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BMW 7er, Modell E32 | 
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			28.03.2008, 11:29
			
			
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			#1
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 27.03.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89  EZ 10/89
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo! 
 
Beim 750 ist es mit der Bremsanlage so eine Sache! BMW hat in allen 750 i / iL die ATE H31 Bremsanlage verbaut mit hydraulischem Bremskraftverstärker ! Diese Bremse ist schon von Haus aus nicht annähernd so gut , wie eine Bremsanlage mit Unterdruckbremskraftverstärker! Da die ganze Anlage hydraulisch ist, gibt es eine Vielzahl von Fehlermöglichkeiten! So z.B. BKV undicht, HBZ, Druckspeicher,Hydraulikleitungen zum Hydraulikverteiler! Stimmt der ATF / Pentosinstand? Tausende von Fehlermöglichkeiten! Schau, ob irgend etwas undicht ist, oder du den Verlust von Flüssigkeiten feststellen kannst / mußt ! MfG 
		
		
		
		
		
		
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			28.03.2008, 11:46
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.04.2002 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: E38 750i 10/95
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  christian 72
					 
				 
				... 
Diese Bremse ist schon von Haus aus nicht annähernd so gut , wie eine Bremsanlage mit Unterdruckbremskraftverstärker! 
			
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 STIMMT !
 
Die hydraulische Anlage ist  um Welten besser als die Unterdruck-Systeme. Wenn Du mal ordentlich bremsen musst weist Du warum.
 
Fehleranfälliger ist sie, aber diese Fehler sind in den Griff zu bekommen. 
(Alles was gut ist kostet halt ggf. etwas Geld.    )
 
Zum Fehler: 
Wenn im Vorratsbehälter der Flüssigkeitsstand gut ist bitte bei laufendem Motor mehrfach die Lenkung von ganz rechts bis ganz links drehen und zurück. Dabei schön fleißig mit viel Kraft aber langsam das Bremspedal durchtreten. Wenn der Fehler nun weg ist (den Flüssigkeitsstand im Behälter wieder prüfen; bei laufendem Motor !!), dann war Luft im System.
 
.. und wahrscheinlich zuwenig Flüssigkeit
 
btw: ist es Sicher, dass die richtige Flüssigkeit im System läuft ? 
... verhält sich das Bremspedal bei schlagartigem, schnellen drauf treten anders ?  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
Signatur: 
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten. 
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält. 
			 
		
		
		
		
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			28.03.2008, 12:25
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Heizölverleiher 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.05.2003 
				
Ort: Gummersbach 
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
				
				
				
				
				      
			 
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		um den Füllstand kontrollieren zu können musst du vor allen zig mal die Bremse treten (ohne Motorlauf). Damit leerst du den Druckspeicher.Wenn dann das Pedal hart wird beim pumpen kannst du den Füllstand im Ausgleichsbehälter sehen. Er sollte dann bis kurz vorm überlaufen gefüllt sein.. 
 
Carsten 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Der Umwelt zuliebe:  
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben 
Sie sind somit voll digital recyclebar
  
			 
		
		
		
		
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			28.03.2008, 19:48
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.03.2006 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6  Schalter
				
				
				
				
				      
			 
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		kann auch an den Klötzen liegen. Ich hatte auch mal welche verbaut (neu) von Delphi. Aber nach 2 Wochen schnell wieder raus. Es war als ob ich auf einen Schwamm trete. Habe sie getauscht und alles war wieder "VOLLE BREMSE". 
Könnte ja die Ursache sein. Nur so ein Gedanke. 
  
Gr. Jürgen 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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