


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
30.03.2008, 22:48
|
#1
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Nein, er lässt es im Rückwärtsgang krachen - die denkbar schnellste Art, das 5HP-30 zu killen 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
31.03.2008, 01:42
|
#2
|
|
7er Rulezzzzzzz
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Ginsheim bei Mainz
Fahrzeug: 750i E38
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Nein, er lässt es im Rückwärtsgang krachen - die denkbar schnellste Art, das 5HP-30 zu killen 
|
naja, irgendwie muß ich doch testen ob der wandler noch fit ist oder?
ausserdem ist es ja noch nicht meiner 
|
|
|
31.03.2008, 02:22
|
#3
|
|
Oberfranke
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: E38-750i Bj. 10/95
|
Zitat:
Zitat von bmwhasi
naja, irgendwie muß ich doch testen ob der wandler noch fit ist oder?
ausserdem ist es ja noch nicht meiner 
|
Geh vom schlimmsten aus und handel den Wagen 1500 Euro billiger wegen tauschgetriebe....
__________________
|
|
|
31.03.2008, 09:15
|
#4
|
|
7er Rulezzzzzzz
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Ginsheim bei Mainz
Fahrzeug: 750i E38
|
Zitat:
Zitat von Muck
Geh vom schlimmsten aus und handel den Wagen 1500 Euro billiger wegen tauschgetriebe....
|
das war ja meine frage. 1500 kostet also ein tauschgetriebe?
ok.
dankeeee 
|
|
|
31.03.2008, 09:50
|
#5
|
|
Mitglied
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
|
Hallo,
also nach eigener Erfahrung kommst du nie und nimmer mit 1500,- hin. Es gibt zwar einige Angebote in dieser Richtung, aber wenn du es dann wahrnehmen willst, kommt immer noch was dazu und wenn es es ein vorgeschriebener Ölwechsel nach 500 km ist (den gibt es nicht für 25,-€). Ausserdem kommt für das Wechseln auch einiges dazu.
Ich würde mit mindestens 2500,- kalkulieren, wenn ein Wechsel ansteht.
Gruß Big M
|
|
|
31.03.2008, 10:31
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
welcher eds ist es? eds sind die druckstellen, kann sein das einer verdreckt /kaputt oder das das kabel (kabelbaum im getriebe kaputt ist) wäre alles keine grosses problem da dazu nur ölwann raus muss (am besten schaltegerät noch reinigen etc..)
wieviel km hat der wagen drauf, welches bj?
__________________
|
|
|
01.04.2008, 01:36
|
#7
|
|
7er Rulezzzzzzz
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Ginsheim bei Mainz
Fahrzeug: 750i E38
|
Zitat:
Zitat von huskimarc
welcher eds ist es? eds sind die druckstellen, kann sein das einer verdreckt /kaputt oder das das kabel (kabelbaum im getriebe kaputt ist) wäre alles keine grosses problem da dazu nur ölwann raus muss (am besten schaltegerät noch reinigen etc..)
wieviel km hat der wagen drauf, welches bj?
|
hey. auto hat erst 124 tkm auf der uhr.
kannst du sowas machen? preis?
denke auch, dass es nur eine kleinigkeit sein sollte
|
|
|
31.03.2008, 10:37
|
#8
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
|
Dein Händler weiß, das ein Tauschgetriebe rein muss und was es kosten. Deshalb hat er es bis dato noch nicht repariert, bzw. machen lassen. Zahlt ihm ja keiner.
Somit würde ich den Wagen um 3000€ min. runter handeln.
Denn er gibt dir einen Preis zum verhandeln UND ein defektes Getriebe.
Frag doch mal, ob du die Ausfallzeit geschenkt bekommst, wo du mit dem Wagen nach Dortmund zu ZF fährst. Gehts es dem Differentzial noch super? Hat die Hardyscheibe schon was ab - oder darf das alles der Wandler schlucken
Aber du könntest doch mal die Fahrgestellnummer hier reintippern und vllt wird dir mehr geholfen werden, was du als Zahl zu erwarten hast, bzw. mit welcher wir dich gerne zum kaufen losschicken würden 
|
|
|
01.04.2008, 01:38
|
#9
|
|
7er Rulezzzzzzz
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Ginsheim bei Mainz
Fahrzeug: 750i E38
|
Zitat:
Zitat von rubin
Dein Händler weiß, das ein Tauschgetriebe rein muss und was es kosten. Deshalb hat er es bis dato noch nicht repariert, bzw. machen lassen. Zahlt ihm ja keiner.
Somit würde ich den Wagen um 3000€ min. runter handeln.
Denn er gibt dir einen Preis zum verhandeln UND ein defektes Getriebe.
Frag doch mal, ob du die Ausfallzeit geschenkt bekommst, wo du mit dem Wagen nach Dortmund zu ZF fährst. Gehts es dem Differentzial noch super? Hat die Hardyscheibe schon was ab - oder darf das alles der Wandler schlucken
Aber du könntest doch mal die Fahrgestellnummer hier reintippern und vllt wird dir mehr geholfen werden, was du als Zahl zu erwarten hast, bzw. mit welcher wir dich gerne zum kaufen losschicken würden 
|
fahrgestllnummer hab ich nicht
ist aber ein 750i facelift bj.99, 124 tkm
komplett voll,klima hinten, sitzheizung hinten, massage vorne usw.
preis 6500 euro.
lackierarbeiten 500 euro stehen an (stoßstangen und haube)
kühler kaputt
pdc defekt
hupe defekt
doppelscheiben haben alle luft gezogen
und getriebe halt
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|