


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
01.04.2008, 10:16
|
#1
|
|
7er Rulezzzzzzz
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Ginsheim bei Mainz
Fahrzeug: 750i E38
|
Zitat:
Zitat von rubin
Net schlecht der Preis, aber wie verwannst sieht der den Innen aus?
Hört sich so an, als wenn denn eine Pottsau gefahren hätte, wo nur während der Euro+ Zeit der Ölwechsel gemacht wurde
- Ich würde die Inspektion bei ZF machen. Kostet ca. 340 € und schadet garantiert nicht. Wenn die fertig sind haste entweder neues Getriebe oder die Bestädigung es muss woanders gesucht werden - und das kann dauern :O
- Kühler wurde bei mir noch auf Garantie getauscht und da hab ich leider keine Rechnung, oder ähnliches dazu gesehen.
- PDC-Sensor kostet inkl.
80€ ist aber erst beim lackieren zu tauschen und leicht herauszufinden: Der wo nicht vibriert (während der Benutzung) iss futsch 
- Meinst du bei Hupe die Quäke und das mal mit dem Multimeter gemessen und es kommt da einfach kein Saft rann, oder weißt du, dass die Prallplatte im Lenker was ab hat?
|
habe bei ZF angerufen. die wollen 2700 Euro PLUS steuer haben für das überholen de getriebes und dann noch ein und ausbau. viel zu teuer.
|
|
|
01.04.2008, 10:34
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
hab damals auch bei zf angerufen.. wollten mir auch eine neues bzw tauschgetriebe verkaufen.. hab dann ein ölwechsel gemacht und die eds drucksteller gereinigt, (inkl schaltgerät) das war vor ca 10tkm, seitdem hab ich keine probleme mehr.. soviel zum theme zf und guter service...
lass doch mal bei bmw den fehlerspeicher direkt auslesen.. dann würde ich die kabel mal prüfen ob da keine kabelbruch besteht...
__________________
|
|
|
01.04.2008, 11:14
|
#3
|
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von bmwhasi
habe bei ZF angerufen. die wollen 2700 Euro PLUS steuer haben für das überholen de getriebes und dann noch ein und ausbau. viel zu teuer.
|
Hehe ...
Da ist wohl mein Preis, was ich dir zur Überholung des Getriebes gegeben habe, fast ein Trinkgeld
|
|
|
01.04.2008, 11:59
|
#4
|
|
7er Rulezzzzzzz
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Ginsheim bei Mainz
Fahrzeug: 750i E38
|
ja, aber ich muß dazu sagen, dass mit jeder von abrät ein getriebe zu überholen ohne den wandler mit zu überholen, weil sich dort späne ablagert etc.
also wenn dann komplett oder garnicht!
freak, schick mal bitte ne U2U mit wandler und allem!
ich denke aber echt, das sind "nur" die druckventile.
ZF und 2 andere instandsetzer wundern sich, dass das getriebe schon probleme macht bei 124 tkm 
|
|
|
01.04.2008, 15:45
|
#5
|
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von bmwhasi
ja, aber ich muß dazu sagen, dass mit jeder von abrät ein getriebe zu überholen ohne den wandler mit zu überholen, weil sich dort späne ablagert etc.also wenn dann komplett oder garnicht!
freak, schick mal bitte ne U2U mit wandler und allem!
ich denke aber echt, das sind "nur" die druckventile.ZF und 2 andere instandsetzer wundern sich, dass das getriebe schon probleme macht bei 124 tkm 
|
Getriebe und Wandler sind zwei paar Schuh - auch wenn du vom Freundlichen ein neues Getriebe kaufen würdest, müsstest du entweder den alten Wandler weiter nutzen, oder einen neuen Wandler zu kaufen - Wenn das Getriebe zur Überholung ausgebaut wird und auch der Wandler unten ist, ist das Öl komplett abgelassen - also, nix mehr mit Späne - einen Wandler kannst auch schlecht Überholen - wenn der defekt ist, wird der i.d.R gegen einen gebrauchten, oder neuen, ausgetauscht - die Symptome bzw. Fehlerbild, deutet aber nicht auf einen defekten Wandler - verlässliche Angeben, was nun die Ursache für den Defekt ist, kann nur nach öffnen des Getriebes benannt werden ...
Auch wenn es "nur", nach deiner Vermutung, Drückventile (Schaltgerät) sein sollte, muss das Getriebe runter, geöffnet werden, schaltgerät im ganzen mit den Einzelteilen die defekt sind und einen Verschleiss unterliegen erneuert, restliche Teile vom Getriebe die einen Verschleiss unterliegen erneuert, Getriebe mit dem Wandler neu befüllt und wieder Eingebaut werden ...
Nur das Schaltgerät erneuert, bzw. Überholen, macht wenig Sinn, wenn das Getriebe schon unten ist ...
Kurz, solltest du das Fahrzeug kaufen, kommt du von einer Überholung, oder Austauscht, vom Getriebe nicht drum rum ...
Gruß ...
@freak 
|
|
|
01.04.2008, 11:47
|
#6
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von bmwhasi
habe bei ZF angerufen. die wollen 2700 Euro PLUS steuer haben für das überholen de getriebes und dann noch ein und ausbau. viel zu teuer.
|
Die haben mir vor ein paar Monaten 1600 Euro gesagt - habe da mehrmals nachgefragt. Wie kommen solche Differenzen zustande?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
01.04.2008, 12:01
|
#7
|
|
7er Rulezzzzzzz
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Ginsheim bei Mainz
Fahrzeug: 750i E38
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Die haben mir vor ein paar Monaten 1600 Euro gesagt - habe da mehrmals nachgefragt. Wie kommen solche Differenzen zustande?
|
1600 kommt NIE hin!
ein getriebe-mensch hier in wuppertal nimmt schon 1850 plus steuer plus öl plus ein-ausbau.
|
|
|
01.04.2008, 16:14
|
#8
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von bmwhasi
1600 kommt NIE hin!
ein getriebe-mensch hier in wuppertal nimmt schon 1850 plus steuer plus öl plus ein-ausbau.
|
Irgendwie habe ich immer mehr Zweifel bzgl. ZF - da gabs einige Sachen, die mir einfach komisch vorkamen 
|
|
|
01.04.2008, 16:27
|
#9
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Irgendwie habe ich immer mehr Zweifel bzgl. ZF - da gabs einige Sachen, die mir einfach komisch vorkamen 
|
Kommt auch sicherlich darauf an, wer telefoniert. Der Eine bekommt am Ende ein "gewaschenes" Getriebe mit vllt. getauschten Ventildinggens. Der Andere hingegen ein Tauschgetriebe inkl. Wandler.
Ich wette, das es so ist. Nur weil alle mitreden, gibt es unterschiedliche Meinungen - sonst hätte man nix zu reden 
Geändert von rubin-alt (01.04.2008 um 16:47 Uhr).
|
|
|
01.04.2008, 17:00
|
#10
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
 - Was meinst Du? Ich war zumindest persönlich dort und habe sowohl mit Sagert als auch einem anderen Kollegen gesprochen (der auch 7er fährt und mein getriebe gewartet hatte).
Der Kollege meinte, dass da irgendwas im argen liegen würde im Bereich Wandler - und wollte mir sofort ein neues/überholtes andrehen. Seltsamerweise habe ich kein Problem bis dato damit bemerkt
Auf meinen Hinweis hin, dass der Temperaturfühlerkabelbaum Fehler auspuckt und ausgewechselt werden sollte, kam nur ein "Schauen wir uns an" - wurde dann nicht gemacht und der Fehlerspeicher wird unregelmäßig weiterhin damit beschrieben (Auswirkungen habe ich auch hier bisher keine).
Sagert meinte, dass mein Getriebe Top gewesen wäre und ich damit noch lange Freude haben würde - Hääää?
Ein Austauschgetriebe bzw. eine komplette Überholung würden so 1600-1700 Euro kosten - was ich ok fand und mir dachte, dass ich darauf dann im Falle eines Falles zurückkommen würde.
Sehr seltsam alles...
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|