ich mich da?
meine E klasse hat 224ps und fährt keine 255... komisch
ja die 735er sind immer die schnellsten, kommt ja häufig vor im forum vor das leute behaupten ihre 735er fahren über 250...
gab welche die fahren bergab 270 und 280 man munkelt^^ 
|
|
|
28.02.2008, 23:32
|
#25
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rabenau-Kesselbach
Fahrzeug: E53 X5 3.0D (10.2005)
|
Ich habe zweites 740i erste war 4,0L Automatik und jetzt 4,4L auch Automatik mit Tiptronic und beide laufen ohne Problem 250+ laut Tacho und soweit ich weiß wird es Elektronisch abgeregelt wenn von hinten signalisiert wird, da alleine Drehezahl hat nicht so zu entscheiden wo die Geschwindigkeitsgrenze ist oder so was ähnliches
|
|
|
28.02.2008, 23:45
|
#26
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
@KARAGANDA du meinst wohl eher steptronic...
tiptronic wär nen bisschen seltsam im 4.4er e38.... 
|
|
|
29.02.2008, 01:15
|
#27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI+zwei Smart´s
|
Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
ja die 735er sind immer die schnellsten, kommt ja häufig vor im forum vor das leute behaupten ihre 735er fahren über 250...
|
Das glaub ich nicht, der Respektabstand zum 740er sollte schon bestehen bleiben. Da hab ich kein Problem mit.
Vermutlich regelt der 740 auch nicht exakt bei 250 sondern vielleicht bei 255 ab.
Wenn der 735 gechipt 270 PS hätte, könnte er IMHO dieses Leistungsplus aufgrund der Drehzahl nicht in eine höhere Endgeschwindigkeit umsetzen.
Mich würde interessieren wo es die Daten zu Getriebe- und Achsübersetzungen gibt. Vermutlich sind die beim 735/740 nicht identisch.
Zu den Daten, hab soeben mal in meinem Schein nachgeschaut:
EZ. 29.12.1998 lt. VIN-Abfrage war die Produktion 6/98
Motor mit 17 3 kw u. Höchstgeschw. lt Schein "nur" 24 0km/h bei 5700U/min.
(das würde exakt der Tachoanzeige im 5.Gang entsprechen....)
Geändert von edi (29.02.2008 um 01:50 Uhr).
|
|
|
29.02.2008, 02:15
|
#28
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
@ edi : 4.4er und 35er können nicht die gleiche getriebeübersetzung haben da der 4.4er bei 250 ca. 4tsd u/min dreht und dann der gummiband effekt kommt, stichwort 250kmh sperre.
nehme an das der 735er bei (echten) 250 bergab im 5ten mit rückenwind etwas höher drehen würde  das spricht gegen die gleiche übersetzung.
|
|
|
29.02.2008, 02:35
|
#29
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
@edi also der 735i e38 hat am hinterachsgetriebe ne 3,15er übersetzung beim 5 gang schalter, hab mal bei der bucht nach hinterachsgetrieben geschaut, keine ahnung obs richtig ist was die sagen! hoffe es hilft^^ 
|
|
|
29.02.2008, 02:37
|
#30
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
und das spricht ja auch schonma gegen gleiche getriebe, der 740er hatte als schalter 6 gänge UND nicht 5..
die automatikgetriebe unterscheiden sich garantiert auch!! 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
Fahrwerk: 730 V8 Schongang
|
Manni-Z. |
BMW 7er, Modell E32 |
18 |
28.05.2007 15:43 |
|