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BMW 7er, Modell E38 |
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- Anzeige -
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13.03.2008, 17:18
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.01.2005
Ort:
Fahrzeug: Fahrrad
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Zitat:
Zitat von tormarx
Also ich glaube nicht das Du eine E38 in Amerika günstiger bekommst als hier, wenn ich in einiger Zeit rüberziehen werde, werde ich meinen von hier mitnehmen. Vor allem lässt sich ein hiesiges Modell relativ einfach auf US-Modell umrüsten, beim Händler (oder wem auch immer) auf US-Version initialisieren lassen, Scheinwerfer (kein sein beim E38 nicht), Blinkleuchten/Fassungen, Rückleuchten (sind aber fast gleich) tauschen, Kennzeichen-Blenden austauschen, Meilentacho reinbauen (oder nur die Folien), US-Tachos haben Mls/km-Anzeige. Ansonsten sind die genauso ausgestattet wie hier, von Westküste eher rostanfällig, genauso wie schneereiche-Gegenden. Außerdem hab ich da seltener Modelle mit Navi gesehen, also eher mit normalem Radio/CD. Glaube die US-Radios haben außerdem andere Frequenzbereiche, kann mich täuschen.
Weiß nicht genau was die da für Kat's verbaut haben, wenn überhaupt.
Auto von hier nach da mitnehmen ist kein Problem, aber von da nach hier?? Mit dem relativ neuen Baujahr, ist ja kein Oldi. Lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Meine Freunde in Kanada meinten zumindestens "bring besser mit, das Ding"
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Ob es so einfach ist-zumindest sollte man aufpassen, daß nicht die halbe Wiese am Unterboden hängt.
Step 1:
Before importing a vehicle, ask your DMV about state-specific requirements, including emissions, temporary plates or special documentation from customs.
Step 2:
Make sure your sales contract verifies that the car has been built to U.S. standards. The manufacturer's certification label is attached to the vehicle (near the driver's door).
Step 3:
Before exporting your car, steam or thoroughly clean it to remove foreign soil (particularly on tires and the undercarriage). The U.S. Department of Agriculture doesn't want harmful pests sailing over with your car.
Step 4:
Show the U.S. Customs Service the shipper's original bill of lading, your bill of sale, foreign registration, and whatever vehicle documents you have, including original certificate of title or a certified copy of the original.
Step 5:
Complete the EPA's Form 3520-1 and the DOT's Form HS-7. Vehicles meeting U.S. emission requirements carry a manufacturer's label (in English) certifying this, in the engine compartment.
Step 6:
Verify that you need to pay duty on imported, foreign-made vehicles; generally, you do. You may be able to apply your $400 customs exemption (and accompanying family members' exemptions) toward its value. But be prepared: If your car's combined fuel-economy rating is under 22.5 miles per gallon--you might pay a gas-guzzler tax.
Step 7:
Get more information from the following sources: Environmental Protection Agency (epa.gov); Department of Transportation Office of Vehicle Safety Compliance NHTSA (nhtsa.gov); U.S. Customs Service ( www.customs.ustreas.gov).
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13.03.2008, 21:54
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Zitat:
Zitat von ralfstuttgart
Ob es so einfach ist-zumindest sollte man aufpassen, daß nicht die halbe Wiese am Unterboden hängt.
Step 1:
Before importing a vehicle, ask your DMV about state-specific requirements, including emissions, temporary plates or special documentation from customs.
Step 2:
Make sure your sales contract verifies that the car has been built to U.S.  standards. The manufacturer's certification label is attached to the vehicle (near the driver's door).
Step 3:
Before exporting your car, steam or thoroughly clean it to remove foreign soil (particularly on tires and the undercarriage). The U.S. Department of Agriculture doesn't want harmful pests sailing over with your car.
Step 4:
Show the U.S. Customs Service the shipper's original bill of lading, your bill of sale, foreign registration, and whatever vehicle documents you have, including original certificate of title or a certified copy of the original.
Step 5:
Complete the EPA's Form 3520-1 and the DOT's Form HS-7. Vehicles meeting U.S. emission requirements carry a manufacturer's label (in English) certifying this, in the engine compartment.
Step 6:
Verify that you need to pay duty on imported, foreign-made vehicles; generally, you do. You may be able to apply your $400 customs exemption (and accompanying family members' exemptions) toward its value. But be prepared: If your car's combined fuel-economy rating is under 22.5 miles per gallon--you might pay a gas-guzzler tax.
Step 7:
Get more information from the following sources: Environmental Protection Agency (epa.gov); Department of Transportation Office of Vehicle Safety Compliance NHTSA (nhtsa.gov); U.S. Customs Service ( www.customs.ustreas.gov).
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 Gut, das geht schon in Ordnung - und gilt für USA, ich will ja nach Kanada, da ist es zwar ähnlich, aber etwas einfacher, insbesondere wenn das Fahrzeug älter als 15 Jahre ist (hab ich ja auch fast erreicht). Für mich ist sowas (also mitnehmen) keine Frage, weil ich nicht denke dort auf die Schnelle ein Fahrzeug zu finden das im selben Zustand ist, mal abgesehen vom reingesteckten Geld das man bei Verkauf nie wiederkriegt. Hab schließlich auch schon mehrere Fahrzeuge (nur) nach Spanien importiert, da kannst Du für einen E38 auch jedesmal mindestens mit 2000,-Euro an Kosten rechnen, bis endlich Deine Nummernschilder hast... 
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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21.08.2010, 08:52
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#3
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leider Alleinschrauber !
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Oberammergau
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
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Zitat:
Zitat von Coastcruiser
 Gut, das geht schon in Ordnung - und gilt für USA, ich will ja nach Kanada, da ist es zwar ähnlich, aber etwas einfacher, insbesondere wenn das Fahrzeug älter als 15 Jahre ist (hab ich ja auch fast erreicht). Für mich ist sowas (also mitnehmen) keine Frage, weil ich nicht denke dort auf die Schnelle ein Fahrzeug zu finden das im selben Zustand ist, mal abgesehen vom reingesteckten Geld das man bei Verkauf nie wiederkriegt. Hab schließlich auch schon mehrere Fahrzeuge (nur) nach Spanien importiert, da kannst Du für einen E38 auch jedesmal mindestens mit 2000,-Euro an Kosten rechnen, bis endlich Deine Nummernschilder hast... 
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Canada und USA sind 2 paar Schuhe. Die Märkte kannst Du nicht vergleichen ! Canada sind die Autos im Schnitt teurer und eher im mäßigen Zustand gegenüber den Saaten. Der Vorteil ist in Canada, das die metrische Skalierung haben, demzufolge sind die Tachos in KM, das ist auch alles.
Ich würde da auch mein Auto mitnehmen. Allerdings in die Staaten kannst Du vergessen. Das lohnt sich nicht !
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21.08.2010, 15:43
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#4
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Zitat:
Zitat von AdilSD
...Ich habe noch keinen 38er ohne Navi gesehen. Ausserdem gibt es nur 740er, kurz und lang...
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E38 gibts auch ohne Navi - baujahrabhaengig.
Ausserdem gibts es noch die Sport Version und natuerlich gibt es auch den 750er.
Auto nach USA importieren als Privatmann - vergiss es, ist es einfach nicht wert.
Gruss,
Wolfi
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__________________
.
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21.08.2010, 16:53
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Hi,
ein auto aus den Staaten nach D zum inmportieren lohnt da schon eher.
Sven
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