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BMW 7er, Modell E38 |
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06.03.2008, 08:08
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Villach
Fahrzeug: 750i,E38
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Fehlerspeicher mal auslesen? Ist mir echt unerklärlich, wie man damit monatelang rumfahren kann und nicht mal 30 Euro für eine Diagnose ausgibt 
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Habe in den letzten monaten bei bmw schon 4 mal auslesen und löschen lassen bei BMW Denzel Klagenfurt und bei BMW Frey Villach l.
Nachdem der Mechaniker bei BMW Denzel Klagenfurt den Fehler gelöscht hat und Probegefahren ist sagte er das Auto fährt ganz normal , nur die Fehler kommen.
Muss mann mal schauen in einen Monat wieder auslesen meinte er.
Und zu BMW Villach geh ich gar nicht mehr denn die erzählen mir nur schrott und wollen mir nur Geld abknöpfen.
Nachdem ich vor 2 Woche 72 Euro beim Herrn Hanschitz für Fehlerlöschung und Kühlsystem auf Dichtheit überprüfen Bezahlt habe,ist der Kühler 4 Tage später eplodiert ( also unten links der 3 Zentimeter Plastikzapfen am Wasserkühler wo der Dicke Kühlwasserschlauch reingeht ist abgebrochen auf mir unerklärliche weise).Nun habe ich ihn für 530 Euro einen neuen Kühler auch noch gegönnt.
Wie gesagt mein Schnucki fährt noch immer aund niemand weiss was los ist.
BMW Frey in Villach sagte (was ich nicht nachvollziehen kann wie sie das nur mit Augenschein festellen konnten):
Luftmassenmesser zeitweise ohne Funktion, Ansaugkrümmerdichtung kaputt, Beide Lamdasonden Kaputt,event.Motorsteuergerät.
Nur beim Luftmassenmesser wenn ich den bei laufenden Motor Abstecke ruckelt der Motor also kann er ja nicht Kaputt sein oder?
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06.03.2008, 08:13
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Villach
Fahrzeug: 750i,E38
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Zitat:
Zitat von 750ikärnten
Habe in den letzten monaten bei bmw schon 4 mal auslesen und löschen lassen bei BMW Denzel Klagenfurt und bei BMW Frey Villach l.
Nachdem der Mechaniker bei BMW Denzel Klagenfurt den Fehler gelöscht hat und Probegefahren ist sagte er das Auto fährt ganz normal , nur die Fehler kommen.
Muss mann mal schauen in einen Monat wieder auslesen meinte er.
Und zu BMW Villach geh ich gar nicht mehr denn die erzählen mir nur schrott und wollen mir nur Geld abknöpfen.
Nachdem ich vor 2 Woche 72 Euro beim Herrn Hanschitz für Fehlerlöschung und Kühlsystem auf Dichtheit überprüfen Bezahlt habe,ist der Kühler 4 Tage später eplodiert ( also unten links der 3 Zentimeter Plastikzapfen am Wasserkühler wo der Dicke Kühlwasserschlauch reingeht ist abgebrochen auf mir unerklärliche weise).Nun habe ich ihn für 530 Euro einen neuen Kühler auch noch gegönnt.
Wie gesagt mein Schnucki fährt noch immer aund niemand weiss was los ist.
BMW Frey in Villach sagte (was ich nicht nachvollziehen kann wie sie das nur mit Augenschein festellen konnten):
Luftmassenmesser zeitweise ohne Funktion, Ansaugkrümmerdichtung kaputt, Beide Lamdasonden Kaputt,event.Motorsteuergerät.
Nur beim Luftmassenmesser wenn ich den bei laufenden Motor Abstecke ruckelt der Motor also kann er ja nicht Kaputt sein oder?
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Ahso , wollte nur dazusagen , das Ganze Theater geht erst seitdem ich das Austauschgetrieb reingetan habe , vorher war nie ein Fehler oder irgendetwas fast 3 Jahre!! Mit dem Getriebtausch fing alles an.
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06.03.2008, 08:25
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Was stand denn in den Fehlerspeichern? Hast Du Ausrucke bekommen?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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06.03.2008, 08:56
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Villach
Fahrzeug: 750i,E38
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Was stand denn in den Fehlerspeichern? Hast Du Ausrucke bekommen?
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Noch nicht. Gehe Heute zu Denzel und lasse mir alles Ausdrucken.Kann aber erst in ca.3 Wochen hier zurückschreiben.LG Martin
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06.03.2008, 18:11
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von 750ikärnten
Noch nicht. Gehe Heute zu Denzel und lasse mir alles Ausdrucken.Kann aber erst in ca.3 Wochen hier zurückschreiben.LG Martin
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Hallo Martin!
Für das Geld, was das Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers schon gekostet hat, da hättets Du Dir schon längst einen OBD2-Adapter mit der entsprechenden Software zulegen können - und wärst fortan autark - und kannst auch im laufenden Betrieb mal auslesen - was die BMW-Fritzen mit ihrem stationären 40 000 €-System, das noch des öfteren von unfähigen Mitarbeitern bedient wird, eben NICHT können.
Und lass Dir IMMER ALLE Ausdrucke geben - die hast Du schließlich bezahlt!!!!!!!!!
Zudem kann dann auch mal ein anderer draufgucken - es gibt nämlich Fehlermeldungen, die sind nur Folgefehler von Fehlern, die ihrerseits nicht angegeben werden, die man nur durch sachgerechtes Nachdenken herausbekommt!!!
Und leider ist auch die Fähigkeit sachgerecht nachdenken zu können, nicht allzu weit verbreitet....
Schönen Urlaub!
mfg
peter
Schau mal hier - das sind Systeme (Adapter & Software !!!), die funktionieren - im Gegensatz zu vielen billigen aus der Bucht....
http://www.obd-2.de/eShop/index.php?...roducts_id=243
mfg
peter
Geändert von peterpaul (06.03.2008 um 18:39 Uhr).
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08.03.2008, 13:27
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#6
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rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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Zitat:
Zitat von 750ikärnten
Ahso , wollte nur dazusagen , das Ganze Theater geht erst seitdem ich das Austauschgetrieb reingetan habe , vorher war nie ein Fehler oder irgendetwas fast 3 Jahre!! Mit dem Getriebtausch fing alles an.
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Beim 750er kann man
a) an den Katanschlusskabeln etwas vertauschen
b) den li. und re. KWS Sensor vertauschen (sollte dann aber so gut wie gar ned laufen), was mir schon mal passiert ist...
c) und da seh ich ne Möglichkeit, die überprüft werden sollte :
Die KWS Sensoren müssen bei Austauschgetriebe neu justiert werden. Sprich, es muss der Abstand zum Zahnradkranz neu eingestellt werden.
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
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03.04.2008, 22:45
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Villach
Fahrzeug: 750i,E38
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So nun war ich beim Freundlichen Denzel in Klagenfurt und der Baute kurzerhand beide Luftmassenmesser aus und sah bei der Beifahrerseite ein wenig getrockneten Rost drinnen. Er meinte das wäre nicht schlimm aber der Bei der Fahrerseite Währe zu Tauschen da er defekt sein sollte.
Nun Tauschte er die beiden Luftmassenmesser von Fahrer zu Beifahrerseit und Siehe da Motornotprogramm ist weg.
Es ging so ca 1 Woche dann kahm beim Bergfahren ab und zu STop ! Öldruck motor und ging wenn ich vom Berg wieder runter war wieder weg und es kahm auch sonst nie wieder der Fehler.
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